1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die ARD stellt Gottschalk Live zum 7.Juni ein!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Raimund_Sommer, 18. April 2012.

  1. Anzeige
    DWDL.de - das www.medienmagazin.de

    Schade war ne gute Sendung!:(
     
  2. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die ARD stellt Gottschalk Live zum 7.Juni ein!

    Die sendung war schon ok..der Sendeplatz aber nicht. Zu der Zeit haben viele Leute einfach andere Sorgen als fern zu sehen...
     
  3. Terranus

    Terranus Moderator

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.121
    Zustimmungen:
    4.921
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Die ARD stellt Gottschalk Live zum 7.Juni ein!

    Das war klar, auf dem Sendeplatz musste er untergehen. Dass er da auf Sendung ging war wohl eine Mischung zwischen Mut und Selbstüberschätzung.
    Allerdings was anderes wird nur billiger sein, die ARD wird damit aber kaum bessere Quoten erreichen. Die sind zwischen 18 und 20 Uhr seit Jahren schlecht " Todeszone ".
     
  4. AW: Die ARD stellt Gottschalk Live zum 7.Juni ein!

    Ja der Sendeplatz war absolut bescheiden!
     
  5. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.329
    Zustimmungen:
    6.229
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die ARD stellt Gottschalk Live zum 7.Juni ein!

    Die ARD hatte aber mal gute Sendungen die auch die Jugend ansprach.
    Diese Surferserie oder "Türkisch für Anfänger".
     
  6. Terranus

    Terranus Moderator

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.121
    Zustimmungen:
    4.921
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Die ARD stellt Gottschalk Live zum 7.Juni ein!

    Richtig, aber auch diese hatten nur schlechte Quoten... Man darf nicht vergessen, dass die ARD seit Jahren auf dem Sendeplatz untergeht. Gottschalk reiht sich da nur ein.
     
  7. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Die ARD stellt Gottschalk Live zum 7.Juni ein!

    Ich frage mich, warum muß ein Öffentlich rechtlicher Sender überhaupt auf die Quote achten? Ich hätte der ARD viel mehr Geduld, als bei den privaten, zugetraut. Der Sendeplatz war wirklich denkbar schlecht. Um diese Uhrzeit schaue ich, obwohl ich gerne fernsehe, so gut wie gar kein Fernsehen. Und wenn bestimmt nicht die ARD. Das Vorabendprogramm der ARD, ist wie bei den privaten, einfach langweilig. Die Regionalprogramme haben sie ja leider in die dritten Programme abgeschoben. Irgendwie Schade, das mit Gottschalk. Hoffe das er uns noch irgendwie erhalten bleibt.
     
  8. Terranus

    Terranus Moderator

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.121
    Zustimmungen:
    4.921
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Die ARD stellt Gottschalk Live zum 7.Juni ein!

    Die Zeit zwischen 17 und 20 Uhr ist bei der ARD schon immer durch Werbefernsehen finanziert worden, seit über 40 Jahren. Früher wurde das noch deutlicher gemacht, da hieß es immer, "im Auftrag der Bayerischen Rundfunkwerbung " etc. Jede ARD Anstalt hatte ihre regionale Werbetochter. Der WDR zB machte sogar ein Magazin mit Musik etc genannt "WWF Club" - finanziert durch Werbung.
    Auch Gottschalk wurde eben nicht durch die GEZ, sondern Werbung finanziert (war also keine "Gebührenverschwendung").
    Daher ist es für die ARD besonders schmerzlich, dass die Quoten in dieser Zeitspanne so schlecht sind - denn da könnte man eben Werbung verkaufen.
     
  9. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.494
    Zustimmungen:
    335
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Die ARD stellt Gottschalk Live zum 7.Juni ein!

    Am besten Gottschalk und Schmidt gehen zu Tele5 und teilen sich dann da die 23 Uhr Schiene.
     
  10. KLX

    KLX Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    13.404
    Zustimmungen:
    2.996
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Die ARD stellt Gottschalk Live zum 7.Juni ein!

    Mit Ausnahme der hier anwesenden Foren-Hardcorenutzer, die sich über alles beschweren, wenn mal da oder da was zwickt oder bei HD es nicht so ausschaut wie deren Ansprüche sind. ;)
     

Diese Seite empfehlen