1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Benzinbranche schimpft...

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von siegi, 2. Mai 2012.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Die Benzinbranche schimpft...

    Aral jetzt auch? Ich habe bisher nur von Gulf gehört. Ich finde das fatal, das sorgt dafür, dass weniger Leute den passenden Reifendruck haben weil man nicht bereit sein wird 1 € dafür zu latzen.
     
  2. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.048
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Die Benzinbranche schimpft...

    Das ist ja der Sinn,
    zu geringer Reifendruck gleich höherer Spritverbrauch!

    Da hilft nur solche Abzocker zu meiden und dort weder Tanken noch irgendetwas anderes zu machen!
    Noch gibt es genug andere wo die Luft Gratis ist!
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die Benzinbranche schimpft...

    Die Luft gibt es überall gratis. Nur verlangen sie Geld für die Nutzung des Kompressors. Ist wohl eine Reaktion darauf, dass nicht genug Kunden diese komische Stickstoff-Füllung kaufen wollten.

    Mir ist bisher bei noch keiner Tankstelle solch ein Automat aufgefallen -- zum Glück.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.888
    Zustimmungen:
    39.431
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die Benzinbranche schimpft...

    Ein viel größeres Problem ist es überhaupt Luft zu "tanken" bei den Tankstellen.
    Denn meist sind die Stationen kaputt.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die Benzinbranche schimpft...

    Ich kann es nur immer wiederholen: Du wohnst in einer komischen Gegend.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.888
    Zustimmungen:
    39.431
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die Benzinbranche schimpft...

    Vandalismus... Praktisch alle Tankstellen sind stark betroffen.:(

    Diese tragbaren Luftgeber haben ja nicht lange überlebt, dann ist man zurückgegangen auf die Schlauchmethode. Und auch die sind oft kaputt.
    Eine Tanke hier in der Gegend hat jetzt die Luftstation direkt da montiert wo getankt wird und somit Kameraüberwacht ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2012
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die Benzinbranche schimpft...

    Also von Vandalismus sind hier auch diverse Einrichtungen betroffen. Aber die Luft-Stationen an den Tankstellen scheinen hier eher durch den Gebrauch zu verschleißen, so dass man da mal geflickte Schläuche hat oder zischende Ventile. Aber hab zum Glück immer intakte Geräte vorgefunden.

    Bei uns demolieren sie dafür dann lieber die Einrichtungen des ÖPNV.
     
  8. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Die Benzinbranche schimpft...

    Hat das was mit "Wandern" zu tun?
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.888
    Zustimmungen:
    39.431
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die Benzinbranche schimpft...

    Man muß von einer Tanke zu nächsten wandern um Luft zu kriegen, nicht verstanden? :winken:
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.888
    Zustimmungen:
    39.431
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die Benzinbranche schimpft...


    Was ich meinte, ich würde lieber 50 Cent zahlen und gewartete Luftstationen vorfinden. Egal warum die Dinger nicht einsatzfähig sind, es ist ärgerlich.