1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Didgit MF4 Tonausfälle

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Hans-Dieter, 24. August 2006.

  1. Hans-Dieter

    Hans-Dieter Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo,

    habe kurzzeitige Tonausfälle bei digitale Übertragung zum Digitalverstärker bei Digit MF4. Laut Technisat ist das ein bekanntes Problem in Verbindungen mit einigen Yamaha-Verstärkern, welches auch nicht behoben wird, da sonst Probleme mit anderen Verstärkern entstehen.
    Kann mir jemand sagen ob dies generell für Technisat gibt oder nur für diesen bestimmten Receiver? Habt ihr evtl ähnliche Probleme??
     
  2. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    965
    Ort:
    Erfurt / Thüringen
    AW: Didgit MF4 Tonausfälle

    Das trifft Querbeet viele verschieden Gerätekombinationen. MF4-S und Yamaha ist leider eine sehr unglückliche Variante. Hat mein Schwiegervater auch und die Probleme sind die gleichen. An meinem Kenwood-AV-Receiver hat noch kein Satreceiver Aussetzer produziert.

    Die "Schuld" trifft dabei tatsächlich den Yamaha. Die sind da sehr zickig.

    Da hilft nur der Austausch einer Komponente und Beten, daß es bei der nächsten Kombi rundläuft.

    kc85
     
  3. Hans-Dieter

    Hans-Dieter Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Didgit MF4 Tonausfälle

    @KC85:
    Danke für Deine Info. Ich hatte Deinen Beitrag neulich auch gelesen. Hatte nur gehooft, dass dieses Problem nur in Verbindung mit dem MF4 auftritt und mit anderen von Technisat nicht. Den Yamaha werde ich nicht wechseln.
    Habe jetzt einen Kathrein DVBS 516 CI. Der ist auch ganz gut. Ich vermisse nur den Videotext (unterstützt der nicht) und die elektr. Zeitung bei Technisat ist eben Top (weil die alle PRG's gleichzeitig anzeigt). Daher hätte ich gerne nen Technisat, der eben mit Yamaha funktioniert!:(
     

Diese Seite empfehlen