1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die besten PC-Strategiespiele!?

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Dirk68, 16. Juni 2013.

  1. Dirk68

    Dirk68 Guest

    Anzeige
    Momentan zocke ich mit Begeisterung Civ V (Gods and Kings). Schon die Teile 1-3 haben mich enorm gefesselt, aber Teil IV war (grafisch) irgendwie nicht so mein Fall. Auch bei Erscheinen von CIv V war ich zunächst eher skeptisch. Nun isses aber wieder da, dieses Suchtgefühl. Für mich sind die Civilization-Spiele die besten Strategespiele überhaupt!
     
  2. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die besten PC-Strategiespiele!?

    Ich teile Deine Einschätzung der Teile 1-4.
    Also werde ich mir Civ5 doch noch mal anschauen.

    Ich habe noch einige Siedlerversionen noch nicht gespielt
    was ich vermisse wäre ein neues Age of Empire
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.380
    Zustimmungen:
    2.637
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Die besten PC-Strategiespiele!?

    Meine bevorzugten Strategiespiele sind RTS wie die Command & Conquer Reihe, bzw. Total Annihilation oder Supreme Commander. Am meisten gespielt habe ich sicher Command & Conquer Generals, das haben wir früher im LAN auf der Arbeit nach Feierabend regelmäßig zu viert gezockt. Im Moment spiele ich am ehesten mal eine kleine Runde Supreme Commander 2, die ist in 0,5-2 Stunden durch.

    Wer Supreme Commander nicht kennt, Teil 2 (etwas einfacher und für Einsteiger definitv besser als Teil 1) gibt's hier für einen guten Kurs: klick

    Teil 1 ist nur für Hardcore RTS Spieler empfehlenswert, dort kann man in Fabriken schon die Programmierung der Einheiten vornehmen und anpassen bevor diese überhaupt gebaut werden. Fast das komplette Verhalten der automatisch gesteuerten Einheiten kann man programmieren.
     
  4. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.716
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Die besten PC-Strategiespiele!?

    Rundenbasierte Strategiespiele: Civ V inkl. aller Erweiterungen, X-COM, Galactic Civilizations, Age of Wonders III ... und ich liebe die komplette Worms Serie, derzeit spiele ich wieder Worms Clan Wars.

    Hardcore Strategen kann man natürlich Panzer Corps empfehlen oder Battle Academy ... die Hearts of Iron Serie ist auch nett

    Real Time Strategy: Age of Empires III, die Neuauflage von Age of Mythology, Anno 1701, 1404 und 2070 ...

    Allerdings muss ich zugeben, daß mein Hauptaugenmerk diese Woche auf Watch_Dogs und Wolfenstein liegt ... und ich freue mich schon auf Sniper Elite 3 Ende Juni. :winken:
     
  5. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.348
    Zustimmungen:
    3.170
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    AW: Die besten PC-Strategiespiele!?

    Das hat 40GB auf wie viel DVDs wird das ausgeliefert ? :confused:
    Liegen da 10 Stück in der Packung, oder muss man sich die Inhalte laden?

    Meine Favoriten im Bereich Strategie und Simu sind vor allen Bahnsimulationen (Trainz Train Sim 2013 und das gute alte MSTS )
    Städtebausimulationen(SimCity), in diesen Bereich, ferner Total War Rome 2, Anno2070 und die Siedler
     
  6. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.716
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Die besten PC-Strategiespiele!?

    Wolfenstein kommt auf vier DVDs daher, auf eine Scheibe passen ja 9,2 GB ... ist außerdem noch komprimiert ... da via Steam noch etwas nachgeladen wurde, belegt das Spiel bei mir rund 44,5 GB ... :eek:

    Bei den Simulationen ist Sim City natürlich ein must have, zumal sie mittlerweile den offline Modus nachgeliefert haben.

    Zu meinen Lieblingssimulationen gehört auch der Football Manager ... allerdings ist der in Deutschland ja nicht im Laden erhältlich ... außerdem Patrizier IV, Omerta und Tropico 5.

    Total War Rome II habe ich zwar, habe es aber bis jetzt (zu) wenig gespielt.
     
  7. Sense

    Sense Gold Member

    Registriert seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Die besten PC-Strategiespiele!?

    Hab mir nun Tropico 5 gegönnt... Macht Spaß und finde es bisher den besten Teil aus der Serie.

    Außerdem wer Echtzeitstrategie wie C&C Generals mochte sollte ein Auge auf das Early Access Projekt Meridian: New World werfen. Richtig schönes Gameplay wie zu alten Zeiten (Basen-Aufbau, etc.)... Gerade nachdem das neue C&C gecancelt wurde habe ich mich nach Alternativen umgeschaut.
     
  8. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Die besten PC-Strategiespiele!?

    Für mich sind in einem Atemzug C&C, Age of Empires und Anno zu nennen. Diese 3 Spiele fesseln mich bis heute. Derzeit ist wieder Anno 1403 an der Reihe.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.380
    Zustimmungen:
    2.637
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Die besten PC-Strategiespiele!?

    Ich warte schon auf Grey Goo, aber das wird leider noch dauern.

     
  10. Dirk68

    Dirk68 Guest

Diese Seite empfehlen