1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die ÖR gängeln in Zukunft auch

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von robiH, 9. Februar 2011.

  1. robiH

    robiH Wasserfall

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    7.902
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    ARD und ZDF planen Kopierschutz fu?r HD - DIGITALFERNSEHEN.de
    ARD/ZDF: Technische Daumenschraube DVB-CPCM - DIGITALFERNSEHEN.de
    ARD/ZDF-Kopierschutz: Großes Erstaunen in der Branche - DIGITALFERNSEHEN.de
    Kopierschutz bei den Öffentlich-Rechtlichen - DIGITALFERNSEHEN.de
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.637
    Zustimmungen:
    740
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Die ÖR gängeln in Zukunft auch

    Na das nenn ich mal einen Threadstart!

    Ne reisserische Überschrift und 4 Links! :LOL:


    P.S. Beim Springer Verlag reicht das wahrscheinlich schon für eine Festanstellung aber hier solltest Du vielleicht noch sagen was Dich nun bewegt, bzw. einer der alten Threads zu den Themen die Du verlinkt hast nicht reicht um dort dein "Anliegen" vorzutragen! :eek:
     
  3. robiH

    robiH Wasserfall

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    7.902
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Die ÖR gängeln in Zukunft auch

    Nicht jeder in diesem Forenbereich liest auch den DF-Feed und die dortigen Diskussionen mit.
    Es drängt sich mir der Eindruck auf, daß uneingeschränktes Aufzeichnen von HDTV in Zukunft der Vergangenheit angehören könnte.
     
  4. r2d2

    r2d2 Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Die ÖR gängeln in Zukunft auch

    Der Thread ist nicht nur völlig überflüssig, sondern hier auch noch OT, da das Thema weder mit HD+, noch mit anderen Plattformen irgendetwas zu tun hat.
     
  5. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.515
    Zustimmungen:
    120
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Die ÖR gängeln in Zukunft auch

    Wie verzweifelt ist man denn schon im HD+ Lager, das man jetzt schon Links aufführen muss, die von den ÖRR schon längst dementiert wurden. Das sind Wunschgedanken und Überlegungen der privaten Konkurrenz, hat aber mit der Realität rein gar nichts zu tun. Hier wurden ganz bewusst Tatsachen verdreht. Das versucht der Verlag auch mit "seitenlangen" Erklärungen zu rechtfertigen:

    ARD/ZDF-Kopierschutz: Stellungnahme des Auerbach Verlags - DIGITALFERNSEHEN.de

    und hier die Stellungsnahme der ÖRR:

    ARD und ZDF: Keine konkreten Pläne für Aufnahmesperren - RTL setzt angeblich auf "Ad-Skipping" / wunschliste.de

    Juergen
     
  6. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.045
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Die ÖR gängeln in Zukunft auch

    Klar geben die ÖR ein Dementi raus. Ich würde auch nicht wollen, das solche Überlegungen in der Presse landen. Fakt ist, die Filmlabels wünschen für ihren Content auf allen wegen einen Schutz und dieser Druck wird auch auf die ÖR ausgeübt, sonst bekommt man bei diversen Ausstrahlungen kein natives HD Material zur Verfügung gestellt. Ich bin der Meinung, das die ÖR dem Druck bis spätestens 2012 nachgeben werden.
     
  7. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die ÖR gängeln in Zukunft auch

    Dann frage ich dich mal wer das Geld hat für das Material und wer das Geld will.;)

    Wer wird dann woll nachgeben?
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.769
    Zustimmungen:
    2.963
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Die ÖR gängeln in Zukunft auch

    Nö, nicht auf allen Wegen, nur in Deutschland. Erklär mir doch mal warum das in anderen Ländern nicht passiert? Ich denke HD+ und die Filmindustrie spielen sich hier gegenseitig in die Hand, und liefern sich gegenseitig die Argumente die sie meinen zu brauchen. Das können sie ja gerne machen, solange die zuschauer nicht so blöde sind darauf hereinzufallen...:rolleyes:
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Die ÖR gängeln in Zukunft auch

    Eben, in anderen Ländern klappt das auch ohne Kopierschutz.

    Die Deutschen Sender bräuchten einfach nur mal EIER in der Hose, mehr nicht.
     
  10. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.650
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73

Diese Seite empfehlen