1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die "Bedarfe" eines Alg-II-Empfängers

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von PapaJoe, 5. März 2005.

  1. tarak

    tarak Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Die "Bedarfe" eines Alg-II-Empfängers

    @ Gag: Ich habe da mehrere Theorien



    1. Er hat es gar nicht gelesen.
    2. Er hat es gelesen, kann es aber nicht glauben.
    3. Er hat es gelesen, WILL es aber nicht glauben.
    4. Er glaubt es (oder weiß es sogar) - will aber nur provozieren.
    Mein Vorschlag zur Güte (falls das Ausgangsthema überhaupt noch irgendjemanden interessiert):

    Ändert doch bitte den Shice-Titel.

    Wir - Gag, ich und alle, die es sonst noch wissen - nehmen zur Kenntnis, daß:


    1. manche, die hier Bedürfnisse schreiben, Bedarfe meinen.
    2. manche noch immer nicht den Unterschied zwischen Bedarf und Bedürfnis gerafft haben - und es auch nicht werden.
    Im Gegenzug akzeptieren diese, daß wir - Gag, ich und alle, die es sonst noch wissen - das Wort Bedarfe verwenden.


     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Die "Bedarfe" eines Alg-II-Empfängers

    Ich meinte es als neue deutsche Welle,eh Rechtschreibung.
    SRSDNDR
    Na was heißt das?
    Da macht aber bestimmt keiner von den Kiddies mit. :)
     
  3. Idiot

    Idiot Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die "Bedarfe" eines Alg-II-Empfängers

    Mit SR könnte ein berühmter Wokfahrer gemeint sein. Aber ich glaube nicht, dass der nach einer neuen Deutschen Rechtschreibung sucht - der schreibt bestimmt nicht im Haček-Thread mit. ;)
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Die "Bedarfe" eines Alg-II-Empfängers

    ich denke Du liegst schon richtig
     
  5. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die "Bedarfe" eines Alg-II-Empfängers

    Damit könnte man vielleicht die bildungsfernen Schichten ( auch die hier im Forum ) der Sache ( NDR ) näherbringen.

    Ciao
    Don Pasquale
     
  6. tarak

    tarak Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Die "Bedarfe" eines Alg-II-Empfängers

    Bildungsfrei heißt zwar nicht, kann aber so verstanden werden, daß diese keinen Zugang zur Bildung hätten.

    Darum bevorzuge ich den Begriff "merkbefreit".
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2005
  7. AW: Die "Bedarfe" eines Alg-II-Empfängers

    Schon merkwürdig wie man in Deutschland so leben kann (muss); wenn ich mir die Aufstellung so ansehe dann verstehe ich nicht, wie das funktionieren soll; wenn diese tatsächlich auf der Basis realer Preise von 1998 erstellt wurde dann fehlen uns derzeit etwa 16,24% oder anders ausgedrückt 56,03 € jeden Monat. (Quelle: Ifo-Institut; Konjunkturprognose 2004/2005 Seite 15/52).

    Dort sind die "harmonisierten Preissteigerungen abgebildet" also einschließlich Energie- und Nahrungsmittelpreise.

    Weiterhin finde ich es auch merkwürdig, dass ein Österreicher, der in Wien lebt und zugegebener Maßen 18% statt wie bei uns 16% MwSt. als den "normalen" Satz entrichten muss immerhin 405,22 EUR + Miete + Heizkostenzuschß erhält und wenn er dauerhaft ein "Sozialfall" ist bekommt er gar 630,17 EUR + die o. g. Ergänzungsleistungen.

    http://hilfe.wien.gv.at/detail?skin=2&language=de&kid=2333&it_1=2297&itc=1

    Wenn man jetzt noch bedenkt das es dort auch Discounter wie Lidl gibt, die in etwa identische Preise wie bei uns haben, Benzin im Schnitt 10% günstiger ist und die Energiekosten gar um ca. 30% vermag ich nicht zu erkennen, in wie fern die Agenda 2010 sozial ausgewogen sein soll.

    Ich finde die Entwicklung in unserem Land geradezu perve......; die knechtenden "Kleinen" haben in 2003 167,467 MRD € Lohnsteuer entrichtet und das gesamte Einkommensteueraufkommen belief sich im gleichem Zeitraum auf 4,569 MRD € (Quelle: Statistisches Bundesamt - http://www.destatis.de).

    Und dann erzählen uns die Regierungsobermotze das 50% der Einkommensteuer von nur 10% der Einkommensteuerpflichtigen geleistet werden - toller vergleich!

    Wenn man jetzt noch bedenkt, dass es derzeit etwa 77.500 Steuervorschriften gibt, von denen sich insbesondere Großunternehmen Vorteile verschaffen die sich kleine- und Kleinstunternehmen nicht zu Nutze machen können, stellt die Quadratur der Perve........ dar, denn welcher Teil der o. g. Firmen schafft eigentlich noch Arbeitsplätze?

    O. K. jetzt werden sich einige Fragen was das mit nden "Bedarfe" eines ALG-II-Empfängers zu tun haben soll aber genau das liegt auf der Hand - Lohndumping, die Wurzel allen Übels denn seit den späten 70ern und insbesondfere seit 1982/1983 ist doch schlißlich politisch alles unternommen worden den Faktor Arbeit zu verteuern um die "Hohen Tiere" ja nicht zu verschrecken - prozentual entrichtet die Putzfrau die, "gut bezahlt" 1.500,-- € brutto verdient, ein Vielfaches an Sozialabgaben wie z. B. der "Deutsche Bank-Chef" Ackermann - tolle Solidarität.

    Ich habe in meinem Leben etwa 15 Jahre im unterem- und mittlerem Management von Unternehmen gearbeitet und habe dabei häufig erlebt, wie Geschäfte, vorbei am Fiskus abgewickelt wurden und da kommt es mir schon merkwürdig vor, dass ausgerechnet an Steuerprüfern gespart wird - einer bringt etwa 1,5 Mio. € Mehrerlöse für den Staat pro Jahr.

    Ich merke das ich mich gerade warm geschrieben habe und möchte gerade erst anfangen und berichten, was z. B. aus meinen Antrag auf ALG-III geworden ist (ihr wisst schon, Klaus Esser, Ron Sommer, der Supermanager Urban Karstatt/Quelle...) - na soviel vorab, die halten es nicht für nötig ihn zu bearbeiten......
     
  8. tarak

    tarak Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Die "Bedarfe" eines Alg-II-Empfängers

    @ it's not a toy:

    Sehr gut.
    Ein weiteres Problem ist aber - sobald etwas passiert, um die Unternehmer etwas mehr zu belasten, trifft das erstmal die Kleinunternehmer.
    Ich verstehe nicht, warum vor allem die Sozialisten nicht in der Lage sind, ihrer Zielgruppe den Unterschied zwischen Großkonzern und Kleinbetrieb zu verklickern.
    Aber nein - man will ja das Klientel befriedigen und dazu gehören halt auch Dienstnehmer der Klein- und Mittelbetriebe.
    Dem Subventionsvertilger kann man auch nichts wegnehmen - denn dort wären ja wieder Dienstnehmer (großteils sogar Arbeiter) betroffen. Also steckt man dem Kohlebergbau das Geld in den Ař, anstatt dicht zu machen, was sich nicht rechnet und das Geld sinnvoll einzusetzen.

    Da ist Schröder, dessen eiserner Wille mich erstmal beeindruckt, bei mir gleich wieder unten durch. (Zum Glück geht es mich aber nichts an - denn ich bin ja Österreicher.)