1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

die d-box ist geil!!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Floez, 13. September 2002.

  1. Floez

    Floez Silber Member

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    524
    Ort:
    Deggendorf
    Anzeige
    hab heute meine d-box 2 erhalten. sie ist von philips. ich glaub zwar dass die den fernbedien-bug hat, aber der stört mich nicht. ich zappe nämlich sogut wie nur mit den oben-unten-tasten. installation hat fast 2 std gedauert - damit hab ich gerechnet. ein eigenes tv-bouquet hab ich schon. die radio-sender sortiere ich nachher noch.
    umschaltzeiten sind auch superkurz.
    beim einschalten war die BN 1.5 oben. update hat ca 15 min gedauert. das dect-telefon macht der -dbox nix aus.

    fazit: sieht geil aus! ist geil!

    was sind das eigentlich für sender im beta-digital paket die so komische namen haben?
    bleibt mtv-polska unverschlüsselt?
     
  2. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Ort:
    MUC
    Hmmm, wie soll ich das jetzt sagen..

    Schön wen du dich so freust über deine Dbox2, wenn du Freunde im Bekanntenkreis hast die eine CAM1(+),Beta1 oder Beta2 haben, besuch sie einfach NIE mehr. **gg**
     
  3. nase

    nase Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    60
    Ort:
    Deutschland
    Was habt Ihr nur immer gegen die d-box? So schlecht ist sie gar nicht. Ich glaub kaum das die Teile von Technisat,Humax oder Galaxis nur annähernd so viel Speicherplatz haben.
    Und wenn man nicht grad so viel dran umherfroscht läuft sie eigentlich auch ganz stabil.
     
  4. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Ort:
    München
    Also vom Preis-Leistungs Verhältnis und von der Hardware ist die D-Box II mit die beste Box am Markt. Ich kann nur jedem raten, sich dass Teil zu holen, solange es noch welche gibt. Nennt mir doch mal EINE andere Box, die z.B. sicher MHP kann, ein Modem, einen Netzwerkanschluss und einen Geldkartenleser hat. Nur schade, dass die BR Soft damit noch nix anfangen kann. Aber was nicht ist kann ja noch werden. Ich glaube, dass die D-Box auch jetzt noch (immerhin gibts das ding schon über 3 Jahre) auf Platz eins der Set-Top-Boxen steht (in Sachen Hardware / Festplattenreciver mal ausgenommen) und somit noch sehr zukunftstauglich ist.

    digiCooL
     
  5. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Ort:
    MUC
    @Nase: Ich habe nichts gegen die DBox, ich finde die Technisat-Boxen einfach besser zum TV-Sehen.

    @Digicool:
    "EINE andere Box, die z.B. sicher MHP kann, ein Modem, einen Netzwerkanschluss und einen Geldkartenleser hat."

    Schön, das die DBox das hat, braucht man aber nicht zum TV-Schauen. Eine schnelle und komfortable Möglichkeit Sender zu sortieren, ein- und auszublenden usw ist mir da lieber und wichtiger, das SFI der Beta2 schlägt das Interactive der Dbox2 auch wenn es nicht direkt vergleichbar ist z.B. was Bedienung und Schnelligkeit betrifft um Längen.

    Die CAM1 hat übrigens einen LPT-Port, da können nun viele andere Boxen nicht mithalten, ist aber auch ohne Funktion. *g*

    Zu Preis/Leistung, es gibt die Beta2 derzeit für 99,- € mit einem Sport/Filmabo, oder für 79,- € mit dem Superpaket.

    BikerMan

    <small>[ 13. September 2002, 19:13: Beitrag editiert von: BikerMan ]</small>
     
  6. Floez

    Floez Silber Member

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    524
    Ort:
    Deggendorf
    zum FB-bug kann ich mittlerweile soviel sagen. ich kann auch mit den zifferntasten normal schalten, aber wenn ich auf die null drücke kommt nur wirres zeug raus, wie 19. ist aebr egal, weil: wenni ch programm nummer 20 sehen will, geb ich einfach 21 ein und schalt eins runter.

    warum ist bei sendern wie ONTV und einsmuxx manchmal die bildqualität schlecht? müssen die für den transponder/kanal weniger zahlen?

    ============

    achja. meine empfangsstärke: sie hat so dicke streifen bis zu mitte des balken, dann bis zum letzten 1/4 des balens mitteldick. und das letzt viertel hat dünne striche. so in etwa:

    ||||||||||||||| | | | | |

    ist das gut?

    <small>[ 13. September 2002, 21:10: Beitrag editiert von: Floez ]</small>
     
  7. nase

    nase Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    60
    Ort:
    Deutschland
    Das reicht.
    Mehr ist bei mir auch nicht und ich habe selbst bei starkem Regen keinerlei Bildausfälle,weder auf Astra noch auf Hot Bird.
     
  8. ebaer

    ebaer Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2001
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Unterfranken
    Früher oder später wirst auch du die D-Box hassen.
    Bleibe beim Zappen mal lange auf den up/down-Tasten,
    vielleicht nervt dich dann der Bug.
     
  9. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Ort:
    General George Armstrong Custer, Little Bighorn
    Hi,

    so schlimm ist dieser Bug auch wieder nicht. Man gewöhnt sich schnell dran. Ab und zu springt beim +- zappen die Box einfach auf Programm-9 (bei BN2.01). Ist zwar manchmal ärgerlich..aber nicht dramatisch...;-)

    My two Euro-Cents,

    Custer
     
  10. Floez

    Floez Silber Member

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    524
    Ort:
    Deggendorf
    ich habe keine probs mit dem bug. nur wenn ich auf 0 drücke steht 19 da. wenn ich dann nochmal 0 drücke steht insgesamt 190 da. ist mir aber echt egal. bin mal auf den ersten regen gespannt. :)
     

Diese Seite empfehlen