1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die DRITTEN fehlen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von digitalfan59, 10. November 2004.

  1. digitalfan59

    digitalfan59 Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    38
    Ort:
    Osterwieck
    Anzeige
    Ich kann mir nicht erklären woran es liegt, K8+K23+K24+K44 und K60 kommen bei mir aus Richtung Braunschweig gut bis sehr gut an. Nur K36 mit den Dritten macht Probleme, der Digipal 2 hat sie mal ganz kurz gefunden und zeigt mir "Programm ist verschlüsselt" an, der Panasonic kennt garnichts vom K36.
    Hab die Teile schon resettet, neuen Suchlauf usw. , aber es bleibt immer beim Gleichen. Vielleicht weiß jemand, woran es liegen könnte.

    Ansonsten bis Morgen (muss jetzt ins Bett)

    Tschö
    Hansi
     
  2. Loebi

    Loebi Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2004
    Beiträge:
    28
    Ort:
    BS
    AW: Die DRITTEN fehlen

    Stimmt, bei mir kommen die Dritten seit 08.11. auch nicht mehr rein. Jedenfalls in Gebhardshagen. Mehrere Suchläufe gestartet und nix ist mit NDR, WDR oder HR. Am Sonntag gab es jedenfalls noch NDR3 wunderbar.
     
  3. kiebitz

    kiebitz Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Braunschweig
    AW: Die DRITTEN fehlen

    versucht mal den TP Scan (Hierbei kann nach einzelnen Kanälen gesucht werden)
    erst die Frequenz eingeben, für Raum Braunschweig:love: / Hangover:mad: zB. 594, dann auf TP Scan drücken...

    so funzt es zumindest bei meinem Receiver


    http://www.skyplus.seyen.de/DVB-T.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2004
  4. digitalfan59

    digitalfan59 Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    38
    Ort:
    Osterwieck
    AW: Die DRITTEN fehlen

    Hi kiebitz,

    Hab alles was möglich ist am Digipal 2, schon ausprobiert. Zur Zeit haben die DRITTEN ein von Signal 36% und Qualität 0%, hab aber ARTE (als Beispiel) bei mir mit der gleichen Signalstärke und mit 10-20% Qualität ohne irgendwelche Aussetzer empfangen. Da müsste doch von den Dritten auch was ankommen, zumal die anderen Kanäle spitzenmäßig hier ankommen, selbst TERRA NOVA auf K 60 bringt 41% Signal und 84% - 100% Qualität.


    Tschö
    Hansi
     
  5. digitalfan59

    digitalfan59 Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    38
    Ort:
    Osterwieck
    AW: Die DRITTEN fehlen

    Hallo,

    hab heute mal meine kleine Stabantenne von Thomson (ist auf einem 40cm langen, schwenkbaren Vierkantmaterial montiert) etwa 4 cm nach rechts (OST) bewegt, und siehe da, die Dritten (K36 von Braunschweig) sind auf einmal zu empfangen. Dafür muss ich aber auf die Programme vom K60 verzichten. Also, ohne K60, alle Programme mit Signalstärke 39-56% und Qualität 40-100% und kaum Klötzchenbildung oder ähnliches. Werde mal noch ein wenig weiter probieren, vielleicht krieg ich K60 auch noch in den Griff.

    Tschö
    Hansi
     

Diese Seite empfehlen