1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Die Chroniken von Narnia" unscharf wg. 3D ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von ms2k, 22. Januar 2012.

  1. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.656
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony Bravia KDL 40W5500E
    TechniSat Digicorder ISIO S1
    Humax PR-HD 1000 S
    Homecast S5000CI
    D-Box II Sagem
    Playstation 3
    Anzeige
    Mit ist heute wieder mal aufgefallen, das die scheints als 3D vorliegenden Filme auf SkyCinemaHD ziemlich unscharf aussehen bei den Bewegungen.

    Zuletzt ist mir das bei "The Green Hornet" aufgefallen, aber aktuell bei der Premiere von "Die Chroniken von Narnia" tritt dieses Phänomen wieder auf.

    Ich finde es sehr störend, der gesamte Bildeindruck ist furchtbar :(

    Hat noch jemand diese Unschärfen aktuell ?

    Ciao
    MS2K
     
  2. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.960
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: "Die Chroniken von Narnia" unscharf wg. 3D ?

    Also, was dass mit 3D zu tun haben soll kann ich dir nicht erklären, aber mir ist in der letzten Zeit aufgefallen, das Sky massiv an Bitrate zu sparen scheint.....
    Hab mir "In Meinem Himmel" aufgenommen vor ein paar Tagen und der hatte nur 4,8 GB !
    Dito bei z.B "Forrest Gump". Und auf Cinema HD siehts auch nicht besser aus.

    Denn, Narnia ist ja in 3D Konvertiert, ebenso wie "The Green Hornet".
    Und die BD's beider Filme haben nahezu Referenz niveau, laut tests.
     
  3. KarlOtto

    KarlOtto Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    1.345
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "Die Chroniken von Narnia" unscharf wg. 3D ?

    läuft eigentlich die ungekürzte Fassung?
    Die angegebene Lauflänge entspricht der ungekürzten, die Freigabe der gekürzten.
     
  4. Thorax

    Thorax Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2011
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Die Chroniken von Narnia" unscharf wg. 3D ?

    Das war die gekürzte ab 6 Jahre Fassung.
    Unscharf kam mir der Film eigentlich nicht vor, nur hatte ich einmal zu Anfang ein Bildfehler.
     
  5. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.501
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Humax 1000c (reserve) , Panasonic 37 LZD 800 F, BD 65, Sony PS 3 - 250 GB, RDR-HX 710, WD TV Gen.3, Acer Aspire 8920, Vantage vt-600c - 2x HD 3,5 Zoll - WD Elements 1 TB zum Vantage sowie eine WD Elements 3 TB als Backup!
    AW: "Die Chroniken von Narnia" unscharf wg. 3D ?

    Ja ich bei meinem vantage vt 600c - aufgenommen von sky cinema HD ist grausam und leicht milchig - als hätte jemand die Schärfe weggelassen, obwohl Bitrate bei 60.000 lag. Nicht zu vergleichen mit der Bildschärfe wie bspw. Prince of Persia.
    Jetzt kann es natürlich sein das die normale SD-Ausstrahlung besser ist - das weiß ich nicht, aber da achte ich das nächste Mal mit drauf ;)
     
  6. w00pw00p

    w00pw00p Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Die Chroniken von Narnia" unscharf wg. 3D ?

    Also zu "Die Chroniken von Narnia" kann ich nichts zu sagen aber eine Unschärfe bei "The Green Hornet" hab ich ebenfalls bemerkt.
     
  7. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.960
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: "Die Chroniken von Narnia" unscharf wg. 3D ?

    60.000 er Bitrate ? Welche Einheit ?! Das irgendwie mal ne Seltsamme Bitrate.... wie groß ist den dein Aufgenommenes File ?
     
  8. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.501
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Humax 1000c (reserve) , Panasonic 37 LZD 800 F, BD 65, Sony PS 3 - 250 GB, RDR-HX 710, WD TV Gen.3, Acer Aspire 8920, Vantage vt-600c - 2x HD 3,5 Zoll - WD Elements 1 TB zum Vantage sowie eine WD Elements 3 TB als Backup!
    AW: "Die Chroniken von Narnia" unscharf wg. 3D ?

    ist die vom Senderinfo auf SKY Cinema HD (HD/H.264)

    Video - H.264
    Breite - 1920
    Höhe - 1088
    Seitenverhältnis - 16:9
    Framrate: 25,00
    Scan Type: Interlaced
    Bitrate: 60.000

    Kabel, 722.000 MHz , 6900 MS/s 256 QAM
    SID = 131
    VID = 1279
    AUD = 1283
    PCR = 1279
    SKY
    - der Film selbst kommt bei einer Länge von 110 min auf 5,949 GB ;)
     
  9. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.960
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: "Die Chroniken von Narnia" unscharf wg. 3D ?

    Ok, also ist die Bitrate des Filmes nicht gemeint ;)

    Und das zeigt, bei der größe des Filmes, dass die Bitrate eher bescheiden war.
    Habs leider nicht selbst aufnehmen können :( da meine Dreambox gerade eingeschickt ist.
     
  10. sebbe_bc

    sebbe_bc Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    4.236
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Bei mir sind's bei 114 Min 7361 MB.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen