1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Dbox1 schlägt sich bei Euro1080 besser als jeder andere SDTV-Receiver....

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Wolfgang R, 22. Mai 2005.

  1. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.839
    Ort:
    Böblingen
    Anzeige
    Unglaublich, was das Ding so kann, habe heute mal meine alte Dbox1 hervorgekramt und bin wirklich absolut erstaunt, was das Ding so bei HDTV, für das sie ja überhaupt nicht konzipiert wurde, zu Stande bringt :eek: :

    Bei längerem konstanten Bild:

    [​IMG]

    Bei schnelleren Bildwechseln:

    [​IMG]

    Beim Wechsel zu einer komplett anderen Szene:

    [​IMG]

    Kein Flunker, die Bilder sind echt:

    [​IMG]
    [​IMG]

    Ist das bei euren Boxen auch so, oder habe ich vielleicht eine für Leos HDTV-Tests erwischt? Ich bin einfach nur erstaunt, wie gut die - heute ja uralte Hardware - der Dbox1 ist.

    Total erstaunte Grüße,

    Wolfgang
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Die Dbox1 schlägt sich bei Euro1080 besser als jeder andere SDTV-Receiver....

    Wow!

    Also die dbox2 kann das lange nicht. Ein halber versirrter Audioton, mehr kommt da nicht. Und es ist das gleiche DVB-C Signal.
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Die Dbox1 schlägt sich bei Euro1080 besser als jeder andere SDTV-Receiver....

    und da soll nochmal wer sagen, die beta nova wäre schlecht. ;) war gestern bei meiner freundin auch erstaunt, wie schnell das umschalten geht. auf jeden fall nicht langsamer als bei DVB 2000 bzw. gehts mit DVB 2000 auch nicht schneller als mit der beta nova.
     
  4. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Die Dbox1 schlägt sich bei Euro1080 besser als jeder andere SDTV-Receiver....

    Das Umschalten ist aber nicht alles, die Betanova ist dennoch schlecht, weil sie den Empfang diverser Sender verhindert und weil sie die ekelhafte Jugendschutzsperre hat, über Videotext und EPG wollen wir gar nicht erst sprechen... ;)
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Die Dbox1 schlägt sich bei Euro1080 besser als jeder andere SDTV-Receiver....

    den EPG finde ich garnicht so schlecht. ich hatte von 1997 bis 2002 eine dbox-1 mit original-software. die allererste war grauenhaft. ständig blieb das bild beim umschalten schwarz und alles war arschlangsam und die uhr ging ständig falsch. aber die letzte version finde ich ganz okay. jugendschutz haben eh alle premiere-zertifizierten reciever. ich finde nur, man sollte kanäle löschen können.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Die Dbox1 schlägt sich bei Euro1080 besser als jeder andere SDTV-Receiver....

    Kanäle kann man mit einigen Tricks auch löschen.
    Man muß nur die "Vergesslichkeit der Box ausnutzen und nach dem Suchlauf die Sender die man gerne sehen will nach vorn verschieben und die "unnützen Sender nach hinten.
    Nach einem reboot sind diese dann weg.
    Die Software selbst hat sich aber nicht großartig geändert.
    Die Bedienung war bei allen Versionen gleich gut/schlecht.
    Mich hat immer die extrem langsame Reaktionszeit in den Menüs gestört.
    Ausserdem die EPG Funktion war nicht zu gebrauchen.
    Gruß Gorcon
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Die Dbox1 schlägt sich bei Euro1080 besser als jeder andere SDTV-Receiver....

    gegen die beta nova der dbox2 ist die beta nova der dbox1 in der hinsicht speedy gonzales. auch beim umschalten der sender. das, und daß die programminformation dezent unten ist, anstatt das halbe bild zu verdecken, hat meine freundin dazu bewogen, die dbox1 der dbox2 vorzuziehen !

    die ist luxus im gegensatz zu den meisten FTA-recievern. finde ich jedenfalls.
     
  8. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Die Dbox1 schlägt sich bei Euro1080 besser als jeder andere SDTV-Receiver....

    Deine Freundin scheint wirklich Geschmack zu haben, Gratulation! ;) Wenn Du ihr nun noch DVB2000 draufspielen würdest, dann würde sie bestimmt leicht extatisch ausflippen und Dich dafür reichlich belohnen, zumindest könntest Du wertvolle Pluspunkte sammeln ;) :D
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Die Dbox1 schlägt sich bei Euro1080 besser als jeder andere SDTV-Receiver....

    optisch kackt DVB 2000 gegenüber betanova ab und es war ja gerade die optik, welche sie zur dbox1 gezogen hat. ja ist so. ich persönlich hätte die 2er genommen. am besten nach dem umbau mit neutrino. aber naja. es ist ja ihr anschluß.
     
  10. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Die Dbox1 schlägt sich bei Euro1080 besser als jeder andere SDTV-Receiver....

    also das ist überhaupt nicht nachvollziehbar, gerade die Beta 8 finde ich optisch um Längen besser als BN... :confused:
     

Diese Seite empfehlen