1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die D-Box 2- Besser als ihr Ruf

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 3. April 2003.

  1. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    Anzeige
    Ich gebe zu, was habe ich diesen Kasten verflucht, wenn er mal wieder abstürzte oder wenn es ewig dauerte bis der Kasten mal das Programm wechselte. Aber seit die Software Betanova 2 drauf ist, gibt es fast gar keine Ausfälle mehr. Der Programmwechsel erfolgt fast ohne grosse Wartezeiten und wenn man mal in seinem persönlichen Bouquet einen Sender hinzufügen will, erfolgt dies auch relativ zügig. Ich persönlich bin mit der D-Box 2 in der jetzigen Form sehr zufrieden. Früher war das natürlich anders, aber jetzt funzt alles einwandfrei.
     
  2. DuskTillDawn

    DuskTillDawn Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    166
    Ort:
    Kassel
    ...und warum schreibst Du diese Lobeshymne für die technisch völlig veraltete DBOX2 mit Schnarchlangsam-System Betanova 2 und keinem CI-Slot etc. hier in das Premiere Forum... !? ha!

    Dafür gibt´s das DBOX2 Forum. boah!
     
  3. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Ort:
    OL
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Hi zufriedenerpremierekunde1

    Der Sprung von der 1.6 zur 2.0 war in der tat nicht schlecht.
    In puncto Geschwindigkeit hat sich da vieles verbessert.

    Aber seid nicht so zufrieden sondern fordert mehr winken

    Man kann da auch jetzt noch einiges rausholen wenn man nur möchte!

    Du hast jetzt eine Box mit der du zufrieden bist und das ist kein Grund zu loben sondern sollte ein absolute selbstverständlichkeit sein...und wielange hat es gedauert seit erscheinen der DBox 2 zur betanova 2.0 und was war davor ?

    Ich würde mich nicht freuen das du mit der 2.0 zufrieden bist sondern frage dich warum es soooooo lange gedauert hat bis es soweit war denn genau das ist ja das traurige und unbegreifliche daran.

    Gruß
    Frank M

    <small>[ 03. April 2003, 02:08: Beitrag editiert von: Frank M ]</small>
     
  4. Riedmann

    Riedmann Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    398
    Ort:
    Westerwald
    Wer einmal eine Nokia oder einen Humax selbst mit Premiere-Geeignetheit oder auch nur einen Medion 10 Minuten ausprobiert hat, kann doch nicht im Ernst mit dieser Mistsoftware zufrieden sein, ich lach mich tot!

    Man kann es ja so sehen: Als es noch kein Farb-TV gab, war ich mit dem Schwarzweißbild auch sehr zufrieden!
     
  5. PremiereFan

    PremiereFan Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2002
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Mainz
    Die D-Box 2 ist ein wirklich gutes Gerät, aber auch erst dann, wenn man Linux draufspielt. Dann geht die DBox2 so richtig ab! Sehr schnell Umschaltzeiten (weniger als 1sek), sehr schnelles booten (40sek), kein lästiger Jugendschutz mehr und vieles vieles mehr...
     
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    So, veraltete Hardware in der D-Box 2!

    Ich kann mich da ganz dunkel an Linux@D-Box2 erinnern. Denn damit überholt sie für mich (und glaube auch für viele Andere) Humax und Medion sowieso. Oder haben die DInger etwa die Möglichkeit zu streamen?

    Die D-Box 2 ist immernoch ein klasse Teil, wenn denn die richtige Soft (also nicht BN) drauf ist.

    <small>[ 03. April 2003, 08:50: Beitrag editiert von: HarryPotter ]</small>
     
  7. mikre

    mikre Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    149
    Ort:
    Detmold
    Hallo!

    Ich habe seit gestern auch noch die Galaxis Easy World für Kabel. Früher habe ich auch immer auf die d-box 2 geschimpft. Aber im Vergleich gegen die Soft und die Umschaltzeiten bei der Galaxis ist die d-box 2 echt "spektugal".

    Gruß

    mikre
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Dem kann ich nur beipflichten. Mit einer vernünftigen Software kann man bei der D-Box II eine Menge aus dem 66-MHz-PowerPC rausholen!

    Die Betanova-Software hat bei meinem Umstieg von D-Box I auf II exakt zwei Tage überlebt. Dann konnte ich dieses ewige "Ihre Anwendung wird geladen" nicht mehr ertragen.

    Gag
     
  9. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.126
    Ort:
    D-08356 Zwickau
    Okay, Gag, alles richtig.
    Ich habe von Anfang an alle Kinderkrankheiten der d-box-2 miterlebt (du kannst also gar nicht richtig mitreden! breites_ winken ).
    Aber du kannst doch nicht allen Ernstes behaupten, dass ständig diese Einblendung kommt, wenn man einfach "normal" (gemeint ist: wie die Mehrheit der Konsumenten breites_ ha! ) fernsehen will?

    Bei aller berechtigten Kritik bzw. Lob für die alternative Soft und bessere Boxen - insgesamt kann man mit der Box leben.

    PS:
    Natürlich wünsche ich mir eine bessere Software (habe aber wenig Hoffnung darauf!). Ich sehe darin keinen Widerspruch zu oben!
    Dann schwebt mir eh ein Kasten vor, der als von P zertifizierter Festplattenreceiver mit CI-Fächern eine Schnittstelle hat, mit der man die Aufzeichnung auf einem DVD-Brenner archivieren kann... Kommt das technisch so halbwegs korrekt rüber? breites_ Und ist das realistisch bzw. gibt´s so was schon? sch&uuml
    Und deshalb miete ich bis dahin die d-box-2 von P ohne Mietgebühr (daher verbietet sich für mich die Alternativsoftware!).

    <small>[ 03. April 2003, 09:32: Beitrag editiert von: Wilfried56 ]</small>
     
  10. Riedmann

    Riedmann Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    398
    Ort:
    Westerwald
    Volle Zustimmung! Deshalb schrieb ich auch "Mistsoftware" und nicht "Mistbox"!

    Aber die Zufriedenheit bezog sich sich ja auf die box MIT BN-Software, und das ist mir doch unverständlich.

    Übrigens habe ich die neue Nokia 211 S seit ein paar Tagen und muss sagen, allererste Klasse! Das ist eine Software! Und die box fährt schneller hoch, als mein Fernseher ein Bild zeigt!
     

Diese Seite empfehlen