1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Bestandskunden sind das Fundament von Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von riva10, 8. September 2010.

  1. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Die Bestandskunden sind das Fundament von Sky

    Vor allem, riva 10, tust du hier so als ob du einer dieser "verprellten" Bestandskunden bist. Nach eigenen Angaben hast du aber auch ein Ramschabo. Wo hat man dich denn da jetzt genau verprellt?
     
  2. riva10

    riva10 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2010
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die Bestandskunden sind das Fundament von Sky

    1.habe ich kein Ramschabo ich bezahle 16,90 für die Bundesliga mit Sky Welt was inzwischen zum Standart geworden ist...
    2.das Angebot um was es hier geht ist mit einem zusätzlichen Premiumpaket und vor allem mit HD und das für 8,00 Euro mehr...
    das nenne ich ein gutes Angebot.....Ramsch ist deine Bewertung...

    und außerdem,wenn ich mich für Bestandskunden stark mache hoffe ich natürlich nicht nur mir zu nutzen...

    nachdem es dir ja zumindest auch darum geht hier im Forum andere anzugreifen blase ich mal in das gleiche Horn..

    Auf welchem Stuhl sitzt du überhaupt? es ist doch seltsam das du anderen zum Zuschlagen von Angeboten rätst die völlig überteuert sind und dich auf die Standartpreise berufst...
    in deiner vorletzten Polemik mir gegenüber hast du unter anderem geschrieben:ich zitiere "eigentlich ist es dir egal was andere bezahlen"was du auch in einigen Beiträgen bewiesen hast...

    ich schreibe hier nicht aus Langeweile auch nicht um Rechtschreibfehler anderer zu finden sondern um meine Meinung ua. zur Preispolitik von Sky zu äußern mit der Hoffnung etwas bewegen zu können das allen nutzt damit meine ich auch ausdrücklich Sky.
     
  3. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Die Bestandskunden sind das Fundament von Sky

    @riva10: 16,90 EUR für BuLi und Welt ist sehr wohl ein Ramschabo, da es für sky nicht kostendeckend ist!

    Aber ich habe immer noch nicht ganz verstanden, was du eigentlich bewegen willst, worauf du hinaus willst. :eek:
     
  4. riva10

    riva10 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2010
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die Bestandskunden sind das Fundament von Sky

    nachdem du weißt was für Sky kostendeckend ist verstehe ich dich nun umso besser.
     
  5. riva10

    riva10 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2010
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die Bestandskunden sind das Fundament von Sky

    bevor ich aber das Forum missbrauche um mich mit dir auseinander zu setzen belasse ich es dabei und schreibe lieber Sky gerne kann ich dich und osgmario lobend erwähnen.
     
  6. DiegoXL

    DiegoXL Guest

    AW: Die Bestandskunden sind das Fundament von Sky

    Er möchte das neue Angebot:

    Sky Welt/Extra + 2 Premium Pakete + HD für 24,90.


    Nur traut er sich nicht bei denen anzurufen und denen das klar zu machen.

    Die machen das doch bestimmt.;)

    Ansonsten bleibt immer nur rechtzeitig zu kündigen um dann wieder ein akzeptables Rückholer Angebot zu bekommen.
    Wo ist das Problem,dass Sky nicht wärend der Vertragslaufzeit auf die Bestandskunden zukommt und deren Abopreise reduziert ist jawohl logisch oder?:rolleyes:
    War bei Prem auch nicht anders.


    Ja und nochmals ja,ich hab auch ein Ramschabo.:winken:
     
  7. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Die Bestandskunden sind das Fundament von Sky

    Du darfst dabei auch durchaus eigenlobend deine außerordentliche Sachlichkeit erwähnen.
    Und ich freue mich, dass du mich noch besser verstehst. Ich kann Selbiges leider nicht von mir behaupten, was deine Aussagen anbelangt.
     
  8. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Die Bestandskunden sind das Fundament von Sky

    Dein Abo, genau wie das mit einem Premiumpaket mehr entspricht genau 50% Rabatt. Also besteht zwischen beiden überhaupt kein Unterschied. Beides Ramsch.

    Wenn ich jemandem zu einem Abschluss rate, dann gehe ich immer vom derzeit machbaren aus und setze diesem eben die Standardpreise entgegen. Meist berufe ich mich auch auf diese. Wenn diese Preis für dich nicht zählen, dann kann ich das nicht ändern. Ausserdem zwinge ich niemanden das Abo zum jeweiligen Preis abzuschließen. Das macht jeder selbst. Und ich würde niemandem raten er soll buchen wenn ich nicht selbst bereit wäre diesen Preis auch zu zahlen.
    Letztlich ist es mir immer noch egal wer welchen Preis zahlt, denn bei den ganzen unterschiedlichen Kombis schließt eben jeder zu dem Preis ab der es ihm wert ist.
    Wenn dir deine 16,90 immer noch zu viel sind, dann hättest du nicht das Abo machen sollen. Ich habe auch noch ein Vollpreisabo, soll ich jetzt deshalb weinen weil andere dieses günstiger bekommen? Nein, ich kündigte und hab mir auch ein Ramschabo geholt. Zum jetzigen Zeitpunkt ist selbst dieses zu teuer.

