1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die beste Software für Sat-TV am PC?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Müllkanal, 7. Dezember 2014.

  1. Müllkanal

    Müllkanal Silber Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2014
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Ähm... Ein Fernseher mit Mattscheibe und ein Stück gebogenes Metall mit so nem Plastikding was auf ner Stange befestigt ist und wo Kabel durchs aufgebohrte Fenster zum oben bereits genannten Gerät kommt, ach ne da is ja noch n Räsiwa... #watfürnekompliziertetechnikheutzutage
    Anzeige
    Hallo :)
    Ich möchte bald am PC Satellitenfernsehen schauen, das mit der Hardware ist kein Problem... Ich stelle mir aber die Frage, welche Software soll ich benutzen? Welche ist empfehlenswert?

    Liebe Grüße
     
  2. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Die beste Software für Sat-TV am PC?

    DVBViewer. Ich habe einiges ausprobiert, es gibt nichts Besseres. Ein wenig einarbeiten muss man sich aber.

    Wenn es nichts kosten soll, kannst du es natürlich zuerst mit der mitgelieferten Software, mit Windows Media Center (bei W7 noch enthalten, für W8 brauchst du die Pro-Edition) oder mit ProgDVB probieren.

    Wenn du damit gut zurecht kommst, kannst du dir die 15 € sparen.

    Gruß
    th60
     
  3. Redeemer

    Redeemer Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2013
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    DVB-S2: TT-budget S2-1600 (DiSEqC 1.0: 19,2 - 28,2 - 13,0 - 23,5)
    DVB-S: Pinnacle PCTV Sat (19,2)
    DVB-T: Logilink VG0002A, Terratec TstickRC, Technaxx DVB S4 (Unterweser, Hannover, West-NDS)
    AW: Die beste Software für Sat-TV am PC?

    Neben ProgDVB ist derzeit was kostenlose Software angeht vermutlich SmartDVB gar nicht schlecht, das ist ein kostenloser DVB-Dream-Klon.
     
  4. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: Die beste Software für Sat-TV am PC?

    Ich bevorzuge das Windows 7 Media Center. Ist besonders praktisch per Fernbedienung zu bedienen, kostet nichts, funktioniert zuverlässig und die Serienaufnahmefunktion möchte ich auch nicht mehr missen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2014
  5. Müllkanal

    Müllkanal Silber Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2014
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Ähm... Ein Fernseher mit Mattscheibe und ein Stück gebogenes Metall mit so nem Plastikding was auf ner Stange befestigt ist und wo Kabel durchs aufgebohrte Fenster zum oben bereits genannten Gerät kommt, ach ne da is ja noch n Räsiwa... #watfürnekompliziertetechnikheutzutage
    AW: Die beste Software für Sat-TV am PC?

    Das Gerät wird von Terratec sein und die haben einen modifizierten DVBViewer
    und der ist kostenlos :) Und da ich bereits mit DVB-T-Stick (auch von Terratec) darüber gucke kenne ich mich aus ;) Also kann ich mir das Geld sparen, ich dachte nur, es gibt noch "bessere" Software, sprich mit mehr Funktionen, aber DVBViewer reicht.

    Liebe Grüße :)
     
  6. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: Die beste Software für Sat-TV am PC?

    Der DVBViewer TERRATEC Edition ist wirklich nicht mit dem DVBViewer Pro zu vergleichen. Dazwischen liegen Welten und die TERRATEC Edition ist m.E. so schlecht, dass es wirklich keine Werbung für den normalen DVBViewer Pro ist, welcher unbestreitbar seine Vorzüge hat.
     
  7. Müllkanal

    Müllkanal Silber Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2014
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Ähm... Ein Fernseher mit Mattscheibe und ein Stück gebogenes Metall mit so nem Plastikding was auf ner Stange befestigt ist und wo Kabel durchs aufgebohrte Fenster zum oben bereits genannten Gerät kommt, ach ne da is ja noch n Räsiwa... #watfürnekompliziertetechnikheutzutage
    AW: Die beste Software für Sat-TV am PC?

    Also mir reicht die TERRATEC Edition, denn die Bildqualität ist gut und ich hatte noch nie Probleme :)
     
  8. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.065
    Zustimmungen:
    443
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: Die beste Software für Sat-TV am PC?

    ProgDVB.
     
  9. Hilmar.Pennemann

    Hilmar.Pennemann Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum und wahrscheinlich sogar in diesem Beitrag falsch, aber leider habe ich nicht gefunden wie ein neuer Beitrag erstellt wird :(. Auch wenn dieser thread schon etwas älter ist: Ich habe einen Terratec Cinergy S_USB Receiver mit entsprechendem 32bit Treiber. Nun habe ich einen neuen Rechner bekommen mit 64bit Betriebssystem und wollte mir den entsprechenden Treiber auf der Terratec Seite herunterladen. Leider ist die nicht mehr zu erreichen. Kann mir eventuell hier jemand helfen und den passenden Treiber zur Verfügung stellen?

    Vielen Dank im Voraus,

    Euer Hilmar
     
  10. netzgnom

    netzgnom Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    1.335
    Punkte für Erfolge:
    163

Diese Seite empfehlen