1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die besten und schlechtesten DVB-T Boxen. Wo?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von DVB-T-Profi, 4. März 2003.

1. DVB-T-Profi

DVB-T-Profi Neuling

Anzeige
    Ich habe füreuch die besten und schlechtesten Geräte zusammengestellt.

Die schlechtesten DVB-T Boxen (Hände weg!!), Hände weg von NoName Produkten ohne service

1. digipal1 von Technisat, total veraltetes Gerät, ABstürze, Optik wie vor 20 Jahren.
    2. Panasonic, sehr schlechte Bedienung, Anfänger im Bereich Sat und DVB-Technik
    3. skyplus, ein hersteller ohne service und Abstürze inkl.

Die besten Geräte
    1. Platz für digenius T4, stabiles Programm, einfache menüführung, schnelle senderumschaltung, guter service
    2. Platz für lorenzen, günstig und läuft einwandfrei

preiswerte DVB-T Geräte findet Ihr hier:

www.xberlinx.de

2. DVB-T2

DVB-T2 Senior Member

oh je, hier wirds empörte Antworten geben breites_

3. c00l.wave

c00l.wave Senior Member

DigiPal?!?! IMHO die Box mit dem besten Empfang und der besten Fehlerkorrektur überhaupt. Warum veraltet?!

Lorenzen die 2. beste?! Ich glaub Du spinnst! Hast Du überhaupt Ahnung davon, was Du hier postest? Wär ich Moderator, dann würde ich das aufgrund von Irreführung löschen.

<small>[ 04. M&auml;rz 2003, 17:14: Beitrag editiert von: c00l.wave ]</small>

4. Wocker

Wocker Senior Member

Sehr subjektive Bewertung.
    Willst Du Dein Lagerbestand verkaufen...?? ;-)

Ich habe Technisat und Lorenzen.
    Zu DigiPal1:
    Hier KEINE Abstürze. Was ist veraltet?
    Die einzige(?) Box, die Auflösungen und Bitraten ausgibt. Senderprogrammierung auch über PID möglich. Design egal, da kleine Box und ich sehe fern und nichts anderes!

Zu Lorenzen:
    Läuft zufriedenstellend.
    Mangel in Ausstattung, da kein Timer (sollte Standard sein) und Videotext fehlt auch. Außerdem zu unempfindliche Fernbedienung. (Zielgenauigkeit ist gefragt!) Kein Standard-Scartkabel, daher nicht schnell austauschbar.
    Vorteil: Neben RGB auch Y/C (S-Video) für Ausgang einstellbar.

... so, nun andere...;-)

<small>[ 11. M&auml;rz 2003, 19:12: Beitrag editiert von: Wocker ]</small>

5. Bender_21

Bender_21 Silber Member

lol ?

hmm...

optik wie vor 20 jahre?
    wat soll das heißen?
    das aussehen der box. also das ist bestimmt nich von vor 20 jahren.
    abstürze?
    ich habe die box jetzt über 4 monate und das ding ist mir noch nie abgestürzt.
    naja ... vieleicht bist du ja auch
    Murat Ba.
    und willst hier einfach nur werbung machen ?!

und schon vom test der stiftung warentest gehört?

da is die digipal mit der Schwaiger DigiZapp II T auf platz eins.

warscheinlich haben die einfach keine ahung.

6. ansus

ansus Neuling

Also ich denke mal, dass die von der Stiftung Warentest zwar manchmal recht merkwürdig urteilen, aber deren Testsieger, die Box von Technisat (DigiPal 1) habe ich auch neulich besorgt und die läuft echt gut. Die Digenius, die Du so toll findest (oder eventuell verkaufen willst???) hatte ich auch, aber die ist total oft abgestürzt und der Service von Digenius war total mies!
    Die Box von Panasonic ist recht umständlich in der Benutzerführung und in den Optionen nicht sehr luxuriös ausgestattet, aber sie funktioniert immerhin und der Service (berliner Nr. funktionierte neulich noch recht gut)!

Also ich denke mal, dass sich niemand von dieser Meinung (die sich doch sehr Händler-like anhört) grossartig beeinflussen lassen sollte!
    Aber die Geschmäcker sind ja nun mal verschieden!

7. Ari

Ari Neuling

Da will jemand dieses Forum als Werbemedium nutzen. winken
    Was für ein Zufall, dass im Onlineshop vom "DVB-T-Profi" hauptsächlich digenius und lorenzen Boxen verkauft werden.. breites_

Über "gute" und "schlechte" Boxen wurde hier schon genügend diskutiert, jeder weiss was Sache ist. winken

8. Wocker

Wocker Senior Member

Schaut bloß nicht auf die ganz oben angegebene Shop-Seite.

Im Impressum nur eine Postfach-Adresse.
    Viel Spaß dem, der (aus irgendwelchen unwahrscheinlichen Gründen) als Kunde da Ansprüche geltend machen müßte.... ;-)

<small>[ 04. M&auml;rz 2003, 17:40: Beitrag editiert von: Wocker ]</small>

9. DVB-T-Profi

DVB-T-Profi Neuling

Also Jungs ganz sachte ha!
    Natürlich wird es immer den und den anderen geben der sagen wird, welches Gerät das Beste ist. Allerdings habe ich nur Geräte verglichen, die unter 200 € liegen, alles was über 200 € kostet ist Luxus. Meine Meinung.
    Und an alle die denken sie müßten nur alles besser wissen die sollten mal diese seiten überspringen, ausser blöde bemerkungen kommt nichts von euch.
    und wenn der oben genannte online-shop unseriös sei, dann wäre die homepage nicht als online-shop auf den seiten von www.ueberall-tv.de erwähnt unter Händlerliste!!

also bye bye

10. Bender_21

Bender_21 Silber Member

wir haben alle keine ahung wa...

nur komisch das die digipal I als einzige billig box unter deinen angeblichen "luxus" boxen ist.

und zu dem shop

ich finde den leider nicht unter den händlerlisten. ?!?

<small>[ 04. M&auml;rz 2003, 18:30: Beitrag editiert von: Bender_21 ]</small>

Diese Seite empfehlen