1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die ÖR TV Sender ARD,ZDF,NDR. usw kommen ihren Gesetzlichen Auftrag nicht mehr nach

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von goto2, 31. März 2013.

  1. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    -Die ÖR TV Sender ARD,ZDF,NRD usw kommen ihren Gesetzlichen Auftrag nicht mehr nach

    Früher hatte wir nur 3 ÖR TV Sender und das Angebot war für Alle also für Alle war oft was dabei wenn man so will.

    es liefen u.a Neue TV Filme und TV Serien dazu gab es 1 x die Woche die Musik Sendung Disco , dann Formel Eins und noch andere gute Musik Sendungen ,
    es gab die Hobbythek dann später auf HR das Ct Magazin ,
    diese Sendungen waren alle qualitätsmäßig recht gut und ausgewogen das ganze ÖR TV Programm damals.

    heute wird ein recht großer Teil der Bevölkerung ganz vom TV Programm ausgeschlossen .

    ist euch heute mal aufgefallen das die ÖR Sender Anstalten nicht mehr
    ihrer Gesetzlichen Verpflichtung nach kommen ?

    es gibt keine Musik Sendungen mehr und so was wie Hobbythek nicht mehr ,
    früher hatte wir nur 3 ÖR TV Sender und gegen 1 Uhr Nachts was immer Sende Schluß
    heute hat man ca. 10 ÖR TV Sender und die Inhalte sind nur noch für Kinder und Rentner ,
    Nachts wenn die Kinder z.b. schlafen werden doch tatsächlich Kinder Sendungen gesendet so nach dem Motto wir senden ja was ...
    Tagüber laufen dann u.a. auch auf 3 Sendern gleich Kindern Sendungen und wie schon erwähnt diese Fress und Koch Shows in Massen gleich 3 x auf mehreren ÖR TV Sendern u.a. ist mir aufgefallen kaum und keine aktuellen Spielfilme
    stattdessen uralte Filme sogar noch in s/w die eh keiner kuckt ?

    offenbar interessiert es heute keine Sau was im TV gesendet wird
    der Gebühren Zahler zahlt es ja?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2013
  2. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Die ÖR TV Sender ARD,ZDF,NDR. usw kommen ihren Gesetzlichen Auftrag nicht mehr

    Offenbar kennst du nicht das komplette Angebot von ARD und ZDF. Du solltest auch mal auf ZDF_neo oder den Dritten nachschauen. Da findest du auch noch Musiksendungen und so Sendungen miit Inhalten ähnlich der Hobbythek.
     
  3. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Die ÖR TV Sender ARD,ZDF,NDR. usw kommen ihren Gesetzlichen Auftrag nicht mehr

    Nach meinem Geschmack hat der Thread hier nur einen Sinn: Bashing gegen die ÖR-Sender und sonst gar nix.
    Sieht man ja schon wie der Beitrag hingerotzt und mit Verallgemeinerungen nur so vollgestopft ist. Wäre nicht passiert, wenn man mal alle ÖR-Sender durchgeschaut hätte.
    Und früher war generel alles besser. Morgen, ist gestern schon wieder besser.

    Also ich schaue immer öfters die ÖR-Sender und ich muss für mich sagen, dass ich für mein Geld eine gute Leistung geboten bekomme. Also wieso soll ich mich aufregen.

    Das es Verbesserungspotenzial gibt ist unbestritten wie z. B. die Anzahl der Kochsendungen oder Talkshows. Aber solche Sachen gibt es immer wenn man eine breite Masse von Leuten ansprechen will/muss. Da hat halt immer irgendwer etwas zum aussetzen. Wie heißt es immer so schön: Allen recht getan, ist eine Kunst die niemand kann.
     
  4. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die ÖR TV Sender ARD,ZDF,NDR. usw kommen ihren Gesetzlichen Auftrag nicht mehr

    auf Neo sind so gut wie keine Musik Sendungen und uralte TV Filme werde da
    wh, so Sachen wie Magnum und Blau Bär mix und die Biene Maya die Sesamstraße als 100 wh interessiert mich nun wirklich nicht um 18.50 kommt dann unser Sandmännchen,
    jetzt werde die gleichen alten Folgen von Magnum auf einem anderem ÖR TV Sender ich weiß nicht wie oft nun icht wie oft un noch noch ein mal Wiederholt die liefen vorher auf Neo mal .
    ich kann hier die EPG durchblättern da kommt nix mit Musik

    ich meine hier u.a man wird heute nicht mehr im ÖR TV darüber informiert was grade so
    In ist an Musik das war früher alles mal anders man bekommt es heute garnicht mehr mit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2013
  5. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Die ÖR TV Sender ARD,ZDF,NDR. usw kommen ihren Gesetzlichen Auftrag nicht mehr

    MICH interessierts und nun? :rolleyes:
     
  6. Monte

    Monte Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    4.513
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Die ÖR TV Sender ARD,ZDF,NDR. usw kommen ihren Gesetzlichen Auftrag nicht mehr


    Schreib doch einfach: Früher war alles besser. Viel mehr wolltest du doch eh nicht sagen.
     
  7. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    298
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Die ÖR TV Sender ARD,ZDF,NDR. usw kommen ihren Gesetzlichen Auftrag nicht mehr

    Früher war alles besser. Auch die Zukunft. :winken:
     
  8. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Die ÖR TV Sender ARD,ZDF,NDR. usw kommen ihren Gesetzlichen Auftrag nicht mehr

    goto2 hat wahrscheinlich auch die Formel Eins-Nacht gestern im WDR gesehen. Ja, da bekommt man schon seine Erinnerungen und fragt sich, was da heute eigentlich noch davon kommt. Ich muss auch sagen, so eine Sendung wie die Formel Eins gibt es leider nicht mehr.
    Im Hauptprogramm läuft nur noch ganz selten was für Jugendliche, da muss man schon zu neo oder manchmal EinsFestival gehen. Aber auch da kommt nicht sehr viel. Von den Dritten will ich gar nicht reden.
    Live-Konzerte wie bei Live aus dem Alabama oder PIT, alles nicht mehr existent.
     
  9. Terranus

    Terranus Moderator

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.152
    Zustimmungen:
    4.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Die ÖR TV Sender ARD,ZDF,NDR. usw kommen ihren Gesetzlichen Auftrag nicht mehr

    leider hat goto2 nicht ganz unrecht...

    Frei nach Jochen Malmsheimer: früher war nicht alles besser, aber vieles gut. Und es wäre heute noch gut, hätte man die Finger davon gelassen.
     
  10. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.713
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Die ÖR TV Sender ARD,ZDF,NDR. usw kommen ihren Gesetzlichen Auftrag nicht mehr

    Ja, für gehaltvolle Beiträge ist der Themenstarter bekannt!

    In seinen Augen erfüllen Kochsendungen ja auch fast den Tatbestand der Körperverletzung!

    Worauf dieser Thread hier hinauslaufen soll ist doch klar, in meinen Augen ist es ist nur äußerst platt und dümmlich angeleiert... :D
    Vor allem, hätte man ja auch in einen der zig Threads posten können in denen es ebenfalls um das Programm der ÖR geht!
     

Diese Seite empfehlen