1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die DDR

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Hausherr, 28. Dezember 2007.

  1. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Die DDR

    Von was redet ihr eigentlich?
    Gab es "die DDR"? Ich war mir bis jetzt nicht bewußt einer von rund 18 Mio. Robotern gewesen zu sein. ;)

    Nein, ich will das politische, wirtschaftliche und staatliche System der DDR nicht zurück...
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.875
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die DDR

    Ach so? Muß mal nachsehen ob ich die hatte...

    So nö, hatte ich nicht. Nur Geld bekommen für Arbeit.

    Ach ja, mein Umfeld (also 17 Mio.) und ich waren nicht arm.
    Ein Ergebnis was die BRD nicht vorweisen kann. Da beginnt man das Rad neu zu erfinden wie "Kindergärten für jeden" und man diskutiert ob nicht geregelte Mütterbetreuungen und Kinderuntersuchungen nicht wiedereingeführt werden sollten.

    Statt dessen diskutiert man ob es in jedem Haushalt einen "KC 85" gab...
    Als ob es zu derzeit im Westen in jedem Haushalt Kleincomputer auch nur annähernd gegeben hätte...
    Stattdessen versucht ein (West)Lehrer mir Geschichte beizubringen die er selbst nicht mal richtig vermitteln kann. Aber bitte, tobt Euch aus auf Eurer Spielwiese der Westeitelkeiten...:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2007
  3. Hausherr

    Hausherr Silber Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Die DDR

    Jugendtourist, reisen ins westliche Ausland....... Eike, ich war DDR Bürger 2. Klasse weil ich ungewollt Westverwandschaft hatte.
     
  4. Spid3r

    Spid3r Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DBox2 mit Neutrino
    AW: Die DDR

    Diese verlogene Diktatur die Menschen getötet hat die das Land verlassen wollten? Mit Sicherheit nicht.
    Manchmal wünschte ich die Russen wären 45 von der anderen Seite gekommen.......
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.875
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die DDR

    Mein Beileid, die hatte ich auch ungewollt...
    Da meine Eltern nicht mehr leben, konntest Du gar nicht so schnell gucken wie ich den Kontakt abgebrochen hatte. Ursache: private Gründe.
     
  6. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die DDR

    Aber nur, wenn wir die Milliarden, die rüber geflossen sind, wieder bekommen.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.875
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die DDR

    Was ist Dein Anteil an den Milliarden?
     
  8. AW: Die DDR

    Davon dürften von dir so 0,00 geflossen worden sein.:D
    Hat man dir in den Vorlesungen nicht erklärt, wo das Geld geblieben ist?
    Haben sich die Ossis ihren Plattenbau damit tapeziert?:)
     
  9. the great sparky

    the great sparky Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sat-Schüssel
    AW: Die DDR

    Die bei "ähnlichen Vergleichen" oft bemühten Autobahnen waren zumindest grottig :D
     
  10. #67

    #67 Guest

    AW: Die DDR

    Es sollte auch keiner drauf fahren. :D