1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Alten Griechen waren schlauer !

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 21. März 2010.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.875
    Zustimmungen:
    189
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Wie die "jungen" Griechen mit ihrem Schuldenberg ganz Europa belasten, weiß inzwischen jeder.
    Weniger bekannt dürfte aber sein, welch niedrigen Stand der IQ so mancher TV-Techniker bei der ganz "unwichtigen" Einführung von HDTV in diesem Land aufweist.
    Seit vielen Wochen gibt es da auf 13°O 12139H 27500 3/4 in bester HD-Auflösung von 1929x1080 unter der Kennung Test_srv_5thM Filmausschnitte von einer vermutlich uralten VHS-Kassette zu sehen.
    Kommt mir jetzt bitte nicht mit dem Satz: "Das ist doch nur ein Test, warte doch ab." Oder sagt mir bitte, wie und was man da mit solchem Quellmaterial testen will.
     
  2. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die Alten Griechen waren schlauer !

    Bist Du Dir sicher, dass das dort ist? weder bei DVB-S noch DVB-S2 QSPK oder 8PSK ist bei mir ein Signal
     
  3. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Die Alten Griechen waren schlauer !

    ist auf 12.130 h 27.500 fec 3/4...
    nur leider in Irdeto verschlüsselt... ;)

     
  4. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.875
    Zustimmungen:
    189
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Die Alten Griechen waren schlauer !

    Oh, danke für die Frequenzkorrektur ! Die Irdeto-Verschlüsselung geht bei mir mit der Euro1080-Karte auf.
     

Diese Seite empfehlen