1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die "Bedarfe" eines Alg-II-Empfängers

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von PapaJoe, 5. März 2005.

  1. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Die "Bedarfe" eines Alg-II-Empfängers


    Reicht doch für nichts tun.
     
  2. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die "Bedarfe" eines Alg-II-Empfängers

    Außerdem bekommen die ALG 2 Empfänger einen Ausweis zum Lebensmittelkauf bei den örtlichen Tafeln.
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Die "Bedarfe" eines Alg-II-Empfängers

    @ibico

    Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fre**e halten. Langsam gehst du mir wieder gehörig auf den Keks. Keine Ahnung haben und dann noch so einen Dünnschiss schwafeln.

    Die kosten für Strom, Wasser, Bekleidung, Essen etc. sind viel zu niedrig angesetzt.

    Wenn ich hier monatlich für Wasser und Strom nur 27€ übrig hätte, müsste ich abends Kerzen anmachen und mir das Bild auf die Glotze malen. Und zeig mir bitte einen Kühlschrank (Apperat) für 27,60€. 10,70 für Gaststätte ist für unsere Gegend auch sehr mager berechnet. Da bekommt man nur was kleines oder muss auf's Getränk verzichten.

    Man wünscht ja eigentlich Niemandem was schlechtes. Aber hoffentlich fällst du mal gehörig auf die Fresse.

    Achja, wie sieht denn dein Ausweis für Lebensmitteleinkauf aus???? Kenne ich garnicht. Wenn hier alle zu den Tafeln rennen würden, bräuchte man noch 3 von den Vereinen.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.252
    Zustimmungen:
    27.225
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Die "Bedarfe" eines Alg-II-Empfängers

    gibts natürlich auch nicht!
    Ja für Wasser reicht das mit den 27€ gerade mal Strom kommt aber noch hinzu.
    Bei mir bleiben im Monat etwa 70€ für Essen übrig.
    Für Bekleidung, Kultur, Gaststatten, Gesundheit oder sonstiges bleibt nichts.
     
  5. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die "Bedarfe" eines Alg-II-Empfängers

    Würde ich auch langsam mal sagen. Ich hatte das schon vor längerer Zeit gesagt, das Ibico einer der grössten Dummschwätzer ist.
    Der Herr sollte erst einmal Lebenserfahrung sammeln, bevor er hier was behauptet. :mad:
    Der ist wie Mart, von nix ne Ahnung aber mitschwätzen wollen. Solche Typen hab ich richtig gefressen. :mad:
    Schade, das ich dir nicht die Schreibrechte im Politikforum entziehen kann, ich hätte es sofort getan. :mad:

    @Ibico
    Halte dich aus Politik raus, du Snob. Oder informiere dich mal richtig! Du hast doch mit deinen 20 sooo ne Ahnung:rolleyes:
    Schau ich mir andere mit 17 an, die reden hier zwar auch mit, nur kommt dort vernünftigeres heraus, als bei Dir GroßmauI.

    Ich könnte bei dem explodieren :mad:
     
  6. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die "Bedarfe" eines Alg-II-Empfängers

    Ja ja von nix Ahnung haben, aber rum jammern bis zum geht nicht mehr. Die deutsche Arbeitslose haben es richtig gut. Sie sind die reichsten Arbeitslose in der Welt. Bekommen die Rente und Krankenversicherung bezahlt. Müssen sich nicht großartig um einen neuen Job kümmern. Wenn manche von dennen weniger saufen, kiffen und qualmen würden, würde auch die ALG 2 Leistung für die jennigen ausreichen. Außerdem wurde die Zahl der Sozial schwachen massiv gesenkt. Durch die ALG 2 haben viele deutlich mehr als vor der Reform.

    Aber Hauptsache man jammert rum.

    :mad:
     
  7. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die "Bedarfe" eines Alg-II-Empfängers

    @ svb

    Glaubst du würde der Entzug der Schreibberechtigung helfen? Ich werde mich neu anmelden und dann ist deine Aktion umsonst gewesen.

    NPD Anhnger dürfen hier rum posten und keinen juckt es.
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Die "Bedarfe" eines Alg-II-Empfängers

    Mir scheint, dass du nicht oder nicht viel in der Schule anwesent warst, sonst wüsstest du, dass das an den verschiedenen Systemen der Staaten liegt.

    Deutschland ist nunmal ein Sozialstaat. Das sind nunmahl solche Absicherungen vorgesehen. In anderen Ländern wird es eben wieder anderes gehandhabt. Aber das müsstest du ja wissen, als schlauer Mensch, der du nun mal bist.
    Du hast halt keinen Plan. Keinen Plan von nichts. Es gibt Alkoholabhängige, die sich das nicht ausgesucht haben. Das waren teilweise Leute, die früher wer waren. Die haben vielleicht schon mehr geleistet als du es je tun wirst.
    Das stimmt nur bedingt. Da hast du dich wohl auch wieder mal nicht informiert.

    Für Sozialhilfeempfänger gab es vor der Reform viel mehr Zusatzleistungen. Also z.B. beim defekten Kühlschrank wurde dieser ersetzt. Oder die Wohnungsaustattung. Man konnte ja z.B. auch Geld für eine Renovierung beim Amt beantragen. Dafür soll man ja jetzt von Hartz-IV sparen. Da frage ich dich doch glatt von was? Ich rauche, saufe und kiffe nicht. Das Geld würde bei den horrenden Ausgaben hier aber nicht reichen. Zumindest nicht für das, was da alles in der Liste auf Seite 1 aufgeführt ist.

    Ich sehe es bei meinen Eltern, wie die rechnen müssen. Und die haben im Gegensatz zu dir schon weit über 30 hart Jahre gearbeitet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2005
  9. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Die "Bedarfe" eines Alg-II-Empfängers

    Aber ja, dann bist du erst mal weg.
    Du bist so einzig, dass man jeden Beitrag von dir erkennt und dich wieder kicken kann.

    Könntest dir ja ein bisschen Zeit nehmen, um vielleicht ein wenig erwachsen zu werden. Du könntest dich auch ruhig mal mit der Problematik hier in Deutschland beschäftigen. Also mal Zeitung lesen, Nachrichten schauen, oder das Internet für das nutzen, für was es auch erschaffen wurde. Zum INFORMIEREN.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2005
  10. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die "Bedarfe" eines Alg-II-Empfängers

    Es ist richtig das die defekten Sachen nicht mehr ersetzt werden. Da wurde der Staat um Mrd. betrogen und außerdem wird so Personal eingespart. Es gibt genug Anouncen in der Zeitung, wo man billig an gebrauchte Sachen rankommt oder einfach bei ebay reinschauen. Argument erledigt.