1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die 4K Blu-ray soll kommen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Januar 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.679
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Filme und Serien werden wohl auch im kommenden Ultra-HD-Zeitalter noch auf optischen Datenträgern in die Heimkinos kommen. Die Blu-ray Disc Association arbeitet derzeit an den Spezifikationen für eine 4K Blu-ray.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    Schade eigentlich. Ich dachte, dass man sich endlich von den, umständlichen, optischen Medien verabschiedet.
    Und wenn schon optisches Medium, warum diese "riesengroßen", empfindlichen Scheiben? Da gibt es doch mittlerweile, letztlich aber genauso umständliche, kompaktere Alternativen.
     
  3. dhwz

    dhwz Silber Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Die 4K Blu-ray soll kommen

    Welche Medien hättest du denn gern?
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Die 4K Blu-ray soll kommen

    Gar keine. Streaming... Oder Dateien die ich selbst hin- und herschiebe.
     
  5. dhwz

    dhwz Silber Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Die 4K Blu-ray soll kommen

    Ahja klar und das ist natürlich für alle weltweit vernünftig nutzbar. :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2014
  6. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Die 4K Blu-ray soll kommen

    Meine Güte, dann wird eben beides angeboten...
    Für die unterentwickelten Länder, was Breitband betrifft, dann eben optische Medien. Der Rest hat die Wahl.
    Okay, dann bleibt es bei uns, wie gehabt, beim optischen Medium.
     
  7. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.252
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Die 4K Blu-ray soll kommen

    :rolleyes:

    Selbst wenn meine Bandbreite für HD-Streaming ausreichen würde, bevorzuge ich immer noch etwas, was ich auch anpacken kann. Möglichst auch optisch ansprechend, z.B. in einem Steelbook.
     
  8. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Die 4K Blu-ray soll kommen

    Ich will niemandem optische Medien abspenstig machen. Wer gern damit rumhantieren möchte, bitte sehr.
    Persönlich sind diese für mich aber überflüssig und eben umständlich.
     
  9. TDA

    TDA Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Die 4K Blu-ray soll kommen

    Unterentwickelte länder so wie deutschland?
    Versuch mal mit dsl 2k, 1080p zu streamen.
    Versteh mich nicht falsch, im prinzip gebe ich dir vollkommen recht.
    Ich hab auch lieber 50 movie-streams als mir 50 blu-rays hinzustellen, aber das ist so leider einfach nicht möglich.
     
  10. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.769
    Zustimmungen:
    722
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Die 4K Blu-ray soll kommen

    Immer von Downloads und Streaming reden und dann heulen, jammern und zetern, wenn Anbieter die Grätsche machen, Rechte verschwinden, per DRM die Rechte wieder entzogen werden oder das nächste gekaufte Gerät das Format des Downloads wieder nicht lesen kann oder man aus einer einmal eingegangenen Inhaltepartnerschaft nie wieder lösen kann. Siehe verÄpple iTunes oder Amazon Kindle. Schöne neue Welt und der unmündige Konsument begibt sich freiwillig in den Rechteschraubstock.

    Meine CDs, meine LPs, meine DVDs und meine BluRays wird mir niemand aus dem Regal holen. Und Geräte zum Abspielen wird man auch immer kaufen können.

    Abgesehen davon macht eine Wand mit CDs, LPs und BluRays einfach mehr her als ... ein schwarzer Kasten auf dem das alles ist :p Ich habe gern etwas in der Hand. Betrachte große Cover meiner LPs, blättere durch Booklets, schau mir meine Filme auch an, wenn's im Netz mal "eng" wird.


    Streaming und Downloads sind höchstens Wegwerfbilligalternativen. Aber niemals adequater Ersatz für handfeste Waren. Zumindest für Fans, Liebhaber und Menschen die sich für Medien begeistern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2014

Diese Seite empfehlen