    Aber was solls, letztlich wirst du dich jetzt wieder von mir angegriffen fühlen nur weil ich meinen Standpunkt zu deinem Ansinnen äußere.

    Ich würde verstehen wenn sich ein Vollpreiszahler mit Komplett für 59,90+Multiroom mit BL und Sportdigital aufregt, der löhnt nämlich jeden Monat an die 90€. Von denen hab ich aber noch nichts gelesen.
     
  9. Öxi

    Öxi Senior Member

    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2
    Easy.Tv Modul mit Premiere(Sky)S02 Karte
    Toshiba 46 XV 635 D
    Dreambox 8000
    AW: Die Bestandskunden sind das Fundament von Sky

    Warum handelt Sky nicht wie die Mobilfunkprovider? Kennt in UK oder I keiner das System?

    Ich stelle mir das so vor:

    - Zum Abostart bekommt der Neukunde einen Receiver von Sky

    - ohne Zuzahlung gibt es einmalig einen 0815 HD-Receiver (Preisklasse bis 120-140~Euro Ladenpreis)

    - mit 50-250~ Euro Festplatten HD/TwinTuner (Preisklasse bis 170-400~Euro Ladenpreis)

    - im ersten Jahr kostet Sky 10 Euro/Monat mehr (der Receiver wird wie ein Handy über den Vertrag bezahlt)

    - Sky kassiert unterm Strich bis zu 370 Euro im ersten Jahr für den Receiver

    - 12 Monate laufzeit sind um, der Kunde bekommt von Sky sein gewohntes Paket für 10 Euro/Monat weiter (z.B. Sky Komplett für 49,90 Euro statt 59,90 Euro (ob die heutigen Preise angemessen sind steht auf einem anderen Blatt und wird zu Genüge anderweitig Diskutiert))

    - Neukunden die schon einen NDS-Receiver haben, bezahlen gleich den 10er/Monat weniger, aber einmalig eine geringe Aktivierungsgebühr

    - Neukunden die unbedingt eine Nagra-Karte für AC und Co. wollen, bezahlen 3-5 Euro/Monat mehr, sozusagen als Servicepauschale für die Nagra-Lizenz

    - Sky kann durch gewünschte Vertragsverlängerungen mit Receiver, nach und nach alle Kunden mit NDS-fähigen Geräten versorgen

    - wer einen neuen Receiver will, bezahlt wieder den 10er/Monat mehr

    - wer heute einen "Ramschabo" hat, bekommt einmalig einen Receiver zum halben Zuzahlungspreis

    - wenn 95% der Kunden einen HD-Receiver haben, stellt man Komplett auf DVB-S2 um (auch SD kann über DVB-S2 gesendet werden, und spart so Wertvolle Bandbreite)

    - DVB-S2 ist auch für die Kabelnetzbetreiber kein Problem, da die KNB selber Remuxen



    1. Der Bestandskunde ist somit nicht mehr der Dumme!
    2. Sky verdient noch an den Receivern (Sky bekommt sie ja zum Einkaufspreis)
    3. Sky spart Transponderkapazitäten
    4. Sky spart eine Menge an Verwaltungskosten ein, da es weniger Kündiger mit Hoffnung auf Rabattabo gibt
    5. Nach einer Übergangsphase sind fast alle Skykunden mit NDS-fähigen Geräten ausgestattet, Nagra könnte abgeschaltet werden
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2010
  10. Maxe

    Maxe Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Die Bestandskunden sind das Fundament von Sky

    Meine Volkswirtschaftsseminare sind schon lange her, aber ich versuche es mal:

    In einer Marktwirtschaft ist der erzielte Marktpreis gleich den Grenzkosten des Unternmehmens. Will sagen: Der Marktpreis für das Abo von riva10 bei Sky ist gleich den Kosten, die Sky für dieses eine, neue Abo zusätzlich einstehen (einschl. Steuern, Geschäftführerlohn, angemessene Dividende etc. selbstverständlich). Ich gehe nicht fehl in der Annahme, dass diese Grenzkosten gegen Null gehen und somit der Markpreis für riva10 gegen Null Euro tendiert.

    Da Sky dennoch über kurz oder lang insgesamt kostendeckend arbeiten muß und auch seine enormen Einstands- und Fixkosten, wie Infrastruktur und Senderechte refinanzieren muß, muß es Monopolpreise nehmen. Monopolpreise (die über dem Marktpreis liegen) führen zwangsläufig zu einer Unterversorgung, d.h. es würden viel mehr Leute gern Sky sehen, werden aber durch die Monopolpreise abgeschreckt und versuchen diese zu unterlaufen (Schnäppchenjagd / schwarzsehen).

    Monopole stehen regelmäßig - oft zurecht - unter Verdacht abzuzocken. Dagegen sollten - bei öffentlichen Interesse - Regulierungsbehörden und das Kartellamt helfen. Mangels öffentlichen Interesse, wie beim Bezahlfernsehen, hilft legal nur meckern und Schnäppchenjagd.

    Will sagen:
    Sowohl Sky als auch Schnäppchenjäger verhalten sich hier völlig rational / ökonomisch und das ist auch gut so! :winken: