1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Chroniken von Narnia - Welche Version zeigt Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von kinofreak, 9. April 2007.

  1. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.831
    Ort:
    Ostbayern
    Anzeige
    bei diesen film gibt es ja sogar in der kinoversion unterschiede (ich nehm mal die längere dvd-version aus)

    hier der kommentar bei wiki:
    bei ofdb wurde nun eingetragen, das auf p1 die kürzere kinofassung lief aber auf direkt die längere (also´die FSK 12 Fassung) kann das jemand bestätigen?
    http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=89345

    bzw.: bringt premiere vielleicht 2 unterschiedliche fassungen? die etwas kürzere FSK 6 Fassung und die längere fassung! ?? wenn auf direkt die längere fassung lief, dann hat premiere das richtige master auch zur hand und könnte es senden....
     
  2. Eike

    Eike Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.652
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Die Chroniken von Narnia - Welche Version zeigt Premiere

    Lässt man mal die aufdringliche religiöse Botschaft weg und verdrängt dies, ist dies ein wunderschön gemachter Film. Hat mir mir technisch und optisch gut gefallen.
     
  3. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Ort:
    Rhein-Neckar (Vorderpfalz)
    AW: Die Chroniken von Narnia - Welche Version zeigt Premiere

    Dieser Film ist nicht schlecht gewesen, hab ihn nämlich auf DVD, als ungekürzte Fassung mit ner FSK-Freigabe 12.
    Die Fassung die Premiere zeigt, ist wenn man dieser tollen TV-Zeitung namens TV Digital glauben mag, nur die gekürzte Fassung mit der FSK 6.

    SPIDERMAN


    PS: wenn der Film eventuell gut gefallen hat, kauf dir uncut DVD und gut isses.

    Deutschland und seinen achso geliebten Jugendschutz , versteh ich schon lange net mehr;
    Beispiele gefällig:

    Blade 1 ( steht aus für einem Grund auch immer auf dem Index , erhältlich ist glaube ich nur noch die gek. 16er Fassung )

    Harry Potter 2 und die Kammer des Schreckens ; bekommt in Deutschland nur die geschnittene Fassung zu kaufen zumindest auf DVD-Video.
    Hab mir aber um den direkten Vergleich zu haben, mir die sog. Uncut Schnittfassung aus der Schweiz besorgt.
     
  4. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.721
    AW: Die Chroniken von Narnia - Welche Version zeigt Premiere

    Tja, in Deutschland ist man eben extrem allergisch auf Gewaltdarstellung recht offen, was körperliche Darstellungen angeht. In den USA wird schon im Kinderprogramm gesplattert und jede offen gezeigte Brust selbst nach 23 Uhr zensiert. So, kann man sich überlegen, was man für schlimmer hält.

    Ich bleibe lieber hier.
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Die Chroniken von Narnia - Welche Version zeigt Premiere

    Oh, also würdest du sagen man kann den Film gucken? Ich war mir nicht so sicher ob es sich lohnt da es mir nach "Kinderfilm" aussah. Gut, werde ich heute abend mal reinschalten. :D
     
  6. Eike

    Eike Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.652
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Die Chroniken von Narnia - Welche Version zeigt Premiere

    Mir hats gefallen.
     
  7. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.721
  8. Eike

    Eike Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.652
    Ort:
    Magdeburg
  9. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.721
    AW: Die Chroniken von Narnia - Welche Version zeigt Premiere

    Tja, ich kann dagegen beispielsweise weder bei Tom Cruise noch bei John Travolta ausblenden, dass sie privat ständig Werbung für die schlimmste Sekte jenseits der christlichen Kirche machen. Ob ich Narnias religiöse Botschaft ausblenden kann oder will ... weiß ich noch nicht. Darf man sowas überhaupt ausblenden?
     
  10. Eike

    Eike Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.652
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Die Chroniken von Narnia - Welche Version zeigt Premiere

    Ist das verboten?:confused:

    Die Ausdrücke "Adams Söhne" und "Evas Töchter" sind natürlich nicht zu überhören. Und das der Weihnachtsmann Waffen bringt, etwas überholt.
    Obwohl, mit vielen Computerspielen dürfte heute mehr Kriegerisches unterm Weihnachtsbaum liegen als früher der ferngesteuerte Panzer...:eek:

    Das die Amis mit ihren religiösen Wahn teils nicht ganz richtig ticken... Wer will das bestreiten...
     

Diese Seite empfehlen