1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Empfindlichkeit des Tuners von Digicorder HD S2 (+)

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von hugok, 23. September 2011.

  1. hugok

    hugok Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe schon immer geglaubt, dass der Tuner des Digicorders HD S2 (+) sehr sehr empfindlich (einer der empfindlichsten) ist.

    Ich habe aber neulich mehrmals gelesen, dass das nich so ist: der Tuner von HD S2 (+) sei eben nicht der empfindlichste.

    Was für Erfahrungen und Meinungen habt ihr denn hierzu?
     
  2. digitest

    digitest Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die Empfindlichkeit des Tuners von Digicorder HD S2 (+)

    Die Empfindlichkeit der HDS2plus die ich bisher in der Hand hatte war mehr als mittelmäßig. Ein einfacher SL100 von Comag war bei schwachen Sendern und schlechtem Empfang deutlich überlegen.
     
  3. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.809
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Die Empfindlichkeit des Tuners von Digicorder HD S2 (+)

    Die Tuner der Technisatreceiver sind, so meine Erfahrungen, grottenschlecht.

    Beispiel
    Hotbird 13°O starkes Gewitter mit Starkregen

    TestTP
    11,604 27500 H 5/6

    Für Lock etwa 5,8dB

    Technisat macht schon kein gutes Bild mehr (Grenzwertig)

    Dream macht einwandfreies Bild mit 6,9dB
     
  4. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Board Ikone

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    4.934
    Zustimmungen:
    330
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Die Empfindlichkeit des Tuners von Digicorder HD S2 (+)

    Kann ich ebenfalls bestätigen.
    Für den Empfang schwächerer Satellitenpositionen wie z.B. Nilesat oder Badr sind die Technisatreceiver denkbar ungeeignet.

    Während beim TechniStar S1 die Signalstärke über Badr selbst bei optimalen Wetterbedingungen schon grenzwertig ist, habe ich bei meinem Topfield 6000 selbst noch bei Schneegestöber ein stabiles Bild.
    Der Empfang über Nilesat war mit dem S1 überhaupt nicht möglich, während der Topfield je nach Tageszeit um die 160 TV Programme einliest.

    Da ich ein und die selben Erfahrungen auch mit einem Technisat Digit 1 gemacht habe, vermute ich, dass die Empfindlichkeit bei Digicorder HD ähnlich schlecht ist.
     
  5. pomnitz26

    pomnitz26 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    1.949
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal ISIO HD für DVB-T2
    Diverse DAB+ Radios
    AW: Die Empfindlichkeit des Tuners von Digicorder HD S2 (+)

    Ich finde die DIGIT Geräte waren empfindlicher. Der HD S2 auch, beim HD S2Plus hat das nachgelassen. Dafür übersteuern die bei über 100% Signalstärke nicht mehr. Bei Astra 19,2 fällt das kaum ins Gewicht. Die ausgegebene Bildqualität und den Ton finde ich super und darauf kommt es an. Ob mein Bild bei seltenst vorkommenden Wetterextremen 2 Minuten ehr oder später weg geht ist dann etwas womit ich leben kann. Wichtiger ist auch noch eine zuverlässige Software und das haben sie beim HD S2Plus geschafft. Wer spezielle Satpositionen oder Programme sucht dem würde ich was anderes empfehlen z.B. mit Blindscan.
     

Diese Seite empfehlen