1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die dritten Programme fehlen teilweise

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von 180770muesli, 5. Januar 2012.

  1. 180770muesli

    180770muesli Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Nach eingehender Sichtung der Themen habe ich zwar ähnliche gefunden, jedoch kein passendes für mein Problem.

    Seit 1.12. Neukunde bei TKN (primacom) und kann das NDR, MDR, und beide RBB Sender nicht empfangen

    Mein Receiver (Schwaiger) sucht automatisch immer auf 256 QAM und RBB soll lt. Forum auf 64 QAM liegen, bei 121 MHz. Das will aber mein Receiver nicht? Er führt den Such-Befehl (egal ob manuell oder autom.) nicht aus.
    Sofern ich des Such-Fenster in der MHz-Zeile klein halte und jetzt auf Autom. gehe sucht er bei 256 QAM.

    Wie gehe ich vor, ich bin ein Techniklaie!??!
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.316
    Zustimmungen:
    1.728
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Die dritten Programme fehlen teilweise

    Bei der Eingabe schon mal ne 0 vorgesetzt. Also 064.
     
  3. 180770muesli

    180770muesli Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Die dritten Programme fehlen teilweise

    Das geht nicht, in der QAM-Zeile gibt es nur vordefinierte Werte. Ich kann keine Werte direkt eingeben, das ist nur in der Zeile für MHz möglich.

    Schaaade
     
  4. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Die dritten Programme fehlen teilweise

    Da wird nirgend bei der Modulation eine "0" eingegeben!:D

    Beim "Auffüllen" von Frequenzen und der Symbolraten ist das jedoch oft notwendig in Abhängigkeit der Stellen oder Maßeinheit (MHZ o. KHz bei den Frequenzen).

    Das ist normal bzw. natürlich richtig!

    Wähle einfach die vordefinierte 64 QAM an. Als Symbolrate (SR) trage 6.900 bzw. 06.900 ein.;)

    Der Falke
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2012
  5. 180770muesli

    180770muesli Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Die dritten Programme fehlen teilweise

    Ja so habe ich es getan. Dann kommt der Suchbildschirm und hier sagt mir die bl... Technik - ich suche trotzdem bei 256 QAM und bei 6900 MHz .:wüt:
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.917
    Zustimmungen:
    3.900
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Die dritten Programme fehlen teilweise

    Mach mal einen Werksreset. Ich glaube der Receiver hat da noch eine alte NIT abgespeichert (vom alten Kabelanbieter) und will deswegen nicht die neuen Werte akzeptieren.

    Ein Versuch wäre es wert (auch wenn dann die Senderanordnung nocheinmal komplett neu gemacht werden muss).
     
  7. UlliD58

    UlliD58 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die dritten Programme fehlen teilweise

    Evtl. ist ja nur die Antennendose nicht Sonderkanal 2+3 tauglich. Mach mal ein Photo von der vorhandenen Dose (Deckel entfernen).
     

Diese Seite empfehlen