1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Die Antenne kommt zurück" Artikel @ Spiegel Online

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von proXimaus, 4. September 2006.

  1. proXimaus

    proXimaus Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    26
    Anzeige
    Servus,

    wollte euch nur auf einen Artikel bei Spiegel Online, der heute erschienen ist, hinweisen.

    Hier ein Auszug:
    Während Kabel und Satellit beim Kampf um die Marktführerschaft
    nahezu gleichziehen, erlebt die Antenne derzeit einen Boom.
    Dank DVB-T wechseln immer mehr Zuschauer zur einst totgesagten
    Übertragungsform.

    Kompletter Artikel @ SPIEGEL Online

    Gruß
    proXimaus
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2006
  2. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.902
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Ist doch klar DVB-T ist einfach gut und endspicht den wünschen von vielen Kunden,
    sonst würden die DVB-T Geräte nicht sogut verkauft !

    DVB-T wird kein 'Strohfeuer' wie im Artikel gesagt,
    das kann man ehr mit einen 'Flächenbrand' bezeichnen.

    Auch bei mir wird DVB-T die nächsten Jahre den Hauptempfang (vielleicht 98 %) ausmachen,
    zur Sicherheit und fürs Digitalradio werde Ich mir als Zweitempfang (2%) noch DVB-S holen da reicht dann eine kleine Satschüssel !


    :winken:

    frankkl
     
  3. Asket_

    Asket_ Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    509
    Ort:
    Berlin
    AW: "Die Antenne kommt zurück" Artikel @ Spiegel Online

    6 zu 1 (Empfänger) für DVB-T.
    SAT verkommt zum Ausweichfernsehen.

    Cheers
     
  4. prodigital2

    prodigital2 Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    14.953
    Ort:
    Aschaffenburg
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: "Die Antenne kommt zurück" Artikel @ Spiegel Online


    In Berlin aber auch kein Kunststück. :D In Berlin sind die Privaten sogar das DSF dabei. ;)
     
  5. prodigital2

    prodigital2 Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    14.953
    Ort:
    Aschaffenburg
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: "Die Antenne kommt zurück" Artikel @ Spiegel Online

    Ich finde DVB-T auch sehr gut. Das Bild ist einfach super!!! :):):p
    Aber gilt DVB-T für dich auch noch als Hauptempfangsweg, wenn die Privaten aussteigen oder verschlüsseln würden?? ;)
     
  6. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.902
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    @prodigital2

    Ich bevorzuge DVB-T auch,
    weil es so einfach ist und auch so exstem Stabil läuft !


    :winken:

    frankkl
     
  7. PeterA

    PeterA Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    88
    Ort:
    Zürich
    AW: "Die Antenne kommt zurück" Artikel @ Spiegel Online

    DVB-T mag in den Regionen interressant sein, wo 20 und mehr Programme, inklusive Private gesendet werden.
    Bei nur 11 ÖR Programmen kann aber DVB-T kaum ein ersthafter Ersatz für Sat oder Kabel sein.
     
  8. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.902
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Ich empfange 30 Programme hier in Bremen einpaar sind allerdings doppelt aus Niedersachsen,
    wie zum Beispiel Arte auf das Ich total verzichten könnte !

    :winken:

    frankkl
     
  9. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.784
    AW: "Die Antenne kommt zurück" Artikel @ Spiegel Online

    Nana, frankkl.

    Bist du nicht mittlerweile auch Technisat Benutzer?

    Wenn ja, nutzt du Arte auf jedenfall.

    Über Arte kommt das SFI - EPG.
     
  10. yoshi2001

    yoshi2001 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    1.822
    Ort:
    Leer - Niedersachsen
    AW: "Die Antenne kommt zurück" Artikel @ Spiegel Online

    Stimmt !
    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen !
    Hier in Nordwesten Niedersachsens (Ostfriesland & Emsland) ist es genauso das man nur 11 Programme Empfangen kann.

    Aus diesem grund hab ich den DVB-T Receiver auch wieder Abgebaut.
    Da ist die Analoge Auswahl im Kabel deutlich im Vorteil!
    Von dem Digitalen Kabel will ich hier nicht reden da zu 80% Paytv ist.
     

Diese Seite empfehlen