1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die digitalen Sender der ARD werden nicht mehr empfangen!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von watti, 10. August 2008.

1. watti

watti Junior Member

Anzeige
    Hallo,
    nach der "Qualitätsoffensive"der ARD habe ich die neuen Sendeplätze von Eins+,Phoenix, ARTE, ARTE HD etc gefunden, konnte sie auch eine Weile empfangen, allerdings nur mit Klötzchen und Einfrieren der Bilder, Tonausfällen. Dies ist jetzt vorbei: jetzt empfange ich die Sender überhaupt nicht mehr, bekomme kein Signal! Topfield 7700 HDPVR, 80cm NoName Schüssel und eine Neuhaus Twin LNB, empfange alle anderen Sender einwandfrei.

Wer kann helfen?

Grüße,
    Micha

2. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

AW: Die digitalen Sender der ARD werden nicht mehr empfangen!!

Schüsselausrichtung und F-Stecker-Verbindungen prüfen.

3. watti

watti Junior Member

Die Schüssel wurde eigentlich nicht verändert, Kabel und Stecker sind neu....

Grüße,
    Micha

4. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Tja, willst Du mit der Fehlereingrenzung irgendwo beginnen oder das Empfangsproblem wegsprechen ? ;)

5. watti

watti Junior Member

Naja, damit beginnt für mich irgendwie schon die Eingrenzung, aber ich lass mir gerne helfen. Wenn die Stecker erst vor Kurzem (2 Monate) ausgewechselt wurden, warum sollten plötzlich nur einige, bestimmte Sender nicht mehr empfangbar sein... Die Schüssel sitzt bombenfest. Nochmal einen Sendersuchlauf machen....bin ratlos.

6. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Also hast Du nicht geprüft, ob die Schüssel wirklich optimal ausgerichtet ist ? Es sind nämlich durchaus Zweifel berechtigt. Die Transponder am Satelliten funktionieren nämlich. Aber gut, kann ja sein, daß das alleinige Besprechen der Schüssel in Deinem Falle ausreicht... ;)

7. Marc!?

Marc!? Lexikon

eventuell ist das LNB kaputt. Wie sieht es denn mit Bibelt TV aus ?

Ich würde zuerst mal die Schüssel genau ausrichten, wenn du vorher schon nur mitKlötzchen empfangen konntest, ist die Schüssel vorher schon nichtrichtig ausgerichtet gewesen.

8. watti

watti Junior Member

Bibel TV geht auch nicht (mein Lieblingssender :D ) Ich habe übrigens vorher nur die neuen ARD-Digital Programme nach der Sendeplatzveränderung mit Klötzchen empfangen, bis dato war Alles in Ordnung, alle anderen Programme liefen einwandfrei. Seit der Umstellung sind die Probleme da.

9. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Du kannst es beruhigt glauben, das Problem sind nicht die Satellitentransponder, sie sind erstklassig zu empfangen. Das Problem besteht in Deiner Empfangsanlage. Und das bedeutet: Fehler suchen oder nur drüber sprechen. ;)

10. grtweb.de.ms

grtweb.de.ms Board Ikone

low band scheint nicht zu gehen

Diese Seite empfehlen