1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die etwas andere d-Box 1, mal nicht im Plastikgehäuse !

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Hab-keine-Lustmehr-hier, 24. Oktober 2003.

  1. Hab-keine-Lustmehr-hier

    Hab-keine-Lustmehr-hier Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2003
    Beiträge:
    74
    Ort:
    .
    Anzeige
    Hallöchen,

    hier mal eine andere d-Box 1, weil ich einfach diese Null-Norm Plastikgehäuse zum jaulen finde:



    [​IMG]

    [​IMG]


    Ich habe die Technik in ein ausgedientes aber sehr hochwertig verarbeitetes DSR-Radio Gehäuse von Philips gebaut und das Display der d-Box hinter das des DSR eingerichtet. Da ich die SmardCard nicht jeden Tag wechsel macht es mir auch nichts aus, das zum Wechsel der Card der Gehäusedeckel abgenommen werden muß, aber dafür integriert sich jetzt die d-Box in edelster Hifi-Manier in meine Musik-Anlage. Da sich der IR-Sensor jetzt auch hinter der dafür vorgesehenen original IR-Abdeckung befindet lassen sich alle Funktionen selbstverständlich mit der Fernbedienung mühelos ausführen. Das Einspielen der genialen Soft DVB 2000 hat jetzt im Gegensatz zur original BR-Soft auch im Innenleben der d-Box für Realisierung aller möglichen Funktionen der Sat-Technik geführt, somit ist das Teil innen wie außen von allen bisherigen Behinderungen befreit.

    Gruß von Steve !

    <small>[ 24. Okober 2003, 11:59: Beitrag editiert von: kv6c ]</small>
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Schick. winken
    Gruß Gorcon
     
  3. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    sieht echt geil aus!

    Wie sieht es denn mit den drei Tasten an der Front aus? ERASE weiterhin möglich?
     
  4. Hab-keine-Lustmehr-hier

    Hab-keine-Lustmehr-hier Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2003
    Beiträge:
    74
    Ort:
    .
    Ja natürlich, ERASE ist weiterhin möglich, dazu müßte auch der Gehäusedeckel abgenommen werden, habe allerdings noch niemals die ERASE-Funktion verwenden müssen.

    Gruß von Steve !
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Kannst Du die Tasten nicht nach vorn verlegen?
    (würde ich machen)
    Gruß Gorcon
     
  6. Hab-keine-Lustmehr-hier

    Hab-keine-Lustmehr-hier Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2003
    Beiträge:
    74
    Ort:
    .
    Klaro, eigentlich überhaupt kein Problem, da ich diese Tasten jedoch noch nie verwendet habe, spare ich mir die Arbeit einfach. Ich habe mal einen ADR-Tuner in ein ausgedientes Sony DSR-Gehäuse gebaut und vorhandene Tasten auf die Tasten der vorhandenen Sony-Front gelegt, genauso auch die Rückseite mit koaxialen DIGI-Ausgang und alle anderen Anschlüsse, funzt noch heute einwandfrei.

    Siehe Pic:

    [​IMG]

    Auch dieses ADR-Radio war in einem schrecklichen grauen Null-Norm recycelten Plastik Gehäuse aus alten Ramabechern gefertigt, jetzt aber nimmer !

    Gruß von Steve !
     
  7. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    D-Box1, DVB2000beta06 AC3
    Hi

    Sieht nicht schlecht aus. Aber geht jetzt die Moddingwelle um? breites_ boah!
    Meine kennt ihr ja bereits breites_

    [​IMG]

    SVB2001
     
  8. Hab-keine-Lustmehr-hier

    Hab-keine-Lustmehr-hier Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2003
    Beiträge:
    74
    Ort:
    .
    [​IMG]
    emmmhh aaääammmm JA genau, jetzt geht die Moddingwelle um und wellt was das Zeug hält, aber bei Deiner "Las Vegas neon glam & glitter glanz & chrom dingsbums Box" guckt man ja mehr in die d-Box als auf die Glotzkiste ( grins ). breites_

    [​IMG] [​IMG]


    Nicht böse sein, ist natürlich lustitsch l&auml;c gemeint, Gruß von Steve !



    [​IMG]

    <small>[ 31. Oktober 2003, 23:03: Beitrag editiert von: kv6c ]</small>
     
  9. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    12.161
    Ort:
    Köln
    Also wenn mal wieder nix vernünftiges in der Glotze kommt, dann wenigstens in der Box ;-)
     

Diese Seite empfehlen