1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die DBOX und der MAC

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von deliah, 27. Juni 2006.

  1. deliah

    deliah Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2003
    Beiträge:
    92
    Ort:
    Bochum
    Anzeige
    Einen schönen guten Abend oder vielmehr gute Nacht.

    Vielleicht ein bischen OFF Topic aber ich dachte das ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.
    Aufgrund beruflicher Gegebenheiten bin ich zukünftig auf einen MAC angewiesen. Da ich dann nicht zig PCs und nen MAc hier rumstehen haben will, hab ich mich gefragt ob das Streamen auch mit dem MAC klappt.

    Hat jemand von euch Erfahrung bezüglich der DBOX Thematik und dem MAC? Sprich:
    Wie streame ich (kann xmedia doch weiterverwenden)?
    Wie verarbeite ich die dateien weiter (schneiden, demultiplexen, dvd authoring)?
    Kann ich mit der Box auf ein MAC Laufwerk mounten um TS files abzuspielen?
    Benutzt jemand nen MAC für diese Aufgaben und kann mir ein paar Tips geben?
    Danke im Voraus und gute Nacht ;).


    Lg
    deliah
     
  2. Berk

    Berk Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    97
    AW: Die DBOX und der MAC

    Natürlich:D
    XMediaGraber und XliveGrabber funktionieren natürlich. Man kann auch ein Mac-Laufwerk mounten.
    Zum Schneiden benutze ich MPEG Streamclip:
    http://www.squared5.com/svideo/mpeg-streamclip-mac.html

    Viele Informationen hier:
    http://www.tuxboxmeetsmac.de/
     
  3. deliah

    deliah Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2003
    Beiträge:
    92
    Ort:
    Bochum
    AW: Die DBOX und der MAC

    danke für deine links.
    haben licht ins dunkel gebracht! :D


    lg deliah
     

Diese Seite empfehlen