1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die 80er Show

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Michael, 4. Mai 2002.

1. Michael

Michael Platin Member

Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Anzeige
    Gibt's von der 80er Show (RTL) Aufzeichnungen oder eine Wiederholung? Hab leider die heutige verpasst und dabei ging's doch um so wichtige Themen wie die RTL-Gründung entt&aum

2. ms2k

ms2k Talk-König

Technisches Equipment:
    Sony Bravia KDL 40W5500E
    TechniSat Digicorder ISIO S1
    Humax PR-HD 1000 S
    Homecast S5000CI
    D-Box II Sagem
    Playstation 3
    Ich muss dir leider sagen, das die Sendung NICHT wiederholt wird.

Ciao

MS2K

3. Kroes

Kroes Board Ikone

Zum Thema RTL-Start war auch nicht viel. Ein paar Bilder von Hans Meiser, Peter Knöppel und Herrn Thoma, das war's aber auch. Über das technische wurde gar kein Wort verloren, z.B. wie und wo der Sender zuerst zu empfangen war. In dem Punkt hast du also nichts verpasst.

4. Michael

Michael Platin Member

Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    hmmm ... jetzt bin ich irgendwie in einer Zwickmühle entt&aum

Hab ich jetzt was verpasst oder nicht? Einfache Frage: Wurde das alte Logo in Flullscreen gezeigt? So ohne Texteinblendungen und so Müll? Wie man das halt von anderen Sendern kennt ( Beispiel )

Ich wollte schon immermal so einen Shot von RTL Plus haben. Auch das, wo das Logo so aufklappt. Muss so um 1990 bis 1992 gewesen sein.

Hat da jemand zufällig alte VHS-Kasetten mit dem Logo von damals? btw ... das alte Tele5-Logo könnt' ich auch gut brauchen breites_

5. Spooky

Spooky Platin Member

Die hattten nur ganz kurz das ganz alte Logo RTL plus im Quadrat drin. Das Aufklapp-Logo hat man übergangen.
    Im Grunde genommen, war das ganze nicht erwähnenswert.

6. laie

laie Guest

Das ist leider das Problem bei dieser Sendung. Da wird vieles einfach nur kurz oberflächlich angerissen. Mehr nicht!

Diese Seite empfehlen