1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Besucher - MDR Mittwochs 06.15 Uhr

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von Johnny, 9. Januar 2008.

  1. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.800
    Ort:
    Zuhausestadt
    Anzeige
    moin,

    der MDR zeigt die Serie "Die Besucher" jetzt immer Mittwochs um 06.15 Uhr morgens... hab ich zuletzt als Kind gesehen und war einfach nur Klasse... das wird jetzt mal ein Frühstücksfernsehen! :D
    16 Folgen sind es... nimmt das zufällig jemand auf? Würde mich diesbezüglich über ne Message sehr freuen ;)

    Inhalt Folge 1:

    1. Im Jahre 2484

    Wir sind in der Zukunft. Es ist ein normaler Tag. Die Reise-Raketen fliegen, die Sonne scheint - da signalisiert der Zentraldenker eine Gefahr. Er hat weit hinten im Sternenraum AL 36 einen Kometen entdeckt, der Richtung Erde fliegt. Der Weltrat tagt. Die klugen Delphine werden hinzugezogen. Wie kann man der drohenden Gefahr entgehen? Selbst wenn der Komet vorbeifliegt, kann sich die Erdachse verschieben. Die Kontinente werden auseinanderdriften, die Pole werden sich umdrehen. Der Akademiker Philipp entdeckt in der von ihm verfassten Biographie des großen Adam Bernau, eines Genies der Jahrhundertwende, den Hinweis auf eine mathematische Formel. Danach soll es ganz einfach sein, Kontinente in Raum und Zeit zu bewegen. Eine Expedition in die Vergangenheit wird ausgerüstet. Drei Männer und ein Mädchen reisen in das Jahr 1984. Sie trainieren im Haus des Adam Bernau, das unter einer Glasglocke 500 Jahre lang konserviert wurde. Die Formel soll in einem Schulheft aufzufinden sein, das Adam Bernau in seinem Elternhaus versteckt.



    :winken:

    greets
    Johnny
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2008
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Die Besucher - MDR Mittwochs 06.15 Uhr

    Na denn woll'n wir uns das mal antun...:D
    Danke für den Tipp !
     
  3. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Ort:
    Köln Riehl - Loft zwischen Zoo und Rheinufer
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Die Besucher - MDR Mittwochs 06.15 Uhr

    Direkt mit dieser 1.Folge hat die ARD 1984? noch richtig Ärger bekommen: z. B. die Dame die mit den Delphinen kommuniziert steigt aus dem Wasser und präsentiert sich in einem ziemlich durchsichtigen nassem Badeanzug - das wäre sogar ausserhalb des Kinderfernsehens "empörend" gewesen... es fiel dann einer Menge Zuschauern - und der besorgten Bil... äh, Tagespresse auf, vermutlich weniger dem Zielpublikum, dass die osteuropäischen Damen in vielen dieser Serien im Vergleich zu den damaligen hiesigen für eine Familiensendung viel zu lasziv und erotisch daherkamen... :) siehe auch "Saxana - das Mädchen auf dem Besenstiel"...

    So ändern sich die Zeiten...
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2008
  4. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Die Besucher - MDR Mittwochs 06.15 Uhr

    >>>gelöscht<<<
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2008
  5. Spid3r

    Spid3r Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    541
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    DBox2 mit Neutrino
    AW: Die Besucher - MDR Mittwochs 06.15 Uhr

    Schade dass ich das erst jetzt lese, somit habe ich die erste Folge verpasst ;( Falls die jemand gestreamt hat wäre ich über ne PM sehr dankbar.
     
  6. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Ort:
    Köln Riehl - Loft zwischen Zoo und Rheinufer
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Die Besucher - MDR Mittwochs 06.15 Uhr

    --gelöscht--
     
  7. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    AW: Die Besucher - MDR Mittwochs 06.15 Uhr

    Ich habe die Serie auch "damals" gesehen. Habe leider auch die erste Folge verpasst. Die Musik war auch total geil - erinnere ich mich heute noch.
     
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.571
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Die Besucher - MDR Mittwochs 06.15 Uhr

    Welche Synchronfassung wird eigentlich gezeigt? Die westdeutsche oder die DDR-Version?
     
  9. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    AW: Die Besucher - MDR Mittwochs 06.15 Uhr

    Kam die Serie denn im DDR-Fernsehen? Ich habe die damals im ERSTEN gesehen.
     
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.571
    Ort:
    Düsseldorf

Diese Seite empfehlen