1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Düsseldorfer in Köln

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von HolgerG, 8. November 2004.

1. HolgerG

HolgerG Senior Member

Anzeige
    Hallo,
    mein Standort ist: Köln messe nähe.
    Seit heute bekomme mit 100% Stärke und 40% -> 60% Signalqualität alle Sender aus Düsseldorf rein, mit einen Digipal 2 und einer normalen Zimmerantenne.
    Beide Sender senden auf Kanal 66 Düsseldorf 818 MHz und Köln 834 MHz, kann es sein dass die Qualität darunter leidet?
    Warum schicken die Düsseldorfer das Signal soweit nach Köln? Handelt es sich um eine Feindliche übernahme ;)

Zuletzt bearbeitet: 8. November 2004
  2. Simi La Bimi

Simi La Bimi Silber Member

AW: Die Düsseldorfer in Köln

Ich bekomm hier in Köln außer WDR Düssidorf auch WDR Essen und Dortmund ;)

3. felixf

felixf Neuling

ich habs genau andersrum, ich bekomme in düsseldorf auch fast alle kölner rein und die wdr essen und dortmund und köln. So habe ich viel doppelt aber auch z.b. MDR, NDR und SW3 , den ich sonst hier noch net hätte. Stört mich nicht.

Ich habe beim WDR angerufen und die sagten, das ist nicht weiter schlimm und sollte sich nicht gegenseitig stören, früher gabs ja auch diverse Sendeeinheiten die sich überlagerten.

4. Yeti82

Yeti82 Gold Member

Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)

Also 818 MHz ist bei mir Kanal 64... http://people.freenet.de/davidbeyer/Westeuropa-digital.htm
    Sollten sich also kein bisschen stören. Ich bekomme das Paket leider nicht rein, da die Dachantenne bei 60 abriegelt und ich mir "nur" eine sexy Stabantenne gekauft hab...

5. HolgerG

HolgerG Senior Member

Ok [​IMG], also keine Feindliche Übernahme;)
    Mit meiner Stabantenne und den Samsung empfange ich auch alle Kanäle aus Düsseldorf.

Kurios: In einen Zimmer, das auf der Nordseite des Hauses liegt, bekomme ich Kanal 26 nicht mehr rein , den habe bis gestern gut empfangen [​IMG] . Jetzt habe ich den durch den Düsseldorfer Kanal 29 ersetzt

6. docmt

docmt Neuling

Hallo!

Ich wohne ebenfalsl Nähe Messe (Stegerwaldsiedlung). Allerdings bekomme ich "nur" die Kölner Programme.

Ich benutze einen Digipal 2 und eine passive Technisat Stabantenne (Digiflex irgendwas).

Aber egal, bis auf die Regionalprogramme macht das ja keinen Unterschied, obwohl ich die gerne für TerraNova "eintauschen" würde.

Martin

7. Yeti82

Yeti82 Gold Member

Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)

Habe auch eine DigiFlex-TT1 und damit kann man auch wohl kaum die D'dorfer reinbekommen, es sei denn man wohnt in Chorweiler überm 5. Stock mit Fensterfront und freiem Blick Richtung Sender. :)
    Über Dachantenne kommt's aber gut rein (leider wegen Verteiler nur bis Kanal 60...)

8. HolgerG

HolgerG Senior Member

Hallo Nachbar,
    versuche es mal in einen Zimmer auf der Südseite. Ich benutze auch TT1
    ;)
    Ich wohne im zweiten OG

9. schucki2004

schucki2004 Neuling

Und wenn man nur Zimmer auf der Nordseite hat :D

Ich bekomm von den 4 neuen Kanälen auch keinen rein :-/

10. bigEye

bigEye Junior Member

Hallo zusammen,

hier in Dellbrück bekomme ich mit meiner aktiven Stabantenne alle Düsseldoofen Sender ausser 64. Da musste ich die Antenne anfassen - dann war auch er da.

Grundsätzlich habe ich seit gestern einen deutlichen stabileren Empfang auf den Gleichwellen.

Diese Seite empfehlen