1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Chroniken von Narnia-Prinz Kaspian

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von kenni, 15. Juli 2008.

  1. kenni

    kenni Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hab gestern im Fernsehen den Trailer von dem 2.Teil der Chroniken von Narnia gesehen.Hab jetzt gehört das es 7 Bücher dieser Reihe gibt.Weiß jemand ob Disney plant die komplett zu verfilmen?Den ersten Teil hab ich nicht gesehen,aber den Trailer gestern fand ich schon echt schick,auch wenn ich sicher nicht der Zielgruppe entspreche:)Mag aber so Fantasy Sachen wenn sie gut gemacht sind.Hat da jemand noch ein paar Infos für mich?

    Thanx
    kenni
     
  2. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Ort:
    Rhein-Neckar (Vorderpfalz)
    AW: Die Chroniken von Narnia-Prinz Kaspian

    hi,
    also ich weiss nur dass er Ende Juli ins Kino kommen soll;
    hat mir zumindest die Dame in unserem ortsansässigem Kino gesagt.

    gruss aus NW

    SPIDY
     
  3. canadian

    canadian Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    1.212
    AW: Die Chroniken von Narnia-Prinz Kaspian

    Es ist korrekt, es gibt sieben Bücher. Wobei man hier aufpassen muss. Der erste Teil THE LION, THE WITCH AND THE WARDROBE ist eigentlich der zweite Teil und der in die Kinos kommende PRINCE CASPIAN ist der vierte Teil.
    Hier mal die chronologische Reihenfolge ...

    The Magician's Nephew
    The Lion, the Witch and the Wardrobe
    The Horse and His Boy
    Prince Caspian
    The Voyage of the Dawn Treader
    The Silver Chair
    The Last Battle.

    Die Hauptdarsteller wird man in den anderen Büchern auch nicht mehr antreffen, wenn man die kurzen Einstreuer im dritten und letzten Band weglässt, aber sie spielen keine Hauptrolle mehr. Dadurch das die Kiddies ja auch mal erwachsen werden, hat man den Teil wohl auch vorgezogen.

    Wobei die VÖ der Bücher war eine andere, nämlich:

    The Lion, the Witch and the Wardrobe
    Prince Caspian
    The Voyage of the Dawn Treader
    The Silver Chair
    The Horse and His Boy
    The Magician's Nephew
    The Last Battle.

    Man geht also den Weg der VÖ.

    In dem Link (unten) wirste noch mehr Infos finden, auch ezüglich weiterer Filme. Hier ein Auszug:
    At the time of Caspian's release, Disney was already in pre-production on the next chapter, The Voyage of the Dawn Treader. Also all 7 films are planned to be made, though the order of them is not certain. Some think the films will be released in the same order as the books were, others not.
    Es wird also schon alles für The Voyage of the Dawn Treader geplant und er soll wohl Ende 2009 ins Kino kommen und The Silver Chair dann ein Jahr später, wie mir ein Freund aus Amerika sagte, der das in ner Kinozeitung gelesen hat.

    Übrigens, es gibt, wie beim Lord of the rings auch eine längere Dvd-Fassung. Geht um die 15min länger, und lohnt sich meiner Meinung auch sehr.
    Narnia ist vielleicht nicht so gut wie Lotr, aber wenn Lotr 10 von 10 Punkten bekommt, dann bekommt Narnia 9 von 10; also immer noch sehr gut und sehenswert. Ich gehöre wohl auch nicht mehr zur Zielgruppe, aber ich bin damit aufgewachsen
    Der letzte Band hat mir immer nie gefallen, obwohl er auch sehr gut geschrieben ist; wenn man es liest, wird man mir zustimmen oder auch nicht, aber ich möchte nicht zuviel verraten.

    Mehr über Narnia findest Du auch hier: http://en.wikipedia.org/wiki/The_Chronicles_of_Narnia

    Deutschlandstart von PRINCE CASPIAN ist der 31JUL08.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2008
  4. kenni

    kenni Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    7
    AW: Die Chroniken von Narnia-Prinz Kaspian

    @canadian: Super die ganzen Infos,die Du mir geben konntest!Danke!Hab jetzt selbst auch noch ein bischen im Netz geguckt und gesehen,das Disney die Premiere am 22. Juli im Rahmen des Kaltenberger Rittertuniers stattfinden läßt und das mit Anwesenheit der Hauptdarsteller.Ne recht geile Idee wie ich finde,denn in der Atmosphäre kommt das sicher gut rüber.Mit der extended DVD Box geb ich dir recht,die ist jede Minute wert:)
    Hast Du die Bücher von Narnia auch gelesen?

