1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die ewige Frage

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von galantine, 31. Januar 2007.

1. galantine

galantine Neuling

Anzeige
    Hallo allerseits!

Nachdem ich mich nun tagelang durch Kaufberatungen, Testberichte, Preisvergleiche und so weiter gekämpft habe, weiß ich nun mitlerweile gar nicht mehr, was für mich das passende Gerät sein könnte :eek:...

Meine Anforderungen sind eigentlich nicht so komplex.

Es geht um einen 32 (evtl. auch 37) Zoller LCD für den Heimgebrauch.
    Besonders wichtig ist mir das Zusammenspiel mit dem PC, den ich dann per DVI auf HDMI Adapter anschließen will. Zur Textverarbeitung soll er da natürlich nicht dienen, sondern hauptsächlich um Filme über mein DVD Laufwerk, da ich keinen separaten DVD Player habe, abzuspielen. Bis jetzt mache ich das mit meinem alten Röhrenfernseher per S-Video Kabel auch so.
    Am besten sollte er das Bild natürlich ohne Overscan, also komplett, darstellen.

Des weiteren ist natürlich die Bildqualität wichtig, da eventuell auch mal ein PC Spiel darüber laufen soll, oder eine Konsole angeschlossen, sollten da keine Nachzieheffekte oder sonstige Artefakte auftauchen.

Der Sound sollte auch einigermaßen akzeptabel sein. Das man keine krachenden Bässe erwarten kann ist mir klar, daher wären Audioausgänge, insbesondere für nen Subwoofer wünschenswert.

"Schnickschnack" wie USB Anschlüsse sind natürlich immer nett, aber letztlich für mich nicht kaufentscheidend, und schon gar keine hundert Euro wert.

Damit wären wir auch schon beim letzten und entscheidenden Punkt, dem Budget. 900 würde ich ausgeben, maximal 1000.

So, jetzt hoffe ich, dass der ein oder andere vielleicht ein passendes Gerät kennt, vielleicht gibts ja auch paar Erfahrungsberichte zum Thema PC am LCD-TV ?

Folgender TV scheint ja ziemlich gut zu sein, leider etwas teuer:
    http://www2.hardwareversand.de/7VTaUJcNjQa0fl/1/articledetail.jsp?aid=7967&agid=568&ref=27

Gibt es da vergleichbares für etwas weniger Geld ?

Ich bitte um eure Hilfe!

mfg
    galantine

2. alfi0815

alfi0815 Junior Member

Diese Seite empfehlen