1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die digitalen Radiosender funktionieren nur teilweise

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von RenateS, 22. Oktober 2011.

  1. RenateS

    RenateS Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag,
    ich höre Radio über die Digitalbox und seit 2 Tagen funktionieren einige Sender nicht mehr, das sind SWR1 und SWR 3.
    Auch beim TV funktioniert der NDR nicht, es kommt die Meldung: "auf diesem Kanal wird zur Zeit nicht gesendet."
    Beim Nachbarn funktioniert das aber einwandfrei.
    Woran kann das liegen?
    Vielen Dank im Voraus,
    Renate S.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.629
    Zustimmungen:
    3.806
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Die digitalen Radiosender funktionieren nur teilweise

    Vieleicht solltest Du uns auch verraten wie Du die Sender überhaupt empfängst. Also per Kabel oder per Sat oder Terestrisch.
    Bei Kabel bitte den Kabelanbieter angeben.
     
  3. RenateS

    RenateS Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Die digitalen Radiosender funktionieren nur teilweise

    Hallo Gorcon,
    ich habe eine Digitalbox an den Fernseher angeschlossen, weil ich vor 4 Jahren mit der Belegung der Sender durch Kabel-BW unzufrieden war. Ich empfange per Kabel.
    Soll ich die Senderbelegung mal neu sortieren ?
    Die Fehlermeldung ist genau: Hinweis 313- auf diesem Kanal wird zur Zeit nicht gesendet.
    Danke,
    Renate
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2011
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.629
    Zustimmungen:
    3.806
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Die digitalen Radiosender funktionieren nur teilweise

    Was für eine Digitalbox denn? ein DVB-C Receiver?
    Vieleicht gabs bei euch umbelegungen im Kabelnetz?

    Oder Internetradio?
    Da kann ich aber die Sender empfangen.
     
  5. RenateS

    RenateS Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Die digitalen Radiosender funktionieren nur teilweise

    Hallo Gorcon, das ist ein Telestar Diginova DVB C ( gerade vom Gerät abgelesen), hilft das ?
    Renate
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.629
    Zustimmungen:
    3.806
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Die digitalen Radiosender funktionieren nur teilweise

    Dann mach mal einen manuellen Suchlauf auf 354MHz wenn ich das richtig sehe.

    Senderübersicht
     
  7. RenateS

    RenateS Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Die digitalen Radiosender funktionieren nur teilweise

    Danke Gorcon, dann probiere ich das mal, ansonsten werde ich morgen mal bei Kabel-BW anrufen.
    Einen schönen Sonntag noch,
    Renate
     

Diese Seite empfehlen