1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diditaler Satellitenempfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hugoo, 19. März 2005.

  1. hugoo

    hugoo Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Habe folgendes Problem
    Meine Anlage ist folgendermasen aufgebaut:
    Quatro LNB
    Multischalter
    Digitaler Reciver
    Eigentlich habe ich einen guten Empfang. Aber bei manchen Sendern bleibt immer wieder kurz das Bild stehen ( einfrieren ) und am Ton gibt es nur ein kncksen zu hören.
    Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben wo die Störung liegt.
    Danke
     
  2. Radiator2k

    Radiator2k Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    677
    Ort:
    Berlin
    AW: Diditaler Satellitenempfang

    Antenne neu ausrichten würde ich mal sagen.
    Problem tritt bei allen Sendern auf ? Astra1 ?
     
  3. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Diditaler Satellitenempfang

    Liegt das Problem bei Pro 7 und SAT 1 vor? Wenn ja dann hast du bestimmt ein Schnurlostelefon. Dieses stört den Empfang. Also Batterien aus dem Telefon, Kopfstation vom Strom trennen und schon laufen die Sender.
     
  4. hugoo

    hugoo Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Diditaler Satellitenempfang

    Haupsächlich bei ZDF und RTL
    Das schnurlose Telefon habe ich außer Betrieb genommen.
    Hat aber nichts geholfen
     
  5. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Diditaler Satellitenempfang

    Dann liegt es natürlich nicht an dem Telefon.

    Oft sind lockere F-Stecker an sowas schuld. (Hatte ich auch schon mal) Die würde ich auch alle mal überprüfen. Vielleicht hat ein Kabel auch wo einen Knick. Sowas ist da oft Schuld dran.
     
  6. hugoo

    hugoo Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Diditaler Satellitenempfang

    Lockerer Stecker ist fast auszuschließen
    Habe den Reciver in ein anderes Zimmer mit eigenem Anschlußkabel gestellt und das gleiche Problem. Kann es sein das der 60 cm Spiegel nicht ausreicht?
     
  7. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: Diditaler Satellitenempfang

    was sagt denn die signalstärke bzw. qualität?

    60 cm sind für quattro und ms schon knapp..sollten aber noch gehen
     
  8. hugoo

    hugoo Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Diditaler Satellitenempfang

    Der Signalpegel liegt bei 80%
    die Signalqualität bei 60 %
    habe schon versucht die Antenne neu auszurichten, dann fallen die Pegel aber ab.
     
  9. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: Diditaler Satellitenempfang

    ne größere schüssel wäre mal überdenkenswert um im vorfeld die qualität zu steigern.
    wer weiß was der ms und die kabel so alles schlucken.

    gruß,ulrich
     
  10. hugoo

    hugoo Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Diditaler Satellitenempfang

    werd ich mal probieren.
    Danke für deine Hilfe
    Gruß
    Wolfgang
     

Diese Seite empfehlen