1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die bundesländereigenen Regionalsender (z.b. NDR HH) sind nicht empfangbar

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Sporticus, 23. Dezember 2007.

  1. Sporticus

    Sporticus Guest

    Anzeige
    Hallo,
    ich habe mir vor einigen Tagen den Receiver von unitymedia namens "TT-micro 264" zuschicken lassen. Und ich habe meinen Wohnsitz in NRW. Bei unitymedia wird jetzt angegeben, dass ich auch bundesländerbezogene Regionalprogramme (MDR Sachsen, MDR Sachsen-Anhalt, MDR Thüringen, NDR HH, NDR NDS, NDR MV, ...) angeboten bekomme. Dies ist jedoch nicht der Fall. Diese Sender werden gar nicht empfangen.
    Ist dies eher ein Einzelfall oder habt ihr auch solche Probleme!?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.350
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Die bundesländereigenen Regionalsender (z.b. NDR HH) sind nicht empfangbar

    Das kannst Du in jedem Kabelnetz empfangen, das ist kein spezieller Service von UM. Bei Dir dürften die Sender auf S2und S3 liegen, also 113MHz und 121MHz. In einigen Fällen gibts aber probleme mit veralteten Antennendosen die diese Frequenzen dem Radioempfang zuordnen.

    Gruß Gorcon
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.980
    Ort:
    Telekom City
    AW: Die bundesländereigenen Regionalsender (z.b. NDR HH) sind nicht empfangbar

    ... auch wenn deine Empfangsprobleme ärgerlich sind, macht es wenig Sinn dazu gleich mehrere Threads zu starten. Das Thema sollte im Thread Digital TV BASIC- Einige Sender nicht empfangbar weiter diskutiert werden.

    @Gorcon

    es sollte inzwischen auch bis zu dir vorgedrungen sein, dass die ARD-Programme im Netz der Unitymedia nicht auf den Kanäle S2 und S3 verbreitet werden. Bei Unitymedia werden die ARD-Programme seit 1998 auf den Kanälen S34 und S36 verbreitet ...
     
  4. Sporticus

    Sporticus Guest

    AW: Die bundesländereigenen Regionalsender (z.b. NDR HH) sind nicht empfangbar

    Jetzt wo du es sagst Gorcon, diese Sender sind nämlich alle bei den Radiosendern eingespeist.
     

Diese Seite empfehlen