1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

die 1000te Frage zum 2-fach Verteiler

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Golfgaser, 1. Januar 2009.

  1. Golfgaser

    Golfgaser Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hi und ein frohes Neues!
    (ja ich habe die Suchfunktion benutzt, bin aber nicht schlauer geworden und vielleicht auch zu alt für das Thema)

    Also, ich bin bei KDG und habe im Keller meinen HAV und ein EAX28 wo sternförmig das Signal an 6 Anschluß-Stichdosen verteilt wird.
    Die beiden restlichen sind durch Abschlußwiderstände dicht gemacht.
    An eine dieser Stichdosen hängt bis jetzt ein Radio und ein Digitalreceiver wo die Antenne an den LCD-TV durchgeschliffen wird.
    Nun möchte ich an diese Dose zusätzlich meinen HTPC mit zwei TV-Karten anhängen.
    Das Signal am HTPC wird auch durch eine TV-Karte durchgeschliffen.
    Somit habe ich qausi zwei "Verbraucher" aber nur eine Dose und wollte dort mittels eines 2-fach Vertreiler die beiden Geräte anschließen.

    Ich habe nun Bedenken, soll ich für diesen Zweck:

    a) den VTF 7842
    der VTF 8842 ist wohl der Nachfolger:
    http://www.schwaiger.de/index.php?option=com_content&task=view&id=188&Itemid=194
    oder

    B) den DM02
    http://wisi.de/online_katalog/index...iler_2_8_fach_dm_02a___08b__f_anschluss_.html

    nehmen??? :confused:

    Danke für eure Antwort/en
     
  2. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: die 1000te Frage zum 2-fach Verteiler

    Wenn Du nur diesen Weg gehen kannst, so nimm den von Wisi, denn der hat eine geringere Verteildämpfung.
    (Verwende auf keinen Fall die T- Stücke, denn die sind für sehr viele Probleme hinweichend bekannt).

    Mit entsprechenden Adapterstecker kannst Du die notwendigen Verbindungen (F auf ...) herstellen.

    Die wesentlich bessere und zu dem richtige Lösung wäre allerdings eine separate Leitung plus Stchleitungsdose vom Abzweiger (EXA 28) zu ziehen, auch wenn dies mehr Aufwand bedeutet.

    Der falke
     
  3. Golfgaser

    Golfgaser Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: die 1000te Frage zum 2-fach Verteiler

    Hi,
    ja danke, hab ich mir schon fast gedacht.
    - Werde ich mal den Presslufthammer bestellen.
    Ne ne, daß muß so gehen.

    Adios
     

Diese Seite empfehlen