1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die dunkelste Stunde

Dieses Thema im Forum "Blu-ray/DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 21. Mai 2018.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    INHALT: Erst wenige Tage im Amt, steht der neue britische Premierminister als Nachfolger von Neville Chamberlain (Ronald Pickup) 1940 vor einer Mammutaufgabe. Die gegnerische Streitmacht stürmt West-Europa, die Niederlage gegen Nazi-Deutschland ist beinahe schon besiegelt – also steht Winston Churchill (Gary Oldman) unter Druck, einen Frieden mit Adolf Hitler zu verhandeln, der Großbritannien zu einer Marionette des Dritten Reiches machen würde. Während die britische Armee in Dünkirchen strandet, beweist Churchill Courage und kämpft weiter. In seiner wohl dunkelsten Stunde als Premier muss er den baldigen Einmarsch der Nazis verhindern, sich gegenüber seiner eigenen Partei und dem skeptischen König George VI. (Ben Mendelsohn) durchsetzen, seine Nation vereinen, kurz: den Lauf der Geschichte entscheidend ändern…


    MEINE KRITIK nach dem Kinobesuch: Als Europa dem Untergang geweiht war und alle schon kapitulieren wollten, kam dieser unscheinbare dicke kleine Mann.
    Gary Oldman, verkörpert Winston Churchill in einer grandiosen Performance, die Ihm unbedingt den Oscar bringen muss! Der restliche Cast wird buchstäblich von Ihm an die Wand gespielt, auch wenn er so schlecht nicht spielt u.a. Ben Mendelsohn als König George, Kristin Scott Thomas als Churchills Frau und die süße Lily James als seine Sekretärin. Der Film, konzentriert sich auf die entscheidenden Tage im Mai 1940, als hunderttausende alliierte Soldaten von den Nazis in der nordfranzösischen Hafenstadt Dünkirchen eingekesselt wurden. Die schier aussichtslose Lage, wird von allen als Hoffnungslos bezeichnet außer diesem einen Mann Winston Churchill. Gary Oldmans Performance, ist über allem erhaben, jede Spitzfündigkeit, jeder Zigarrenzug und jeder Toilettengang sitzt.


    FAZIT: Die dunkelste Stunde, ist großes Schauspielkino vor allem von Gary Oldmann, der dafür den Oscar kriegen muss, aber es ist vor allem großartiges Historien-Kino spannend und mitreißend erzählt von Regisseur Joe Wright .


    (y)(y)(y)(y)(y)(y)(y) 7,5/10(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)
    (y)


    BD Quali: Das Bild ist scharf und durchweg gut und der Sound ist bombastisch gerade bei den Fliegerszenen haut es einen die Ohren weg.



    [​IMG]



     
    patissier1 und Redheat21 gefällt das.
  2. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Endlich auch mal diesen Film geschaut. Was soll ich sagen Wow. Klasse umgesetzt.
     
    Hoffi67 gefällt das.