1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Bevölkerung schrumpft? Wunderbar!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von A.W., 16. März 2006.

  1. klebnikow

    klebnikow Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Die Bevölkerung schrumpft? Wunderbar!

    Was heißt momentan?! Sie stagniert seit den 70ern bei 1,4 (pro Frau) im Schnitt gleichbleibend.

    Um aber die Gesamtbewohnerzahl stabil zu halten müsste jede Frau logischerweise 2 Kinder in ihrem Leben in die Welt setzen. Aber auch wenn die Frau ab sofort 2 Kinder gebären würde, die Geburtenzahlen würden trotzdem sinken. Da ja die Zahl der Mütter vor jahrzehnten gesenkt wurde.

    Von daher mal wirklich keine Panik auf der Titanik. Hier will man wieder die Leute in Hysterie versetzen. Vier realistischer wäre es stets nach "Kinder pro Frau" zu gehen, als mit absoluten Zahlen zu jonglieren.
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die Bevölkerung schrumpft? Wunderbar!

    die bevölkerung in deutschland schrumpft nicht, nur der anteil an deutschen in der bevölkerung in deutschland schrumpft !
     
  3. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die Bevölkerung schrumpft? Wunderbar!

    Na also, es gibt also keinen Grund von aussterben oder ähnlichen Quatsch zu sprechen
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Die Bevölkerung schrumpft? Wunderbar!

    littlelupo hat Schuld
    die Ausländer sind Schuld
    Ich habe Schuld

    Da haben wir sie alle beisammen.
    Da kriege ich ja aus mehreren Gründen keine Rente, weil keine mehr da ist, weil ich lange arbeitslos war, weil ich keine Kinder habe.
    Dann werde ich mal die Zeit, die mir noch verbleibt genießen.

    christlich?
    sozial?
    aha, wielange schon hat der Name nichts mehr mit dem Programm zutun?
    Das katholische adenauersche Programm ist überlebt, wann kommt das mal dort unten an?
    Wie wird dieser gute Mann eigentlich besoldet und nimmt er an der allgemeinen Rentenzahlung teil?
    Wie sagt Gag immer so schön: "Man soll sich an seriöse Quellen halten". Oder, "die haben einen pups im Hirn" oder so ähnlich. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2006
  5. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die Bevölkerung schrumpft? Wunderbar!

    ELTERN MIT KINDERN SOLLTEN HÖHER BESTEUERT WERDEN

    - Eltern mit Kindern erhalten höhere Transferleistungen ( Kindergeld, Kinderfreibeträge)
    - Kinder verursachen volkswirtschaftlich ausschliesslich Kosten,
    - da sie keine Steuern zahlen und
    - keine Dienstleistungen erbringen
    - Kindern ziehen sogar noch Arbeitskräfte vom Arbeitsmarkt ab, etliche Mütter
    könnten längst wieder in Lohn und Brot stehen, müssten sie sich nicht um
    die Blagen kümmern.
    - Kindern verursachen weitaus mehr Sachbeschädigungen als der Durchschnitssbürger und
    kosten die Versicherungsbranche Millionen
    - Kindern sind laut
    - Kindern machen D.reck

    Deswegen sollten Paare die sich solch einen volkswirtschaftlichen Unsinn leisten wollen
    HÖHER BESTEUERT WERDEN
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2006
  6. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Die Bevölkerung schrumpft? Wunderbar!

    Könntest Du mir mal verständlich erklären, Lechuk, warum überhaupt einer der von Dir genannten "Schuld" haben soll?
    Naja, Lechuk, es ist doch hinreichend bekannt, daß große Teile der CSU immer noch mit dem 21. Jahrhundert hadern und sich weigern, dort auch anzukommen. :grins:
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die Bevölkerung schrumpft? Wunderbar!

    Der Fakt das die dt. Bevölkerung ausstirbt ist zunächst erstmal da. Darüber brauchen wir auch gar nicht dikutieren, daß ist eine simple Rechnenaufgabe. Wer daraus etwas Gutes abliest muß schon Tomaten auf den Augen haben und ja, die längeren Arbeitszeiten und die geringeren Renten haben damit etwas zu tun. Vie mehr wundert mich warum man nicht nach den Ursachen fragt. Diese Gesellschaft ist Kinderfeindlich, das liegt vor allem an unsicheren Zukunftsperspektiven und fehlenden Jobs. Auch das ist ein Fakt. Kinder "halten" ist teuer, Lohneinkünfte bewegen sich immer mehr auf Hartz4 - Standart. Bieten kann den Kindern in vielen Gebieten Deutschlands gar nichts.

    Immer wieder vorgeschobene Karriere"geilheit" oder "Sonderstellungen" (damit meine ich z.B. littlelupo oder mich) sind nur die Spitze des Eisberges.
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Die Bevölkerung schrumpft? Wunderbar!

    so ist das und die anderen kommen hier her und bevölkern das aussterbende Land

    Ich?
    Weil ich keine eigenen Kinder habe, habe nur immer bei anderen, wo sich der liebende Papa aus dem Staub und der Zahlungsverantwortung machte, mitgeholfen. :)

    Du?
    Das muß ich doch nicht ernsthaft erörtern? :winken:
    Naja, wenn erst der Magnetzug vom Franz Joseph zum Hauptbahnhof fährt, dann denke ich werden auch jene langsam auf die Reise gehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2006
  9. drechsler

    drechsler Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Die Bevölkerung schrumpft? Wunderbar!

    An Kindern war vor der Wende im Osten kein Mangel. ( DDR )
     
  10. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die Bevölkerung schrumpft? Wunderbar!

    Dafür an vielen anderen Dingen. (Bananen)