1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die beste Suche

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Tanner, 29. August 2004.

  1. Tanner

    Tanner Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    89
    Ort:
    Essen
    Anzeige
    Moin:cool: ,
    habe mal eine ganz blöde Frage. Welche ist die effektivste Suchmethode?
    Zur Auswahl stehen:
    1. Automatisch
    2. Manuell mit "TS"
    3. Manuell mit "PID"

    Danke im Vorraus:D
     
  2. Bender_21

    Bender_21 Silber Member

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    518
    Ort:
    Berlin
    AW: Die beste Suche

    autmatisch !?

    hast du denn eine liste mit TS's oder PID's?
     
  3. Tanner

    Tanner Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    89
    Ort:
    Essen
    AW: Die beste Suche

    Nein, aber die könnte man ja bekommen.

    Ist es denn besser manuell zu suchen?:eek:
     
  4. Holgo

    Holgo Senior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    266
    Ort:
    Berlin
    AW: Die beste Suche

    Manuell macht meiner Meinung nach nur Sinn wenn die Automatische Suche mal etwas nicht findet, was aber eher seltener der Fall ist, dann kann man noch mal manuell suchen und findet den gewünschten Kanal vielleicht doch noch!


    MfG

    Holgo
     
  5. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    AW: Die beste Suche

    bei mir macht die Automatische suche auf allen Geräten nur Probleme,

    nach der Automatischen Suche finden meine DVB- T Reseiver in der Regel 26 Senden,
    die meisten Sender sind dann alle doppelt,
    es werden dann die Sender von Hannover und noch zusätzlich die Sender aus Braunschweig gespeichert,
    der Symaster 20x stürtze danach meistens immer ab.
     
  6. Antenno

    Antenno Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    155
    Ort:
    Mönchengladbach
    AW: Die beste Suche

    Beim Digipal kann man noch den Kanal (oder Bereich) bestimmen, auf dem gesucht wird (PID). Das macht dann Sinn, wenn mehr als ein Sendeturm die gleichen Programme über verschiedene Frequenzen abstrahlt. Wenn man nicht weiss, welche Sender besser reinkommen, muss man etwas herumprobieren, aber es wird sich oft lohnen die stärkeren Sender abzuspeichern und die anderen aussen vor zu lassen. Wie früher bei analog eben auch...

    Gruß,
    Mario
     

Diese Seite empfehlen