1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

die Übertreibens jetzt erstrecht!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von bithunter_999, 26. Oktober 2001.

  1. bithunter_999

    bithunter_999 Senior Member

    Registriert seit:
    6. August 2001
    Beiträge:
    299
    Ort:
    fiwa
    Technisches Equipment:
    T85... DM8000
    Anzeige
    Hallo,

    PW konte anfangs des Monats die 55,-DM und 12,-DM (CineDom) nicht von meinen Konto abbuchen und haben mir einen Zahlschein geschickt, den ich kurzer Zeit später überwiesen habe. Dadurch haben die mir auch meine Karte wieder freigeschaltet. Heute Morgen stellte ich fest, das meine Karte wieder nicht ging und habe mir mal einen Kontoauszug geholt, auf dem ich gelesen habe, das die 67,-DM von meinen Konto am letzten Montag weg waren und aber PW am Mittwoch 24,-DM von meinen Konto abbuchen wollten und es nicht geklappt hat. Ich habe sogar eine Bestätigung von PW bekommen (per E-Mail), das der Betrag von 67,-DM eingetroffen sei.
    Daraufhin rufte ich die Hotline an, aber die Sagen, das wäre so. Leider kann ich das nicht nachvollziehen, warum das so wäre; vielleicht weiß von euch jemand, warum das so ist. Gibt es dadurch eine Möglichkeit, vielleicht eine außerordentliche kündigung zu machen? :mad:
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    Hmm - hört sich für mich nach den RLS-Gebühren (Rücklastschriftgebühren) an.
    Diese stellt die Bank dem Abbuchenden (in diesem Fall PW) in Rechnung, wenn das Geld nicht abgebucht werden konnte. Wenn Du keinen Grund hattest das Geld zurückzuhalten stellt PW Dir diese Gebühren logischerweise auch wieder in Rechnung. Das ist normal und verständlich (machen andere Firmen auch). Komisch erscheint mir nur wenn dem so ist, warum die Gebühr nicht schon im Zahlschein eingerechnet wurden.

    Hast Du nicht gefragt wie die 24,- zustande gekommen sind ??
     
  3. bithunter_999

    bithunter_999 Senior Member

    Registriert seit:
    6. August 2001
    Beiträge:
    299
    Ort:
    fiwa
    Technisches Equipment:
    T85... DM8000
    Klar hab ich, aber die an der Hotline war nicht in der Lage, es mir zu sagen. Sie sagte nur, das davon 12,-DM wegen den CineDomBestellungen sind. Diese hatte ich aber schon überwiesen.
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    Das ist Quatsch. Ich meine nicht unbedingt, daß es Cinedom-Bestellungen sind. Das kann schon sein. Evtl. sind das schon neue Bestellungen oder vorher hast Du z.T. Cinedom nicht voll bezahlt - statt dessen hast Du evtl. vorher die RLS-Gebühren gezahlt und dachtest nur es wäre Cinedom.
    Auf jeden Fall hat jeder CallCenterServiceAgent die Möglichkeit Dir ganz genau zu sagen, wie die Abbuchungen zustande kommen. Zur Not laß' Dir einen Kontoauszug Deines PW-Kundenkontos zuschicken.
     

Diese Seite empfehlen