1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Die Biene Maja" kehrt mit zweiter Staffel zurück

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. September 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.706
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Seit Jahrzehnten faszinieren die Geschichten um "Die Biene Maja" Groß und Klein. Nun feiert die Biene Geburtstag und bekommt eine zweite Staffel spendiert.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Furchtbar... es geht nichts über Handzeichnungen. Der alte Zauber ist komplett weg.
     
    Fakeaccount, genekiss, Gecko_1 und 5 anderen gefällt das.
  3. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    So etwas versteht man also unter CGI-Optik?

    [​IMG]

    In meinen Augen sieht das einfach nur schrecklich und billig aus. Aber gut, die heutigen Kinder und diejenigen, die mit Biene Maja nicht aufgewachsen sind, werden die "tolle neue CGI-Optik" wie eben die hier als Beispiel gezeigte Heidi-Neuadaption sicher mögen.
    Ich vermute auch stark, der Titelsong von Karel Gott steht sicher auch nicht mehr zur Verfügung und wird durch neue "hippe" Rhytmen ersetzt werden.
     
  4. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    Da kann man nehmen, was man will. Biene Maja, Tom und Jerry etc. die guten alten handgemalten Sachen waren super, dieser Computerkram kommt da einfach nicht ran. Auch wenn es technisch sicher hochwertig ist, der Charme geht verloren.
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Das habe ich doch gesagt :)
     
  6. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das Titellied zur aktuellen Serie, welche meine Nichte sehr gerne schaut, steuert Helene Fischer bei. Finde CGI nicht grundsätzlich schlecht. Die aktuelle Ninja Turtles-Serie von Nickelodeon zum Beispiel finde ich klasse.
     
  7. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    meine güte, wenn ich in der zeit groß geworden wäre, in der alles von hand gezeichnet war, wäre ich auch begeistert. aber es ist nun mal der lauf der zeit, dass das heute alles ganz anders aussieht. ich bin eigentlich der meinung dass es auf die geschichten ankommt und nicht auf ein bild, das vor 40 jahren einen "charme" hatte, aber bei den kiddies heut zu tage eigentlich nur noch vorsintflutlich wirkt.
    vor allem sollen den kindern von heute die sachen gefallen und nicht denen, die das vor 40 und noch mehr jahren erlebt haben. die sollen ihre erinnerungen behalten und den kindern von heute ihren spass an den neuen farben und bildern lassen.
     
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Das mag der Lauf der Zeit sein, es gefällt mir aber trotzdem nicht. Wir haben auch Smartphones, und es ist der Lauf der Zeit, diese mit dem Internet zu verbinden und Pokemons zu jagen oder sonstwie mit Whatsapp immer erreichbar zu sein oder sich sonstwie davon versklaven zu lassen. Wir weigern uns aber und wollen altmodisch damit nur telefonieren, SMSen oder Fotos machen, und Ende. Genauso verhält es sich mit Animationsfilmen. Ich mag die computergenierierten nunmal "fast" gar nicht, Ausnahme: Findet Nemo oder Die Legende der Wächter. Das sind aber dann Ausnahmen, die die Regeln bestätigen. Nein, es kommt nicht nur auf die Geschichten an, sondern auf die Qualität, die man auch sieht. Das kann man mit dem Computer gar nicht künstlich erzeugen, das geht gar nicht. Mein Kartoffelsalat schmeckt ja auch besser, wie der von Lidl, auch wenn der gut ist. Gegen meinen hat der keine Chance :). Der hilft nach einem Streit jedenfalls besser als Blumen (meistens) :)
     
  9. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    das mit dem kartoffelsalat kann ich gut nach vollziehen aber ich nutze das smartphone mit allen möglichkeiten und fühle mich trotzdem nicht versklavt. was animationsfilme angeht so gefallen mir diese wesentlich besser als die alten handgezeichneten. ich stehe halt mehr auf richtig leuchtende farben. aber sind halt geschmacksachen.
     
    Michael Hauser gefällt das.
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ich hab nichts gegen Animations-Serien, denn viele Animations-Serien sehen durchaus gut aus, zum Beispiel die Madagaskar Pinguine oder auch Au Schwarte!

    Bei Biene Maja oder auch Garfield ist aber ist es einfach misslungen, da die ganzen Details fehlen, und es dadurch zu lieblos wirkt.
     
    Michael Hauser und NFS gefällt das.