1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Die bezaubernde Jeannie": Sat.1 Gold konkurriert mit Family TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. November 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    109.824
    Zustimmungen:
    1.418
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Konkurrenz für Family TV. Während der Sender die Wiederholungen des Klassikers zeigt, nimmt nun auch Sat.1 Gold "Die bezaubernde Jeannie" ins Programm.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Jimi

    Jimi Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sat Bell HD 5200 S + Sky+ Receiver
    Samsung TV
    Da fällt die Wahl nicht schwer. Natürlich Sat 1 Gold! Family-Tv ist mit seinen "Aussetzern" nicht zum Aushalten. Als ich vor einer Woche nach langer Zeit wieder einmal eine Serie schauen wollte, bin ich fast von der Kautsch gefallen. Ca. alle 15 Min. ein lautes Klick!!! Und dies schon seit Sendebeginn. Nach dem 2 Mal sofort weggeschaltet.
     
    Kai F. Lahmann und PC Booster gefällt das.
  3. Falsch 1. Lief das auf blizz und 2. Zeigen die Bezaubernde Jeannie seit geraumer zeit nimmer
     
  4. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    10.439
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50EXW 734
    So ist es.......
     
  5. sommi

    sommi Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2002
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Es heißt "Bezaubernde Jeannie". Nicht "Die bezaubernde Jeannie"...
     
    grmbl gefällt das.
  6. Koelli

    Koelli Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    19.298
    Zustimmungen:
    3.690
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wieso darf eine Serie auf zwei konkurrierenden Sendern gleichzeitig laufen?
    Und wo lagern eigentlich die Kopien, wenn etwas gerade nicht läuft? Gibt's da sowas wie ein Zentralarchiv in Deutschland für Filme und Serien oder wie darf ich mir das vorstellen?
    Möchte gern mal wissen, wo die Sender das Material immer beziehen.
    Oder ist immer der Lizenzgeber für die Lagerung zuständig?
     

  7. Es Läuft doch nicht auf 2 Sendern Bei Blizz Läuft sie seit geraumer Zeit nimmer und bei Family Tv erstrecht nicht, der Artikel ist total Falsch
     
  8. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.242
    Zustimmungen:
    288
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die verschicken das Band erst an Family TV. Wenn die das ausgestrahlt haben, wird es auf postalischem Wege zu Sat.1 Gold geschickt, damit die das auch ausstrahlen können. :) Was anderes kann ich mir nicht vorstellen.
     
  9. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    565
    Punkte für Erfolge:
    123
    Von BEZAUBERNDE JEANNIE gibt es garantiert mehr als nur eine deutschsprachige Sendekopie. Meines Wissens zeigt Family TV (die Serie wurde dort definitiv gezeigt, denn ich habe sie dort beim Durchschalten gesehen, und Blizz kann ich gar nicht empfangen, wodurch man Verwechslungen meinerseits zu 100 % ausschließen kann) üblicherweise das Originalbild mit den originalen Einblendungen, während Sat.1 GOLD das lokalisierte Bild ausstrahlt. So dürfte bei Family TV im Vorspann I DREAM OF JEANNIE gestanden haben, während man bei Sat.1 GOLD (wie auch schon im ORF) den deutschen Titel lesen kann.

    (Wenn Jeannie bei mir ihr Unwesen treibt, ist übrigens weder Family TV noch Sat.1 GOLD zuständig, sondern mein DVD-Player.)

    Zu guter Letzt sollte man noch bedenken, dass die Programme oft mehr oder weniger vollautomatisch von einem Server gefahren werden. Das klassische Sendeband dürfte daher weitestgehend ausgedient haben.
     
  10. Koelli

    Koelli Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    19.298
    Zustimmungen:
    3.690
    Punkte für Erfolge:
    213
    Schon klar. Aber trotzdem müssen alle Filme und Serien im Original ja irgendwo lagern.