1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Die da oben"...Wer ist das eigentlich wirklich?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Tranquilizer, 11. Juli 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ach

    ach Guest

    Anzeige
    AW: "Die da oben"...Wer ist das eigentlich wirklich?

    Dafür wäre ich auch ...
     
  2. radio bino

    radio bino Guest

    AW: "Die da oben"...Wer ist das eigentlich wirklich?

    In unseren Haus, nenne ich Alle die über uns wohnen "Die da Oben". :D
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.229
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: "Die da oben"...Wer ist das eigentlich wirklich?

    Mit neid hat das rein überhaupt nichts zu tun.
    Ich möchte den Job nichtmal für 1Mill am Tag machen, denn als Marionette lasse ich mich nicht behandeln (ansonsten ist man ganz schnell weg vom Fenster)
     
  4. ach

    ach Guest

    AW: "Die da oben"...Wer ist das eigentlich wirklich?

    Warten wir halt ab, ob deine Erwartungen erfüllt werden. Diejenigen, die in dieser Beziehung von Neid reden, können es bestimmt nicht erwarten;)
     
  5. AW: "Die da oben"...Wer ist das eigentlich wirklich?


    Der.Den.
    Du sollst neben mir keine anderen Götter haben.
     
  6. Proon

    Proon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: "Die da oben"...Wer ist das eigentlich wirklich?

    nun, ich setze "die da Oben" mit der Obrigkeit gleich. Die Obrigkeit ist eine gewählte, oder auch eigenmächtig willkürlich installierte Institution der verantwortlichen Trägerschaft der staatlichen, oder kirchlichen Macht konkret nach hierarschisiertem Muster, oder demokratischer Natur, kurz, es sind die Eliten, die Mächtigen und auch die Macht Ausübenden in einer sozialen Ordnung.
    Dabei bedient man sich zweckmäßigerweise der Gewaltenteilung, um vorrangig in demokratischen Ordnungen gegebenfalls Interessenskollisionen begegnen zu können. Ausnahmen bilden hier allerdings auch wieder höchst umstrittene Personalunionen, eindeutig mit dem Ziel der willkürlich konzentrierten Machtausübung. Das wiederum ist typisch für Diktaturen.
    Oder mal ganz verständlich ausgedrückt, die Oberen, respektive die Obrigkeit, besteht zum gößten Teil aus Assholes und ist strenggenommen total "Ü" !
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2010
  7. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: "Die da oben"...Wer ist das eigentlich wirklich?

    Ich kann aus deiner Argumentation (nennen wir es anstandshalber mal so) nur folgern,dass die einzig verbleibende Gesellschaftsform für dich die Anarchie ist,richtig? Da stellt sich die "oben-unten-Frage" nicht.Jeder denkt an sich selbst und schon ist auch an alle gedacht.
     
  8. Proon

    Proon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: "Die da oben"...Wer ist das eigentlich wirklich?

    @Tranquilizer,
    ich kann zwar Deiner Mutmaßung nicht so ganz folgen, da es sich mir nicht erschließt welche Veranlassung es dafür gäbe.
    Machst Du deine Vermutung am letzten Satz fest, würde ich Dir zu einem gewissen Teil zustimmen wollen, aber schau Dich nur mal um in der Geschichte und schon wird Dir klar, warum ich so argumentiere.
    Selbstverständlich gibt es gesunde Alternativen, die allerding nur in sozialen Strukturen gleichen Ranges realisierbar wären und damit meine ich keinesfalls den Kommunismus, oder gar eine Form von Anarchie ;-).
    Eine durchaus praktikable Möglichkeit wäre der Kibuz.

    Zitat haGalil.com
    >Kibbutz (KIBUZ, haKibúz = der Kibbutz) ist die hebräische Bezeichnung für eine kollektive Siedlung. Der Kibbutz ist ein einzigartiges ländliches Gemeinwesen; eine Gesellschaft, die auf den Prinzipien gegenseitiger Hilfe und sozialer Gerechtigkeit beruht; ein sozialwirtschaftliches System, in dem Menschen Arbeit und Besitz teilen; die Verwirklichung des Gedankens: ,,Jeder gibt nach seinen Möglichkeiten und erhält gemäß seinen Bedürfnissen"; ein Heim derer, die es für sich gewählt haben.<

    Wie ich schon bemerkte ist meine Frau Jüdin und Soziologin. Sie war es auch, die mir die Vorzüge einer solchen sozialen Ordnung erklärte und ich denke, der Kern dieser Idee wäre durchaus assoziierbar.

    Gruß Proon
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2010
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.951
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: "Die da oben"...Wer ist das eigentlich wirklich?

    :eek: :eek:

    Ich möchte nicht mit Dir tauchen, bei dem Gewäsch, das Du dir tagtäglich anhören mußt... :D :cool:
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: "Die da oben"...Wer ist das eigentlich wirklich?

    Obwohl es ja unter Wasser eigentlich ruhig zu gehen soll. ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.