1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die besten.../Die schlechtesten..../Die lustigsten... Warum solche Shows?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von CableDX, 28. November 2004.

1. CableDX

CableDX Board Ikone

Anzeige
    Ich kann es nicht mehr sehen. Nur noch sog. "Best of.." Shows, von "Die besten...", über "Die lustigsten...", bis "Die dümmsten.....". Nahezu jeden Tag kommt so eine Show, ProSieben und RTL sind da ganz groß dabei. Wie kann man nur so einen Blödsinn senden. Null Inhalt, nicht Komisch, gleich null Unterhaltung!

CableDX

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Die besten.../Die schlechtesten..../Die lustigsten... Warum solche Shows?

Der Quotengaul wird nunmal von den Privaten geritten bis er tot ist!

Nett auch immer die "100 nervigsten xxx .." Sendungen auf Pro7. Mann setzte 4 mittelmässige Comedians an einen Tisch. Nehme Herrn Lück als "Moderator" und spielt einfach 100 Kurzclips über irgendwelchen shice ein die von den 5 Nasen kommentiert werden. Das ganze zieht sich über 3 Stunden. Billiger kann man Sendezeit nicht füllen. :rolleyes:

3. pit1958

pit1958 Junior Member

Aber die öffentlich rechtlichen wollen nicht hintanstehen:
    50 Jahre Rock mit T. Gottschalk

Besserer Titel: Das Rockmusikantenstadl

4. sdl

sdl Silber Member

Was ich mir wieder wünschen würde ist, daß einmal, einmal wieder einer unserer niveaulosen Sender mal wieder eine Show auf die Beine stellt, die ein echtes Konzept hat, die Inhalt hat, die man sich ansehen kann.

Heutzutage heißt vornehmlich bei RTL und Sat1 das Leitmotto: Immer schlimmer, immer dümmer, Hauptsache Quote bringt's.
    Fragt da tatsächlich noch einer ernsthaft, wieso Deutschland langsam verblödet :(, wieso Deutschland bei Pisa ganz hinten steht, wenn wir unsere Jugend mit Null-Inhaltsshows verblöden :(.

Wenn die Show schon heißt:
    "Die nervigsten ..." oder "Die dümmsten ..." oder "Die unausstehlichsten ...", dann heißt das doch per Definition, daß hier was gesendet wird, was ich mir ohne diese Show alleine nie ansehen würde, weil es per Definition nervig, unausstehlich oder dumm ist. Daß dann da noch Leute freiwillig zusehen unter obiger Annahme, läßt mich am Gesundheitszustand so mancher arg zweifeln, und wir wären wieder in einer gewissen Stadt, die durch ihren Turm so berühmt geworden ist :(.
    Geht doch morgen mal auf die Straße und fragt wo Pisa liegt. Ich wette, daß das kaum ein Jugendlicher weiß. Fragt ihr ihn nach dem nervigsten Musiker, kommt wahrscheinlich sofort die Antwort bzw. die Gegenfrage ob man nun den von Sat1, RTL oder Pro7 gewählten Nervbold wissen will :(.

Deutschland ... ihr wißt schon :(.

5. Koelli

Koelli Foren-Gott

Einfache Antwort: Es ist so ungefähr die billigste Art, eine Show zu produzieren! Einfach alte Filmchen mit Pannen oder sontwas einspielen und irgendwelche C-Promis dazu ihren blöden Kommentar abgeben lassen.
    Echt schade, dass Showmäßig in Deutschland nichts mehr passiert. Nur noch 70er, 80er, 90er, Besten..., Blödesten..., nervigsten...-Shows. Waren das noch Zeiten, als es bei RTL und ARD jeden Samstagabend eine RICHTIGE Show gab! Hoffentlich kommen die Zeiten bald mal wieder.

6. Tolki

Tolki Junior Member

Technisches Equipment:
    MAXIMUM C-8000 CX-CI mit AlphaCrypt Light,
    PR-FOX C

Nervig, Dumm und Unausstehlich sind meist nicht die Inhalte der gezeigten Spots, sondern die Moderatoren und ihre Gäste. Sie geben nur geistlose Kommentare ab, die wohl, so vermute ich, lustig sein sollen. Sie selber passen wohl am besten zu Titeln der Sendungen.

7. MAx87

MAx87 Board Ikone

Diese Shows sind einfach billig. Was kostet das dem Sender schon? Sehr wenig im Vergleich zu einem guten Film. Das ist der Grund warum sie die immer wieder machen. Aber ich frage mich wirklich wer da zusieht. Kennt irgendwer die Quoten solcher Sendungen?

8. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Board Ikone

Dort schauen dieselben Leute zu, die Gerichtsshows, Explosiv, Taff, Daily Soaps, Doku Soaps, 9Live und Trash-Shows auf MTV schauen. Und sich in der Werbepause ******de Frösche fürs Handy runterladen. Davon gibt es leider insgesamt etwa 10 Mio. in Deutschland. Der Rest schaut entweder gar kein TV oder Öffis oder Premiere.

Zuletzt bearbeitet: 30. November 2004
  9. MAx87

MAx87 Board Ikone

10 Millionen Menschen :eek::eek::eek:
    Das darf doch nicht wahr sein.
    Es gibt da aber schon was dazwischen. Manche Filme und Serien die im Privatfernsehen (leider Werbeverseucht) sehe ich mir auch an. Außerdem kommen auch immer wieder ganz gute Dokumentationen (Spiegel TV, Focus...) Man darf das nicht so verallgemeinern obwohl mir eine Fernsehlandschaft ohne Privatfensehen bedeutend lieber wäre.

10. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Board Ikone

Ich sagte nicht, daß dort 10 Mio. einschalten. Ich gehe nur davon aus, daß es insgesamt 10 Mio. gibt, die immer mal wieder einschalten. Die normalen Quoten dürften um die 3 Mio. liegen.

Diese Seite empfehlen