1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Abenteuer von Tim und Struppi -Das Geheimnis der Einhorn

Dieses Thema im Forum "Blu-ray/DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 9. April 2012.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Moderator

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.179
    Zustimmungen:
    937
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    Die Abenteuer von Tim und Struppi -Das Geheimnis der Einhorn

    ist ein typischer Spielberg.
    Ich habe Ihn leider nur auf Blu Ray und nicht in 3 D gesehen,aber auch in 2D ist der Film bestes Popcorn Entertainment und man kann nur erahnen,daß bei diesem Film 3D bombastisch wirkt.Ein Abenteuerfilm für die ganze Familie.

    7/10 von mir

    Die Abenteuer von Tim und Struppi - Das Geheimnis der Einhorn Blu-ray Disc

    [​IMG]
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.631
    Zustimmungen:
    3.807
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Die Abenteuer von Tim und Struppi -Das Geheimnis der Einhorn

    Ich fand den Film recht langweilig. von der Tricktechnik war er aber absolut top (nur was nutzt das ohne gute Handlung?!)
     
  3. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Die Abenteuer von Tim und Struppi -Das Geheimnis der Einhorn

    Auch wenns ein Spielberg ist, leidet er an der typischen Hollywood-Krankheit:
    (Europäische) Vorlage nicht verstanden, Humor und Atmosphäre der Hergé-Geschichten nicht adaptiert,
    zu sehr auf die Bummbumm-FX/Tricktechnik konzentriert.
    Nett anzusehen, aber leider nur wie Tim & Struppi angemalt.

    Wie bei Avatar: Wer die ursprünglichen Vorlagen kennt, findet den Film als tricktechnisch sehr gute, inhaltlich aber ausgeweidete Hülle.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2012
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.877
    Zustimmungen:
    2.001
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U, Nintendo Switch, PS4 Pro
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Die Abenteuer von Tim und Struppi -Das Geheimnis der Einhorn

    Hmm, ich glaube ich werde mit den heute Abend dann auch mal bestellen. Das er sich atmosphärisch nicht an die Vorlage hält, ist für mich persönlich eher Werbung "für" den Film, denn mit der Vorlage kann ich persönlich so gar nichts anfangen.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Die Abenteuer von Tim und Struppi -Das Geheimnis der Einhorn

    Ich kenn die Vorlage garnicht, hab den "nur so" angeschaut und fand ihn o.k. Würde auch 7/10 geben. Popcornkino, angucken und wieder vergessen. 2D reicht mir ;)
     
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.877
    Zustimmungen:
    2.001
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U, Nintendo Switch, PS4 Pro
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Die Abenteuer von Tim und Struppi -Das Geheimnis der Einhorn

    So, gestern Abend wie angekündigt auf Maxdome geschaut und ich schließe mich der Bewertung von Hoffi67 wie so oft an.

    Familientaugliches Abenteuerkino mit einigen coolen Gags und die Animationen selber sind wirklich nur bombastisch zu nennen. Ich würde sogar sagen, dass der Film hier teilweise die Messlatte im Bereich Animationen noch einmal wieder eine ganze Stufe hoch setzt.

    Leider wirkt die Geschichte selber ein wenig altbacken. Nicht viel neues, was man nicht schon aus gefühlten tausend anderen Abenteuererzählungen kennt. Auch die letztendliche Auflösung, warum nur eine echter Haddock das Rätsel lösen kann, befriedigt nicht wirklich. Das dann noch förmlich nach einer Fortsetzung gerufen wird, kommt dazu.

    Somit bleibt kurzfristig unterhaltsames Bombastkino, welches zu großen Teilen familientauglich ist, aber eben kein "Meisterwerk" an das man sich auch in 10 Jahren noch erinnern wird.

    7/10 Punkte
     

Diese Seite empfehlen