1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die 36 Kammern der Shaolin bei MGM

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von egges71, 14. Juli 2007.

1. egges71

egges71 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    ich hab mir neulich den film reingezogen, dabei ist mir aufgefallen, daß in der kammer mit den zwei räucherstäbchen, in der die kerze hin und her schwankt und er seinen kopf nicht bewegen darf, ein hakenkreuz hinter dem meister in die wand gemeiselt ist. wir sind seit tagen am rätzeln warum ?
    ist das vielleicht ein chinesisches symbol?
    wäre super, wenn jemand eine antwort wüßte.
    :confused::eek:

2. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Die 36 Kammern der Shaolin bei MGM

Das Hakenkreuz ist ein uraltes indo-europäisches Symbol.
    Es heißt Swastika, und ist besonders im Hinduismus und auch Buddhismus ein sehr bedeutendes religiöses Symbol.
    Ein Europäer sollte sich nicht wundern, wenn er in Indien an der Haustür eines Inders oder in den Zimmerwänden ein Hakenkreuz (Swastika) eingeritzt/gemalt sieht.
    Der Dalai Lama hat auch Swastikas auf seinem Gewand.

Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2007
  3. egges71

egges71 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

danke für die antwort. weiß man vielleicht auch, warum hitler dieses symbol wählte?

4. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Er hielt es für ein heiliges altgermanisches Zeichen des Sieges.
    Allgemein wird es als Symbol des Lebens verehrt, es soll ja eine Art Sonnenrad darstellen, wenn ich mich recht erinnere.