1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die ersten HDTV Receiver im Umlauf?!?

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von kwenz, 8. Dezember 2005.

  1. kwenz

    kwenz Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Selters
    Anzeige
    Die Zeitung "Der Standard" (Wien) schreibt in einem Bericht vom 07.12. (http://derstandard.at/?url=/?id=2268474) :

    ------
    Der Andrang von Premiere-Abonnenten, die Interesse an einem entsprechenden HDTV-Receiver zeigten, sei ungebrochen hoch, hieß es auf Nachfrage von pressetext. Erste Geräte seien bereits vergangenen Freitag an Kunden ausgeliefert worden, der breite Publikumsstart von Premiere HD erfolge Anfang 2006, wenn die notwendigen Receiver in größeren Stückzahlen erhältlich seien, so das Unternehmen.
    ------

    Stimmt das? Welche Geräte sind das? Pace? Wenn es stimmt, dann gibt es bestimmt jemanden im Forum, der dies bestätigen kann... Bitte melden!
     
  2. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    AW: Die ersten HDTV Receiver im Umlauf?!?

    Der Ansturm ist unerwartet gross, allerdings auf breiter Fläche. Im Display Markt werden und wurden die Hersteller vom Ansturm und Interesse überrannt. Das Verbraucher Interesse ist weitaus grösser als die Artikel die die Firmen anbieten und planen können.

    Bis zur WM Mitte 2006 ist eine Kundenzahl von 50.000 für die HD Angebote von PREMIERE keine hohe Marke. Durch startende Werbung und tiefste Preise der Werbepartner der Weltmeisterschaft würde sich niemand wundern wenn es 150.000 und mehr sind. Allerdings sollte man bei solchen Zahlen sich nicht zu sehr beeindrucken lassen. PREMIERE gibt HD Abos zum (fast) Nulltarif an Sport Bars ab und an solche die sich so nennen. Die Zahlen spielen dann in offizielle Zahlen mit rein.


    CableDX
     
  3. Matthias K.

    Matthias K. Gold Member

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    1.441
    Ort:
    Velbert
    AW: Die ersten HDTV Receiver im Umlauf?!?

    Mich würde jetzt aber auch mal interessieren, ob irgendein "normal-Kunde" inzwischen einen solchen Pace-Receiver bekommen hat.
    Immerhin war der 3. Dezember ja schon der verschobene Termin vom verschobenen Termin, den Pace gegenüber Premiere wohl wirklich einhalten wollte.
    Was macht Pace also ?
    Sitzen sie auf ihren Recievern ?

    Auf der Pace-Webseite steht nur, dass die Geräte inzwischen zertifiziert wurden und "im Dezember" rausgehen.
    Warum sind sie nicht gemeinsam am 05.12.2005 verschickt worden ?

    Premiere verspricht seinen Testkunden eine Lieferung von Anfang bis Mitte Dezember, also quasi vom 01. - 15. Dezember.
    Es wäre so ärgerlich wie typisch, wenn selbst die "bis"-Angabe nicht eingehalten werden kann.
    Meistens kommen Terminangaben nicht zu stande, egal wie oft sie verschoben werden.
    Sowas erlebt man täglich mit verschiedenen neuen Dingen...
     
  4. thom11111

    thom11111 Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    64
    AW: Die ersten HDTV Receiver im Umlauf?!?

    Moin !

    Ich könnte mir vorstellen, da MM und Saturn nächste Woche ihre Receiver erhalten sollen, daß die Tester auch erst zu diesem Zeitpunkt welche bekommen:eek:
    Aber der Anfang ist endlich gemacht und Ende Januar sollen ja dann auch endlich welche für Käufer erhältlich sein.

    Die können für mich schon mal die Rechnung fertig machen.:D

    Gruß Thom
     
  5. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.681
    Ort:
    Münsterland
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: Die ersten HDTV Receiver im Umlauf?!?

    Es werden Pace Receiver sein sie werden in den nästen Tagen bei den Premiere Händler zur Vorführung ausgeliefert.

    Für weitere Geräte wird es wohl Januar werden.

    Ob es dann Pace oder Humax Geräte sind ist noch nicht bekannt.

    Habe auch die Infos nur von Premiere

    Warte auf einen der Vorführ Receiver.
     
  6. runkel

    runkel Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    32
    AW: Die ersten HDTV Receiver im Umlauf?!?

    wann kommen hdtv reciver mit eingebauter festplatte ? ev. auch mit dvd rekorder ? oder muß mann auf blue ray warten ?


    weiß schon jemand etwas?
     
  7. Matze 3:16

    Matze 3:16 Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    46
    AW: Die ersten HDTV Receiver im Umlauf?!?

    Da mußte schon die Hersteller fragen...
     
  8. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Ort:
    -
    AW: Die ersten HDTV Receiver im Umlauf?!?

    Bei einigen MM und Saturnläden gibt es die Geraete zum Vorfuehren schon. Auch einige Heimkinohändler hatten puenktlich zum 3.12 die Geraete. Aber alle nur zu Demozwecken.
     
  9. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Ort:
    -
    AW: Die ersten HDTV Receiver im Umlauf?!?

    Eher die Filmindustrie :D;)
     
  10. Rudiratlos

    Rudiratlos Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    300
    Ort:
    Osten
    Technisches Equipment:
    Samsung SAMSUNG 65'' SUHD TV JS9090
    Panasonic TX-P50VT20 Panasonic DMP-BDT300 ,
    Sony FDR-AX100
    Pace DS 810 KP
    Onkyo TX SR 576 B 7.1
    Sony PS 3
    Sony HDR HC3
    Blu Ray-Brenner LG GGW-H20L
    Telestar Diginova HD
    Panasonic HDC-TM900
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2005

Diese Seite empfehlen