1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Corona Apps: Warnapp, CovPass, Luca

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von brid, 1. April 2020.

1. digi-pet

digi-pet Guest

Anzeige
    Angeblich sollen die Daten nur lokal gesammelt werden und im Fall des Falles wird durch authorisierte der Datensatz zur Verarbeitung freigegeben , dabei verzichtet man auf Möglichkeiten .

Was wäre wenn der identifizierte Infizierte in Echtzeit mit der App angezeigt würde , das wäre wohl zu gefährlich .

Ich glaube auch nicht dass Jeder unbedingt die app selbst installiert haben muss undman die Warnhinweise dann trotzdem verschicken kann . Dann wäre es eine denunzierende App aber wirkungsvoller .

2. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Sollen Infizierte nicht in Quarantäne und überhaupt nicht mehr draussen herumlaufen?

madmax25 gefällt das.
  3. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    So eine App ist völlig unpraktisch und geht nicht ohne Strom.
    Lasst mich mal nachdenken,... mmmmh,... man könnte doch vielleicht Infizierte anders kennzeichnen,...
    äähhmmmm,.... gab es da nicht mal vor vielen Jahren so seltsame gelbe Sterne?
    Die sind günstig in der Herstellung und bereits erprobt sind sie auch schon.

Sorry, aber vielleicht wird es ja mit einem solchen Anflug von Sarkasmus
    dem Einen oder Anderen klar, was eine solche App im Prinzip darstellt.

4. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Was würde passieren, wenn alle wissen würden welche Krankheiten jeder hat?
    Würde man besser und vorsichtiger mit dem Menschen umgehen? Also egal welche Krankheit... Heuschnupfen, Herzprobleme, Kreislaufprobleme usw....

Das ist eine offene Frage. Bitte erspart euch euren Sarkasmus.

5. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    In den USA werden Sexualstraftäter auf einer Karte angezeigt, da kann man sich dann zwei mal überlegen ob man mit 2 Kindern wirklich in die Nachbarschaft zieht. Übergriffe gibt es natürlich auch immer wieder mal. Ob das wirklich Sinnvoll ist, kann jeder für sich selbst entscheiden.

6. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Das sind Verbrecher. Das ist klar, dass es zu Übergriffe gibt oder geben kann. Es werden "nur einige" Leute gekennzeichnet. Was würde aber passieren, wenn 80% der kranke Bevölkerung auf einmal die Krankheiten von anderen sehen würden? Ich nehme auch mal Schnupfen, Erkältungen und Sonstige Krankheiten rein. Würden die Menschen dann vorsichtiger agieren?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei eine Person die Kreislaufprobleme hat sagen würde: Mach mal schneller. Oder man würde einem Diabetiker keinen Kuchen im Restaurant anbieten, es sei denn, man hätte einen Diabetiker freundlichen Kuchen....

7. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wir hätten Zustände wie zu Zeiten der Aussätzigen.

Eifelquelle gefällt das.
  8. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Also gehst du vom schlimmsten aus. Schade.

9. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Glaub mir, ich tu's bestimmt nicht gerne, aber man muss es ja leider.
    Hast Du in Deinem Umfeld einen Rollstuhlfahrer oder einen spastisch Behinderten?
    Geht mal zusammen durch Eure Fußgängerzone und beobachte die Reaktionen der Passanten,
    oder lass diesen Bekannten mal verschiedene Passanten ansprechen.
    Da verlierst Du ganz schnell den Glauben an die Zivilisation.

Mario789 und Wolfman563 gefällt das.
  10. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Hmmm. Ok... Da ich vor vielen Jahren, auch schon mit 16, im Verkauf gearbeitet habe, bin ich eher derjenige, der den Kunden sieht bzw. gesehen hat. Auch heute, wenn mich jemand mit einer, wie sage ich das am geschicktesten, mit einer Gesichtsmißbildung mich anspricht, reagiere ich ganz normal. Wieso sollte ich auch anders reagieren?

Aber ja, ich denke, ich weiß was du meinst. :(

madmax25 gefällt das.