1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die 6/2013 war schon gestern in meinem Briefkasten

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 8. August 2013.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.868
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Am Kiosk ist es wohl erst morgen zu haben, das HDTV-Magazin 6/2013.
    Da findet doch tatsächlich die Funkausstellung schon 4 Wochen früher statt. Es kommt nur noch selten vor, das ich in einer Zeitschrift mehrere Stunden lese.
    Natürlich ist vieles noch Zukunftsmusik, aber lieber eine wage Vision mehr, als zu viele Tests an "Altgeräten".
    Klar, Leute mit ausgeprägter Abwartehaltung sollten sich noch nicht mit UHD befassen. In dem DF-Newsfeed-Thread haben ja die Gegner einer so schnellen Entwicklung auch längst die Führung übernommen. Auch ich sehe die Zeit noch nicht reif, sich einen 4KTV ins Wohnzimmer zu stellen, begrüße es aber, das die Entwicklung dieser neuen Qualitätsstufe vorangetrieben wird.
    Ich möchte den Machern des HDTV-Magazins, speziell dieser Ausgabe, mein Kompliment aussprechen. Sowohl Inhalt als auch Aufmachung sind ein Beitrag der neugierig macht.
    Mein ganz persönliches Fazit aus dem Gelesenen:
    So schnell wie bei HD und 3D werde ich diesmal aber nicht dabei sein.
    Ein 4K-Fernseher muss nicht nur Hollywoodfilme in 4K wiedergeben können, sondern 4K-Fernsehen.
    Sky Deutschland hat angekündigt, 2016 einen 4K-Kanal zu starten.
    Alle Achtung ! Ich befürchte nur, dass dann dieser Kanal über einen längeren Zeitraum nichts anderes als ein 4K-Abspielgerät für die Filmbranche sein wird, und kein Fernsehen im ursprünglichen Sinn.
     
  2. rabbe

    rabbe Talk-König

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.359
    Zustimmungen:
    781
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Die 6/2013 war schon gestern in meinem Briefkasten

    Du wirst aber trotzdem wieder einer der ersten sein...:D
     

Diese Seite empfehlen