    gruss,
    kenni
     
  5. canadian

    canadian Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    1.212
    AW: Die Chroniken von Narnia-Prinz Kaspian

    Jo ... die Bücher habe ich vor über 15 Jahren gelesen, als die Pubertät zuschlug. Wobei ich kenn nur die englische Fassung und nicht die deutsche, und bin halt angetan von dem Werk. Es hat schon, was viele Kritiker hart bemängeln, christliche Spuren (besonders der letzte Band), jedoch find ich das nicht so schlimm, obwohl ich bekennender Atheist bin. Für mich ist es eine Geschichte, und die wird gut vermittelt. :)
    Ich hab mir vor anderthalb Jahren die super-duper-Dvd-Edition gegönnt aus den Staaten und bin sehr zufrieden damit; siehe hier: http://www.amazon.com/Chronicles-Na...ef=sr_1_9?ie=UTF8&s=dvd&qid=1216125631&sr=1-9
     
  6. canadian

    canadian Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    1.212
    AW: Die Chroniken von Narnia-Prinz Kaspian

    Hier noch ein paar Infos, die ich grade auf cinema.de las:

    [...]

    In den USA knüpfte der Film nahtlos an den Erfolg des Erstlings an und spielte, gestartet zwischen den Box-Office-Raketen „Iron Man“ und „Indiana Jones 4“, inzwischen über 140 Millionen Dollar ein und dürfte damit weltweit auch die Summe von fast 750 Mio. Dollar erreichen, die Teil 1 in die Kassen spülte. Die „Narnia“-Serie ist somit für die produzierenden Walt Disney Studios und Walden Media zu einer überaus erfolgreichen Franchise-Cash-Cow geworden. Teil 3, „Die Reise auf der Morgenröte“, befindet sich bereits in Vorbereitung und soll im Sommer dieses Jahres in Produktion gehen. Darin werden nur noch die beiden jüngsten Pevensie-Geschwister Edmund (Skandar Keynes) und Lucy (Georgie Henley) mit von der Partie sein. Peter (William Moseley) und Susan (Anna Popplewell) sind inzwischen unübersehbar junge Erwachsene geworden und nehmen am Ende dieses Abenteuers endgültig Abschied von Kaspian und den Fabelwesen Narnias. Schade eigentlich, hinterlässt der Auftritt der vier britischen Kids diesmal durchaus keinen schalen Beigeschmack. Sie sind in ihre Rollen hineingewachsen. Doch die Regeln in Narnia sind halt unverrückbar.

    --------

    Also es wird weitere Verfilmungen geben, ob es dann auch alle sieben werden, wird man sehen müssen, aber drei und vier sind wohl gesetzt. :)

    Hier noch der Link: http://www.cinema.de/film_aktuell/neuimkino/film?typ=inhalt&film_id=803497
     
  7. kenni

    kenni Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    7
    AW: Die Chroniken von Narnia-Prinz Kaspian

    Die Reihe scheint sich ja für Disney,als ein echter Goldesel zu entpuppen!Allerdings hab ich das mit der Reihenfolge immer noch nicht zu 100% verstanden.Also die Bücher sind nicht in der Reihenfolge erschienen,die vom Autor eigentlich vorgesehen war?Das erscheint mir ein wenig unlogisch,welcher Sinn steckt dahinter?

    gruss,
    kenni
     
  8. canadian

    canadian Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    1.212
    AW: Die Chroniken von Narnia-Prinz Kaspian

    Korrekt, die VÖ weicht von der chronologischen Erzählung her ab; siehe weiter oben. Ich weiss auch nicht eindeutig, warum diese abweicht, soweit hab ich da nie nachgefragt, aber ich denke mal, das der Autor nach dem Erfolg des einen Buches weitere geschrieben hat und diese sind dann davor oder danach in der Chronologie einzuordnen. Tolkien hat ja nach Hobbit und LOTR das Simarillion veröffentlichen lassen, was davor spielt. Wie gesagt, ich kann auch nur raten. :) Einfach nicht drüber nachdenken und die Werke lesen. :)
     
  9. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Ort:
    Köln
    AW: Die Chroniken von Narnia-Prinz Kaspian

    Prinz Kaspian habe ich im Kino gesehen. Der Film hat mir gut gefallen!:)
     
  10. kenni

    kenni Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    7
    AW: Die Chroniken von Narnia-Prinz Kaspian

    @ canadian:danke!Werde mich am Wochenende mal auf den Weg ins Kino machen und mir den neuen Teil angucken:)

    gruss,
    kenni
     

Diese Seite empfehlen