1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Endlos-Diskussionen im Politikforum...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 17. Juli 2008.

  1. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    83
    Anzeige
    Ein wenig scheint sich der Politikbereich hier von denen anderer Foren zu unterscheiden. Sehr breit ist hier die Teilnahme und auch die Vielfalt der Themen, die hier ausdiskutiert werden. Ich habe aber auch den Eindruck, dass in den Diskussionen das eigentliche Thema im ersten Posting nach 1-2 Seiten ein wenig oder ganz untergeht und sich dann eine Eigendynamik entwickelt. Die weiteren Diskussionen sind eher ein Zeichen von sturem Diskutieren, oder von einem gepflegten Miteinander, wo man mit der Zeit auch neue Diskussionsthemen ins Boot holt. Ich finde es so amüsant genug und kann damit auch leben. Manchmal wäre es aber besser, beim ursprünglichen Thema zu bleiben und einige Diskussionen besser unter "Small Talk" zu führen.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Die Endlos-Diskussionen im Politikforum...

    Am besten ist das Politik forum zu schließen.
    1. Wird es meist nur von Leuten einer bestimmten Politischen Richtung zur Propaganda genutzt.
    2. Hat Politik in einem Forum für Digitales Fernsehen nichts verloren.
     
  3. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.135
    Ort:
    Kerkrade/Herzogenrath
    AW: Die Endlos-Diskussionen im Politikforum...

    Dann zeig mir mal ein Forum in dem jeder Beitrag zum Thread Thema passt ;)

    Sowas gibt es nicht, es ist immer ein bisschen Offtopic dabei, wenn sich Leute unterhalten. Das ist auch auf der Straße so, wenn man sich mit Leuten unterhält, man kommt dann meistens immer ein wenig vom Thema ab.Und da jeder seine eigene politische Einstellung hat,möchte halt auch jeder seine eigene Meinung verteidigen. Logisch oder ?

    Dein Thread ist übrigens auch total unangebracht hier, würde eher in den "Small Talk" Bereich passen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2008
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Die Endlos-Diskussionen im Politikforum...

    Wenn Du es jetzt nicht schon gesagt hättest.
     
  5. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Die Endlos-Diskussionen im Politikforum...

    Apropos Small Talk.

    Dieser Thread gehört doch eigentlich ins Unterforum "Wunschliste".
     
  6. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.726
    AW: Die Endlos-Diskussionen im Politikforum...

    Die rege Teilnahme liegt auch mit an der Bekanntheit dieses Forums.
    Bei Google hat es eine sehr hohe Priorität und wird fast stündlich indexiert.

    Gebt doch einfach mal "Die Endlos-Diskussionen im Politikforum" bei Google ein... [​IMG]
    Ratet mal ,wer an erster Stelle ist. :p

    Durch die vielen Themen aus allen Bereichen finden so sehr viele Leute hier her. [​IMG]
     
  7. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    13.994
    Ort:
    Hamburg
    AW: Die Endlos-Diskussionen im Politikforum...

    Das kann aber auch an folgenden Aspekten liegen:
    * Es ist der genaue Wortlaut der Überschrift
    * Die Überschrift wird ständig wiederholt.
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.555
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Die Endlos-Diskussionen im Politikforum...

    Das Politikforum sollte beibehalten werden und wen es nervt klickt einfach nicht hin.
    Ich verirre mich da auch eher selten hin.
     
  9. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    83
    AW: Die Endlos-Diskussionen im Politikforum...

    Mich nervt der Bereich nicht. Ich meine, dass wir vielleicht einen zweiten Small Talk Bereich brauchen, da die Leute jede Diskussion nutzen, um vom Thema abzuweichen.
     
  10. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Ort:
    Nordhessen
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    AW: Die Endlos-Diskussionen im Politikforum...

    Wir hatten schon mal vor Jahren solche Besprechungen, als die Wogen hier überschwappten, wegen den us-amerikanischen "Waffengängen". Da entgleisten auch hin und wieder die threads und wurden wegen einiger Streithähne geschlossen. Zum Nachteil derer, die sich im gleichen thread um Sachlichkeit bemühten (wenn auch tlw.emotional angehaucht ;) ). es wurde sogar für ein paar Tage eine Troll-Ecke etabliert, in die entgleiste threads verschoben wurden, aber so richtig hat das auch nicht funktioniert, weil da dann keiner wirklich schreiben wollte, in der Troll-Ecke. Auf meinen Vorschlag VFC (= Verbal Fight Club) fast ohne Regeln und der Gefahr der kommentarlosen Schließung oder Löschung von threads oder posts, wollte man auch nicht so recht eingehen, wie ich finde: leider. Denn man hätte das Konzept bestimmt bis zu einer akzeptierbaren, praktikablen Variante bringen können. Naja.
    Nur mal um einen kleinen Ausflug in die Geschichte zu machen :)

    Nun habe ich kaum Zeit fürs Forum und aus den zeitraubenden Politikdiskussionen (sie rauben Zeit, wenn man ernsthaft recherchierte Beiträge schreiben möchte, die auch Bestand haben sollen) halte ich mich schon lange raus. Gelegentlich lese ich mal an, aber so schnell, wie da ein thread wächst kann ich mit meiner Lesegeschwindigkeit meist nicht hinterher kommen. Vom Schreiben und Verfolgen gar nicht zu sprechen. Tjo, so ist das halt.

    Politik-Forum ganz weg? Also nö. Dann eher eine automatische Löschung nach einem Jahr wegen dem Platz auf dem Server.
     

Diese Seite empfehlen