1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die DFL reagiert auf bekanntgabe der zusammenarbeit zwischen Premiere und Telekom

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von wrestlingpapst, 19. Mai 2006.

  1. mayday68

    mayday68 Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Die DFL reagiert auf bekanntgabe der zusammenarbeit zwischen Premiere und Telekom

    Man braucht einen Telekom VDSL sowie Zugang zu T-Home und eine T-Online-Flat, ich denke nach dem heutigen Tag geht da kein Weg dran vorbei.

    Spekulationen gehen über € 70 - bis € 130 Euro für VDSL inkl Flat zuzüglich noch nicht bekannten Gebühren für T-Home. Natürlich auch zuzüglich GEZ, wie bei den anderen Wegen auch.

    Also mir definitiv zu teuer und auch zu kompliziert. Ausserdem bin ich froh von dem Monopolisten weg zu sein.
     
  2. zischer

    zischer Gold Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2003
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die DFL reagiert auf bekanntgabe der zusammenarbeit zwischen Premiere und Telekom

    Ich hoffe, premiere zieht jetzt trotzdem die angekündigte umstrukturierung was Programmpakete un Preisstruktur betrifft durch und zwar wie angekündigt im Juni.

    Ohne Bundesliga über den gewohnten Weg ist mir mein komplett-Paket zu teuer, da werde ich mein Abo neu zusammenstellen, möglicherweise so, dass ich mir für Championsleague-Spieltage meines Clubs nur noch Tagestickets besorge. Mein Abo läuft am 30.06. aus, kündigen will ich wegen CL nicht, aber vor dem 30.06. muss ich halt handeln, was mein Programmpaket angeht...

    Die T-Online-Sache ist nix für mich, hier ist technisch nur DSL 2000 möglich und damit werde ich mir kein Bundesligaspiel antun.

    Mit einem Wechsel zu Arena hätte ich keine Probleme, nur sieht es wohl so aus, dass Arena die Millionen KDG-Haushalte total egal sind, bzw. beide Parteien unterschiedliche Vorstellungen haben. Im Moment sehe ich für mich schwarz, was Bundesliga in der nächsten Saison angeht...
     
  3. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die DFL reagiert auf bekanntgabe der zusammenarbeit zwischen Premiere und Telekom

    Doch. In den Lizenzen steht Sat und Kabel und sogar DVB-T drin. Und Premiere hat jetzt Sublizenz von Telekom erworben.

    http://www.premiere.de/premweb/cms/de/programm_sport_bundesliga_info.jsp
    Hier steht auch nur, dass man nach im IP Standard übertragen darf. Im IP standard kann man auf jeden Fall auch über Sat und Kabel übertragen. Es steht doch noch gar nichts fest. Im Momant hat nur Telekom vermeldet, dass sie Bundesliga im VDSL Netz ausstrahlen werden. ADSL wird noch geprüft.

    Premiere hat noch keine Einzelheiten bekannt gegeben.
     
  4. Obi-Wan Kenobi

    Obi-Wan Kenobi Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die DFL reagiert auf bekanntgabe der zusammenarbeit zwischen Premiere und Telekom

    Hier lautet es etwas anders:


    Premiere und T-Online planen jeweils unterschiedliche Programmpakete.
    T-Online will seinen VDSL-Kunden zunächst 100 frei empfangbare Sender
    anbieten, darunter RTL oder Pro Sieben. Das Bundesliga-Programm kann
    hinzubestellt werden. T-Online-Kunden müssen dafür nicht zusätzlich zu
    Premiere wechseln, empfangen aber deren Berichterstattung.

    Zusätzlich will der Telekom-Konzern das komplette Premiere-Programm wie
    Spielfilme oder Dokumentationen vermarkten und über das Internet schicken.
    Premiere hat wiederum eigene Angebote. Falls die Kunden des
    TV-Senders die Bundesliga sehen wollen, benötigen sie einen
    schnellen Internetzugang und müssen ihre Set-Top-Box austauschen.


    http://www.welt.de/data/2006/05/20/889694.html
     
  5. Jägermeister

    Jägermeister Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die DFL reagiert auf bekanntgabe der zusammenarbeit zwischen Premiere und Telekom

    Erst soll man sich einen neuen 16:9-Fernseher holen, dann dieses HDTV, jetzt einen neunen Decoder. Das kostet alles ein paar Tausende! Welcher halbwegs vernünftige Mensch lässt das schon mit sich machen???

    Ich denke mal, so langsam aber sicher werden viele echt die Schnauze voll vom Pay-TV haben und auf die gute alte ARD SPORTSCHAU ausweichen!!!:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2006
  6. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Die DFL reagiert auf bekanntgabe der zusammenarbeit zwischen Premiere und Telekom

    Punkt 1 natürlich volle Zustimmung, gerade ist das größte Steuererhöhungspaket seit 1949 beschlossen worden und einige glauben, bei den normalen Menschen wächst das Geld auf den Zimmerpflanzen.

    Allerdings die Gute Alte ARD-Sportschau ist schon lange tot, was da seit 2 Jahren am Samstag läuft ist die Dauerwerbesendung von Sat 1 in neuem Gewand bei ARD,
    aber ansonsten der gleiche werbeverseuchte Müll.

    Habe ich mir glücklicherweise immer erspart, dann schon lieber warten auf das ZDF-Sportstudio, obwohl die mit ihrem primitiven Boxen auch schon ganz schön Nerven gekostet haben.

    Was ist das für ein Sport, in dem das oberste Ziel darin besteht, seinen Gegner bewußtlos - lebendsbedrohlicher Zustand - zu schlagen.
     
  7. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.840
    Zustimmungen:
    13.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Die DFL reagiert auf bekanntgabe der zusammenarbeit zwischen Premiere und Telekom

    In beiden Fällen braucht man aber wohl einen VDSL Anschluß. Und das ist der Grund woran es hakt! :winken:
     
  8. serkman

    serkman Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die DFL reagiert auf bekanntgabe der zusammenarbeit zwischen Premiere und Telekom

    Abwarten. Für T-Home schon. Aber Premiere hat jetzt auch IPTV Rechte und die können damit auch neue Angebote machen. Glaube schon dass man DSL braucht (außer Kofler legt sich mit allen an und sendet mit seiner Lizenz doch über Sat), aber kann ja sein dass die sagen "wir machen das schon eingeschränkt ab DSL 2000 mit anständiger Komprimierung". Glaube das wird noch 2-3 Wochen dauern, bis man neues von Premiere hört, bis dahin bleibt es spannend. Noch hab ich mein Arena-Abo nicht. Wenn es ohne Wechsel zu T-Online geht, dann bleibe ich bei Premiere.
     
  9. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2006
  10. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.840
    Zustimmungen:
    13.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Die DFL reagiert auf bekanntgabe der zusammenarbeit zwischen Premiere und Telekom

    Sorry Link funzt nicht!